1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B GSI Stoßstange Passgenauigkeit miserabel?

Corsa B GSI Stoßstange Passgenauigkeit miserabel?

Opel Corsa B

Hi folks.
Meine Frage steht quasi im Betreff.
Mir ist jemand an meinen geliebten Corsa (B, 5 Türer, Model WorldCup) gefahren und ich dachte mir, nutze die Gunst der Stunde und lass' dir endlich eine GSI Stoßstange und Nebelz verpassen, musst ja "nur" die Differenz zur originalen bezahlen.
Das Dingen sitzt aber verhältnismäßig schlecht, vor allem an den Scheinwerfern sieht man das.
Außerdem hat Opel (Holz in Landau) die Stoßstange scheinbar einfach schwarz überlackiert, d.h. man sieht diese Noppen bzw. gepunktete Oberfläche wie an allen Kunsstoffteilen beim Corsa B und anderen Opels üblich.
So sieht es einfach nur schei.....bescheiden aus und wirkt matt.
Ich bin da Laie, aber hätte man das nicht Schleifen, Grundieren und Füllern müssen, bevor da auch nur eine Schicht Lack drauf' kommt?
Ich hab' zur Zeit leider keine Digicam, weil ich doch gerne mal Bilder präsentieren würde.
Vor allem um festzustellen, ob mir Opel da ein nicht orginales Teil unterjubeln möchte.

Zusatz: Wenn ich mir aber z.B. den GSI von ihm hier anschaue, siehts mit der Passgenauigkeit ähnlich bescheiden aus.
http://corsakombi.iphpbb3.com/.../...6-16v-c16xe-109ps-bj-94-t133.html

Beste Antwort im Thema

die ist wirklich schlecht lackiert und das von einer opel vertragswerkstatt :eek: ist schon ein armutszeugnis...
die passgenauigkeit sieht auch bescheiden aus, ist schon extrem.
ich würde denen das auto solange auf dem hof stehen lassen, bis die ihre arbeit vernünftig gemacht haben...ist ne sauerei

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

das ist keine gsi:D
die du verlinkt hast;)

na klar ist das eine.

ich glaub es ist corsi so wie mir ergangen und den roten caravan angeschaut :rolleyes:

nö ist es nicht...ist die vorfacelift nur lackiert

Schaut mal weiter unten im Link. Er meint den grauen Corsa. Das is ne GSI Stoßstange. Frage mich nur warum er die nicht schon grundiert bekommen hat. Mir wurde beim FOH mal gesagt das es die GSI Teile nur Grundiert zu kaufen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

nö ist es nicht...ist die vorfacelift nur lackiert

weiter unten is ein silberner b gsi ^^

aah so wird nen schuh draus...die graue ist ne gsi...
normalerweise mus die grundiert werden...die können ja nicht einfach den lack draufklatschen, die farbe hält doch nicht

Ja, den meinte ich ja auch. Sorry das ich "grau" geschrieben habe ;)
Komisch das die nicht glatt sein soll.

jetzt´hab ich es auch geseh! lol
die original GSI schürten sind alle aus ABS materieal und alle spiegelglatt
vor der Lackierung
so wie rennei schon schrieb!
endwider ist es ein nachbau oder der lacker hat keine gute arbeit gemacht
aber pic wären sehr hilfreich!

Hi!
Stefan, kannst du dich noch dran erinnern als wir bei mir die Stoßstange angebracht haben??
Die Passgenauigkeit war bzw ist da auch nicht das Gelbe vom EI.
Ich weiss dass meine kein Nachbau o.ä. ist.
Naja.....Komisch.....

gebraucht? plastik "arbeitet" auch mit der zeit (witterungsbedingt, bla).

genau ronson!
desalb passt man sowas vor dem lacken an!
bei ABS material kan man etwas Wärme zuführen und Nach vormen ;)
was man an einer fertig gelackten nicht kann

Bloß zur info...habe vor einiger zeit auch die originale gsi gekauft und diese ist nicht immer grundiert und glatt. Meine war auch eben so leicht genoppt wie die radlaufleisten etc. und dadurch auch nicht grundiert. Passgenauigkeit war bei mir in ordnung. Ich weiß ja nicht was ihr so erwartet bzgl spaltmaße usw aber nen opel corsa b ist halt kein audi a6 oder sowas.

Danke für die rege Beteiligung. *freu* :)
Ich habe mir eine DigiCam geliehen und das ganze Disaster mal festegehalten, morgen fahre ich wieder hin und reklamiere bzw. möchte auch gleich wissen in wieweit man mir für die unnötige Hin- und Herfahrerei entgegenkommt. :rolleyes:
Bild 1 zeigt die Gummilippe, die man auch passend hätte montieren können, war bei meiner alten Stossstange auch ein "Zweiteiler" und spaltfrei.
Bild 2 zeigt das, was sie der Motorhaube "angetan" haben. Noch mal zu Erinnerung, daran hätte garnix gemacht werden sollen.... :confused:
Bild 3 zeigt den Spalt zwischen Scheinwerfer und Kotflügel auf der Fahrerseite, noch mal verdeutlich in Bild 5. Außerdem sieht man hier auch deutlich die "Noppenoberfläche" der offensichtlich nicht bearbeiteten Stosstange.
Bild 4 zeigt das "Ausmaß auf der Beifahrerseite.
Bild 6 & 7 zeigen weitere Details der Stossstage, wobei dem allgemeinen Kanon nach und dem Vergleich mit der anderen Stossstange (silberner GSI aus dem Link) scheint sie wohl "echt" zu sein.

Stossstange-rechts-daumen
+4
Deine Antwort