- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa B GSI C16XE
Corsa B GSI C16XE
Hallo
habe einen C16XE und da hat sich herausgestellt das der Motor einen Ventilschaftführungs schaden hat!!!
Was kann ich jetzt tun???
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kopf runter, Schaft raus und neu rein. Gleich alle Schaftdichtungen mitmachen.
welch ein kosten faktor ist das???weil das problem liegt dadrin das ich den motor von ebay habe und er nur den mangel lmm defekt angegeben hat ansonsten sollte er ohne probleme laufen
Weiss ich net mehr, musst mal beim Motorenbauer anfragen, glaub um 10-15€ für die Führung und dazu halt Arbeitslohn, ca. 32€ für die Schaftdichtungen + Arbeitslohn und dann eben noch Kopfdichtung + Schrauben, ggf. Zahnriemensatz / Wapu
Zitat:
Original geschrieben von AstraGSI16VBoy
welch ein kosten faktor ist das???weil das problem liegt dadrin das ich den motor von ebay habe und er nur den mangel lmm defekt angegeben hat ansonsten sollte er ohne probleme laufen
Hat der c16xe einen Luftmassenmesser?
gruß Acki
der hat doch nur nen mapsensor oder?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ja
Danke, wieder was gelernt. Ich dachte c16xe und x16xe wären da gleich.
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
der hat doch nur nen mapsensor oder?
Nein, der C16XE hat nen LMM, aber eben nur der C, nicht der X.
hi!
wie seit ihr eigendlich drauf gekommen das die ventilführungen im eimer sind?ventile alle gerade und heile?
das sagte nen opel schrauber qaus steinfurt und ein kollege aus waf...der zieht dort luft wech und klappert
Ne Führung bricht aber nicht "einfach so"... was sagen denn die Kompressionswerte?
kompi test wird morgen gemacht.. ich weiß nicht wie so etwas brechen kann haben den motor von ebay gekauft
Wart ihr nicht auch diejenigen die sich neulich so n Keks anne Backe gefreut haben als sie n C16XE hochgejagt haben?
jepp die waren wir :-) haben zur not noch nen anderen motor liegen aber ist natürlich ärgerlioch