ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Gaszug

Corsa B Gaszug

Themenstarteram 4. März 2005 um 17:41

Hallo, habe einen gebrauchten Corsa B 1.0 12V gekauft.

Das Gaspedal hatte etwas Spielraum/war locker bevor man endlich Gas geben konnte. Ich habe mir gedacht das es am Gaszug liegt.

Also habe ich den Motorraum aufgemacht und den Gaszug gesucht. Ich habe den dann auch gefunden. Der Gaszug kam rechts aus so einem Schlauch raus und lief dann links in so ein Plastikteil rein. Naja, ich habe dann so eine Spange am Schlauch gelöst und habe den Schlauch etwas nach rechts gezogen und die Spange wieder drauf gesetzt. Nun ist das Gaspedals normal also stramm.

Nur da ich nicht so der Schrauber bin zweifle ich etwas daran ob das so richtig war^^

Könnt Ihr mir sagen ob das so richtig war wie ich den gaszug verstellt habe oder hätte man das normal anders machen müssen??

Schonmal Danke für eure Antworten:D

Edit: Achso, dieses Schraube die ich dabei rausgedreht habe ist nun ziemlich weit rechts, viel mehr nacht rechts geht die nun wohl nicht mehr^^, muss die normal fast ganz links sein? Also nicht so weit rausgedreht?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. März 2005 um 17:53

aloha das hab ich auch schon gemacht und dachte alles wäre supi bis ich einpaar Stunden später den Motor nicht mehr starten konnte...

Ich bin mir bis heut nicht 100%ig sicher ob es daran lag allerdings hörte sich das beim starten an sls würde er nur noch auf 2 Zyl laufen und irgundwie nicht richtig zünden,,,,ich vernute dass ich vielleicht etwas zuviel gespannt hatte denn als ich wieder ein Bischen nachgelassen hab war alles wieder in Ordnung

Themenstarteram 4. März 2005 um 17:55

Also zu sehr gespannt habe ich das Teil net, höhrt sich auch ganz normal an.

Ich hoffe echt mal das es so richtig war. Ein wenig Spielraum hat das Gaspedal immer noch (wenige milimeter), aber vorher war es echt extrem^^....

Achso, einen Zahnriemen hat der 1.0er Corsa nicht, oder?

Muss man eigentlich auch ne Kühlmittelpumpe erneuern?

Hatte es damals bei mir auch so gemacht! :)

Läuft seit zwei Jahren so ohne probs! :)

am 4. März 2005 um 18:38

haste denn schonmal ausprobiert ob er normakl anspringt?

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:45

Meinst du mich? Wenn ja, also er tut so anspringen wie vorher auch^^

Diese Schraube ist ja auch extra dazu gemacht um den Gaszug zu verstellen, oder?

Sonst kann man da wohl auch nix mit verstellen?! Ein wenig Spiel muss nur bleiben damit die Drosselklappen noch schließen können.

am 4. März 2005 um 18:47

dann lags bei mir wohl an was anderem......grübel..grübel..... :)

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:49

Ich denke mal wenn man den zu sehr spannt gehen die Drosselklappen net mehr zu, und dadurch kanns dann wohl probleme geben. Etwas Spielraum muss wohl bleiben.....

am 4. März 2005 um 18:53

schon seltsam hatte das Problem schon vor einer woche nochmal und danach war der Fehler behoben...

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:56

Als du die Schraube wieder zurückgedreht hattest war der fehler behoben? Vieleicht war sie wirklich zu weit gedreht gewesen?!

Hörte sich das Auto dann nicht mehr komisch an?

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Hatte es damals bei mir auch so gemacht! :)

Läuft seit zwei Jahren so ohne probs! :)

Bei mir war garkein Spiel mehr und er läuft wie gesagt immernoch! Seit jetzt zwei Jahren seit dem ich das gemacht habe!

Das ist nur der GASZUG Leute!

Was soll da passieren?? *g*

Themenstarteram 4. März 2005 um 19:01

Wenn man an der Schraube dreht wird nix am Vergaser oder so verstellt, oder? Das ist ne andere schraube, oder?

Ich muss dich entäuschen! :D

DU HAST EINEN EINSPRITZER!

am 4. März 2005 um 19:05

es ist schon richtig es geht nur um den GASZUG und ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob es wirklich daran gelegen hat allerdings als ich dem ZUg dann ein bischen nachgegeben hatte sprsng er wieder ganz normal an also ende gut alles gut ...und es ist nicht der Vergaser... :)

Themenstarteram 4. März 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Ich muss dich entäuschen! :D

DU HAST EINEN EINSPRITZER!

hat ein Einspritzer keinen vergaser? *duck*

Bin ein totaler N00b in Sachen TEchnik^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen