ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B kauf in planung

Corsa B kauf in planung

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:07

Hallo zusammen,

habe jetzt schon jede menge gelesen über die verschiedenen Corsa b varianten, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welcher es sein soll.

Gibt es da eine allgm. kaufempfehlung ?

Welches Bj. ist zu empfehlen ?

Hätte gern was ab 60 PS oder höher umso besser.

Hab gelesen das der 1.4 90PS ziemlich viele probleme mit dem Motor hat z.b. mit dem Zahnriehmen, Hitze usw.

Dann wiederrum der 1.4 Si mit 82 PS der aber wohl schwer zu bekommen ist.

Oder einen mit 60 PS wo es dann wieder zuviele verschiedene gibt.

 

Ich fahr nich viel, aber wenn dann bin ich gerne was schneller unterwegs, besonders im Sommer natürlich :).

 

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

 

Greetz

Sentinel

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2007 um 17:09

Also ich fahre den 1.2 16V mit 65PS (x12xe) und bin mit der Leistung eigentlich vollstens zufrieden. Sicherlich..man würd immer mal gern mehr haben aber im Großen und Ganzen reichts vollkommen.

 

Davor bin ich den 1.4 8V mit 60PS gefahren. Von der Leistung ähnlich,nur der 16V hängt bissl gieriger am Gas und braucht n bissl weniger.

Servus!

Fahre auch den 1.2 16V (Baujahr 1999) 65PS und bin volkommen zufrieden. In der Stadt ist er schön spritzig und auf Überlandfahrten auch. Auf der Autobahn läuft er bei mir immer so 130 aber auch mal 150:)

Hab leider keinen Vergleich zu anderen Motoren.

am 18. Mai 2007 um 19:10

hello

Ich fahr an swing 1,7 Diesel und das einzige was ich sagen kann ist das der verbrauch ein hammer ist ich verbrauch wurscht wie ich ihn tret odasparsam fahr er verbraucht immer gleich viel sein 5 lidda und das is echt supper

vom anzug her zieht er bis in die dritte aba sonst is es eher zach und nedd so spritzig wie ein benziener aber sonst ist das auto mim motor echt suppppper

also i bin voll zufrieden aber i würd dir vom diesel her eher einen empfehlen der scho mehr als 110000 km hat oder unter der 90000 km hat weil in diesem zeitraum alles zum tauschen is ..;)

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:30

Hi!

danke schonmal für die Antworten.

Ich muss auch gucken wie das mit dem Preis aussieht, hab so ca. 1.500 € zur verfügung.

 

Sentinel

am 18. Mai 2007 um 20:11

Dafür wirst du weder einen großen Motor noch ein jüngeres Baujahr finden. (ausser vielleicht mit 180.000 km)

Ab 3000 € gehen eigentlich die guten gepflegten los mit relativ wenig km und guter Ausstattung.

Meiner hat letztes Jahr 3500 Euro gekostet beim FOH. 139000 Km und top Zustand:)

am 19. Mai 2007 um 11:13

joa hab für meinen x14xe mit 66tsd km 4500 gezahlt, inklusive rostigem auspuff^^

am 19. Mai 2007 um 11:24

hi.

also ich hatte nen 1,4si mit 86 PS

Und ein Golf 3 hatte bei mir fast nie ne chance.

oder einen GSI mit 90 PS ist auch nicht schlecht.

Schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de

Da bin ich bis jetzt auch immer fündig geworden.

Wenn du einen Corsa mit Bj 94 findest, dann schau bitte ob er noch TÜV hat und wie der unterboden (Rahmenteile vorne und hinten) sind.

Durchgerostete Rahmen sind bei Corsa mit BJ 94 fast standard, ausser sie wurden geschweisst.

und wenn die durch sind, bekommst du keinen TÜV mehr.

ich hab jetzt einen mir 60 PS. Da kann man bald noch schieben helfen, so langsam ist der.

Also unter 80 PS würd ich keinen mehr kaufen, aber ich hab zum glück noch nen 1,4si und nen 1,6si. Der 1,6si kommt bei mir rein.

Na dann, viel glück bei deiner Suche...

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 15:22

Hmmm.... dann muss ich wohl was tiefer in die Tasche greifen ;)

Denk auch das es ein ab 80 PS Corsa wird.

Werd mich ma umschaun, vllt. finde ich ja einen mit Frontschaden oder so, wo nicht viel zu machen ist aber der Preis niedriger ist.

Gibts sonst noch macken auf die man achten sollte ?

greetz

Senti

am 19. Mai 2007 um 17:35

Moin Moin!

Also was die PS und die Motoren angeht ist immer die Frage was fahre ich damit!?

Wenns immer nur 2km zur Arbeit und wieder zurück sind dann brauche ich keine 90 oder 106PS!

Da würde ich rein aus Verbrauchsgründen schon das fahrrad oder ne kleine Maschine vorziehen!

Meiner Meinung sind die 8V motoren im Corsa halt die zuverlässigsten egal ob auf kurz oder langstrecke! 60PS sollten es schon sein um einigermassen gut vorran zu kommen! Ich würde im Corsa nen 1,4 60ser, 1,4si 82Pser oder evtl auch noch nen 1,2 16V 65Pser vorziehen! wobei die ersten beiden schon sehr zuverlässig und "wartungsarm" sind!

Bei Mobile oder Autoscout wirste meist immer Fündig! Musst halt mal suchen!

Was Rost angeht!? Naja also ich kenne viele 94er Corsas hier inner Gegend aber keiner hat rost am unterboden! Wohl anner heckklappe, motorhaube, Unterer Frontträger (Geschraubt) und den Riss inner B Säule haben auch einige aber Übermässig am Unterboden kann ich nicht bestätigen!

Viel erfolg noch bei deiner Suche!

Wenn du noch mehr Infos brauchst Guck mal inner FAQ nach!

 

Gruss Markus

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 2:30

Hi !

ich kann jetzt ein 1.2 er haben Bj. 98 glaub ich mit 60tkm "Motorschaden" von dem ich den haben kann der repariert mir den vorher. Preis weiß ich noch nicht.

Mit wieviel PS gibt es den alles ?

Greetz

 

Sentinel

am 25. Mai 2007 um 5:01

Dem baujahr nach würde ich sagen ist es der motor mit 65 ps. Motorcode x12xe. Im schlimmsten fall wäre es ne schleuder mit 45 ps aber ich tippe mal auf die erste variante

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Dem baujahr nach würde ich sagen ist es der motor mit 65 ps. Motorcode x12xe. Im schlimmsten fall wäre es ne schleuder mit 45 ps aber ich tippe mal auf die erste variante

Ja da gab es doch keine 465PSler mehr oder? Ich würde auch sagen X12XE oder halt der X10XE;)

Er will aber unbedingt ab 80 PS haben. Da wird er weder den X10XE noch den X12XE haben wollen, wobei ich den X12XE sehr empfehlen kann.

Nen C14SE zu finden mit 82 PS wird schwer sein. Außerdem ist der schon uralt. Und 90 und 106 PSer sollen sehr anfällig sein. Die Diesel kommen gar nicht erst in Frage.

Aber für nen X14XE z.B. von 1999 oder 2000 musst du schon sehr viel tiefer in die Tasche greifen!

1998 gab es keine 1.2 mit 45 PS mehr. 1997 wurde der X12SZ aus dem Programm genommen und durch den X10XE ersetzt.

Sollte somit der X12XE sein, der da schrottreif ist. Was genau ist denn kaputt? Den wieder zu reparieren ist bei bestimmten Problemen nicht ganz billig bzw. unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen