ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B mit 97.000km

Corsa B mit 97.000km

Themenstarteram 17. März 2005 um 11:45

Hallo, sind 97.000km für nen Corsa B viel? Der hat baujahr 2000 wurde also viel Langstrecken gefahren.

Denn meine Schwester überlegt sich das Teil zu kaufen.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. März 2005 um 11:46

es kommt auch drauf an was für ein motor der hat!

Themenstarteram 17. März 2005 um 11:51

1.0 12V

am 17. März 2005 um 11:54

sind halt um die 25.000 kilometer pro jahr ...

is schon ne menge holz !

Themenstarteram 17. März 2005 um 11:56

Man hätte noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie :D

Aber muss man da Angst haben das da jetzt viel drann kaputt gehen würde?

Ich kenne laute die fahren Corsas die schon 150.000 und mehr haben :D

am 17. März 2005 um 12:17

Ja und ich bin einer dessen 12Volt Motor schon bei deutlich weniger Km Ärger macht. Vor 3 Monaten, bei 60Tkm wurden Steuerkette, Kettenspanner und Gleitschienen gemacht, und jetzt, also bei 80Tkm fängt die Karre an mehr Öl als Benzin zu verbrauchen...

Christian

also ihr fahre nen corsa mit jetzt 133tkm und schnurren tut er noch wie früher... ok ok er hat nie geschnurrt eher gehächelt :) allerdings bj 97 ...kann dir leider net sagen in wie weit die krankheiten auf beide zutreffen...aber der krümmer ist recht anfällig...die kette sollte eigentlich noch was halten aber der kleine ist immer für eine überraschung gut :/

mfg

pinky

Ich hatte auch einen 1.0 12V, bei 121.000km waren Kopfdichtung, Abgaskrümmer und Luftmengenmesser defekt, im schlimmsten Fall wären das ca. 1.200 Euro kosten gewesen. Die Kupplung hat auch schon langsam Probleme gemacht.

Die Dinger sind sehr sparsam... das wars dann aber auch. Da sie auch eine der ersten Dreizylinder Motoren in Großserie waren kann man nur schätzen, inwieweit die theoretisch länger halten würden.

Ich würde sagen... mit 97.000km kann man den schon kaufen. Vorher aber unbedingt eine Probefahrt machen und auf aussetzende Gasannahme sowie "Schütteln" im Leerlauf achten. Zudem sollte er nicht rasseln (Steuerkette) oder klackern (Hydrostößel).

am 17. März 2005 um 12:56

hab auch n 12v bj 1999 und hab jetz 147 tsd runter, keine probleme nix, also ich denkedu kanst den beruhigt nehmen, und wenn in der gebrauchtwagengarantie hat.

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:31

Was meinst du mit Schütteln im Leerlauf??

Und was könnte passieren wenn die Steuerkette kaputt geht? Ist das so als wenn ein Zahnriemen kaputt geht?

Der Abgaskrümmer war wohl auch kaputt gewesen, aber der wurde gewechselt :D

Der Gaszug war bei der Probefahr auch etwas locker, also das Pedal hatte Spielraum, aber die haben den dann einfach gerade an einer Schraube im Motorraum nachgezogen, also so eine Schraube etwas weiter raus gedreht..

Kette? der Corsa hat doch nur nen Zahnriemen, oder gibt es auch noch welche mit Ketten?

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:38

Also der 1.0 12V hat ne Kette

der 1.0 12V hat ne kette..wenn die reisst ist das ziemlich übel dann kannst von motorschaden ausgehen...aber das macht die nicht von heute auf morgen...man hört sie wohl irgendwann rasseln wenn der kettenspanner sie nicht mehr richtig spannen kann und dann sollte man sie tauschen lassen

mfg

pinky

Themenstarteram 17. März 2005 um 14:10

Mal was ganz anderes, wie ist denn der Benzinverbrauch von dem Auto so?

Und kackt der Motor an Bergen sehr ab?

also berge kommt er rauf so ist es nicht :o) erfordert nur manchmal bisschen mehr drehzahl :)

verbrauch komme ich selbst jetzt nach 133tkm noch auf ca 5,5L auf 100km wenn man sich zügeln kann :) aber meistens fahr ich mit ca 6,5l auf 100km

Deine Antwort
Ähnliche Themen