ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B kauf(beim Händler oder privat)?

Corsa B kauf(beim Händler oder privat)?

Themenstarteram 2. November 2007 um 7:53

Hallo

Ich war auf der suche nach einem Corsa 1.0l 12v(!), aber nach beratung und hier im forum nette User kennengelernt habe(schriftlich) hab meiner suche geändert zu 16v 1.2l (65PS) und das ist gut so.

jetzt kommt die frage AUSSTATUNG oder besser gesagt komfort

Laut opel sind verschiredene modelle:

Ausstattungen nach dem Facelift 1997

Twen, Cappuccino, Vogue, Advantage, Edition 100, Edition 100 Cool, Edition 2000, World Cup, World Cup Cool, World Cup Sport, Webc@r, Viva, Snow, Special und Trio.

Welcher Edition/modell ist am besten ausgestatet(Komfort)

-Welcher model ist am besten ausgestatet?

Ich meine der Corsa b 16v 1.2l (65PS) bj:2000, 4türig, möglich mit He-Schiebdach...

Ich möchte gern möglich einen corsa günstig kaufen..danke für tips zum kauf(Ich möchte den kauf beim Händler vermeiden...1000EUR bestimmt teuerer!)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 3. November 2007 um 11:58

Hi

Keiner hat lust tipps zu erteillen?!

Zitat:

Original geschrieben von charif

Hi

Keiner hat lust tipps zu erteillen?!

Es gibt inzwischen so viele Threads wo die ganzen Ausstatungen alle beschrieben sind.

Ich würde privat kaufen. 1. Hand und genau auf den Verkäufer achten!

Themenstarteram 3. November 2007 um 13:05

Hi

Das ist richztig das kann man geld sparen!?Aber ich hab bis jetzt nichts gefunden was ich gern haben will(Volle ausstatung!) und bei scout oder mobile sind privat manchmal teuerer als händler und email werden nicht beantwoetet?

Seit fast eine woche bin ich auf der suche aber immer noch nicht ..ich setze am pc fast 4 bis 5 stunden am tag und öfter mal mobile oder scout24 hochladen ob was neues rein kommt..nix..nix.

ich hatte der besetzer der corsa angerufen der will mindestens 48ooEUR..schau mal rein:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=llubqewv1gab

Wo soll ich noch mal suchen und was kannst du empfehlen Corsa Cappucino,Avantage......?

Mfg

Hallo!

Ab 1998 sind die Corsas schon gut ausgestattet gewesen udn auch recht robust, was Rost udn co angeht. Nimm lieber den 65 PS, ist halt solider und komfortabler, als diese Milchtüte.

Wie hier schon gesagt worden ist: hole ihn lieber privat, es ist dann deutlich billiger, als beim Händler, denn manche wollen noch 5500 € für nen Corsa, bis auf Klima und 5 Türen fast nackt!!! Das geht nicht. Aber einen 2000der gibbet für 1000€ auch nicht, da mußt du schon mindenstans 3000 € investieren...

Gruß

Micha

Was erwartest du? Du suchst einen Corsa B (wie viele andere auch) der am besten noch Vollausstattung hat (die es sowieso schon selten gibt). Der wird nicht alle Tage angeboten, und in der Wunschfarbe schon mal gar nicht.

Gerade bei Autos unter 5000€ musste immer Abstriche machen, weil das die typischen Autos für Fahranfänger sind. Da ist der Markrpreis sowieso höher als der eigentliche Autowert!

Wenn du einen 1.2L von 2000 mit ZV und E-Hebern zum guten Preis bekommst, dann würd ich ihn sofort nehmen! Das sind schon seltene Corsas.

Ansonsten ne Edition 2000 oder 100, aber die tun sich alle nicht viel.

Der von deinem Link hat nicht mal E-heber. Der Wagen ist maßlos überteuert!

Für 5000€ würde ich mir sowieso nen Astra G hohlen.

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:06

Hi:rolleyes:

Das ist richtig.....5000 für 2000 er Corsa ist viel..ja ich bin bereit bis 3600/3800 ausgeben wenn ich der richtige finde...also, privat verlangen auch viel genauso wie der händler manchmal mehr(Siehe scout24...).

Also jetzt wie tu geschrieben hast Edition 100 oder 200 ist am besten wenn ausvollgestattet ist(4türig,klima,he-schiebedach,ZV mit FB....) oder vielleicht Corsa Cappucino...und nicht vergessen:):D:D:confused:16V 1.2L 65PS......wo soll ich weiter suchen????:rolleyes:

:D..ja genau und warum sollte man Astra G holen? ist er besser als Corsa

Nen Astra G bekommt man meist für den gleichen Preis wie einen Corsa B mit Vollausstattung und der Astra bietet einfach mehr Komfort.

Mein 1,4 16V von 98 hat ZV, E-Heber, Klima, Carbonoptik, Schiebedach etc. Hab den als Totalschaden gekauft, daher sehr günstig. Ich bekomme immer wieder Angebote für den Wagen und die fangen bei 4000€ an und gehen meist bis 6000€. Die härte waren 8000€. Ich verkauf ihn aber nicht :D Bei so gängigen Kleinwagen zahlen die Leute Mondpreise, obwohl sie was "besseres" für den gleichen Preis bekommen könnten.

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:25

Hi

gekauft total schaden und bekommst du dafür immer noch 5000 bis 6000EUR..du hast bestimmt mehr reingesteckt oder?

Astra 1.4 ist gross für mich normalerweise 1.0l reicht für mich nur weil der motor von 1.0l 45ps macht probleme...und 1.2l mit 65 ist der richtige für mich....ich hoffe finde ich bis ende der monat der richtige Corsa....wo kann man noch reinschauen?

Nö der hatte nicht viel. Zahnriemenriss und ich musste nur alle Pleuel und nen paar Dichtungen tauschen. Gekauft hab ich den für 200€ und die Ersatzteile (auch Defekte die nichts mit dem Zahnriemenriss zu tun hatten) haben mich um die 1000€ gekostet. Wollte den ursprünglich als Organspender haben, aber hab jetzt so Spaß an dem Kleinen :)

Nja, ob der Motor 1,4L oder 1,2L Hubraum hat macht erstmal keinen Unterschied. Der Astra braucht halt 1-2L mehr, aber macht gerade auf Langstrecke mehr Spaß. Ich mein auch nur das es sich nicht lohnt einen 1,2 16V für 5000€ zu kaufen, wenn du für das gleiche Geld einen Astra bekommst. Wenn der Corsa natürlich für 2000-3000€ zu haben ist, sieht das wieder anders aus.

Dein Problem ist einfach die Ausstattung. Wenn du nur einen 1,2 16V haben wolltest, könnte ich die hier gleich 5 Händler nennen, die mehrere zwischen 1000€ - 3000€ haben. Mit der Ausstattung, aber dem vergleichweise schwachen Motor, ist der Corsa sehr selten.

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:53

Hi

Ja klar 5000EUR ist viel geld für einen corsa 65PS 2000-er...ich bin ja nicht blöd :D das ich 5 mille für den corsa ausgebe....3000 bis 3800 wäre in ordnung...händler hin und her aber wenn ich nicht hier (Sout,mobile.de und ebay) nicht finde dann bleibt für mich nur der händler und das will ich vermeiden?

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:22

Hi

Hier zum beispiel ein händler verlangt 39ooEUR für fast einennackten corsa? ist der preis in ordnung?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvqxnyurxodl

Ich finde 3900€ noch echt heftig fürn nen Corsa B von 2000, der hat ja auch nur die E-Heber als Extra.

Aber warum unbedingt den ultra hässlichen 5T? Der 3T ist genau so klein und hat das gleiche Ladevolumen.

Diesen hier finde ich noch ganz brauchbar:

http://mobile.de/SID7pvmZFd.N8gdifw3YHpUJA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1194119355A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B50%81y-t-vCaMIMiMkPOQuRDSeUnVb_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6D1100F100000B10E19000B55BGND2000CPKWA0HinPublicA2A0Dc000A0FBenzinB44D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=13&id=11111111277311941&

HAT Klima, Schiebedachdach (umbauen auf elektrisch für kleines Geld), E-Heber, ZV, E-Spiegel, Alus und Metallic Lack.

Das sind so die Sachen die nen nen gut ausgestatter Corsa hat.

Besonders die E-Spiegel sind ne feine Sache wegen der Heizung. Bei diesem Wetter möchte ich dieses Feature nicht mehr missen. Wassertropfen auf dem Spiegel --> Heizung an :)

Themenstarteram 3. November 2007 um 19:15

Hi

Danke....super, ich werde montag anrufen(das ist ein händler)

Ich hatte genauso enen verpasst auch bj 99 heisst corsa city mit weniger km zirka 70tkm von eine frau und an der nähe von mir und zwar für 2800EUR. paar stunden später hab angerufen das ich komme zum angucken, der wagen ist verkauft?! für 2800EUR aber ohne klima und zv.

na ja beim suchen ha immer 2000 reingesetzt deswegen hab der links nicht gesehen...danke und vielleich wenn du zeit hast hilf mir bein suchen, du weisst mein wunsch corsa wie der sein soll.......merci

City würde ich nie nehmen, das sind welche ohne Ausstattung!

Und ohne ZV --> NEVER! Das der VW Fox keine ZV in Serie hat ist z.B. echt nen Witz.

Obwohl ne ZV beim Corsa noch recht einfach nachzurüsten ist (genauso wie die E-Spiegel).

Habe mir mal auf dem Schrottplazu ne komplette ZV mit allen Motoren und Kabeln für 7€ ausgebaut *g* (Ging dann für 190€ bei eBay übern Tisch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B kauf(beim Händler oder privat)?