ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B nicht schneller als 120

Corsa B nicht schneller als 120

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 17:26

Hallo zusammen ,

bin neu hier und fahre einen 99 Opel Corsa B 1,2 16V Automatik,

heute fuhr ich auf der autobahn und sobald ich bei dem Corsa gas geggeben habe geht die Lampe von der Motorelektrik an und er läuft nicht schneller als 120KmH

geht man dann wieder vom gas geht die lampe nach einigen Minuten wieder aus das komische daran ist das es nicht immer so ist.

hat von euch jemad schon erfahrungen damit gemacht??

Über Antworten würde ich mich freuen danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Januar 2007 um 17:32

klingt als wäre ein neuer luftmassenmesser fällig.fahr erst mal zum foh und lass den feklerspeicher auslesen.

am 14. Januar 2007 um 17:39

ich hab mal gehört dass der motor bei einem bestimmten fehler

bei 4000u/min abriegelt oder so!

4000u/min - 120km/h autobahn könnte ja hinkommen oder)

Ich weiß aber leider nichtmehr welcher fehler es war! lass einfach den Fehlerspeicher auslesen dann weißt du's!

Gruß

Das klingt SEHR nach dem Luftmassenmesser!

hab das auch manchmal, aber nur wenn es nass bzw. ne hohe luft feuchtigkeit ist. hatte das thema auch schonmal angesprochen aber ihr habt alle gesagt das meiner nebenluft zieht. weiss allerdings net was ihr damit meint. hab das rohr vom krümmer zum luftfilter abgemacht weil ich mir nen K&N pilz reingemacht habe. kann ies sein das ich den zu machen muss???

gruß andre

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 20:10

na klar musst du den zu machen da sonst dein Motor Falschluft zieh Falschluft bedeutet lediglich das er Luft ansaugt wo es nicht sein soll und auch darf hättest dir aber besser anstatt nen Pilz ein komplettes Performance Kit von K&N gegönnt.

Gruß

Stefan

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass meiner nur bis 140 geht.

MKL leuchtet aber nicht auf.

Kanns das auch am Luftmassenmesser liegen?

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 6:55

Also nach dem ich heute morgen den Fehlercode auslesen lassen habe, hat sich nun herausgestellt das die Lambdasonde defekt ist

Danke nochmals für eure Hilfe

Dann ist aber nicht die Lambdasonde kaputt, sondern der Luftmassenmesser!!! Also nicht die Sonde wechseln lassen!

Zitat:

Original geschrieben von andy86

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass meiner nur bis 140 geht.

MKL leuchtet aber nicht auf.

Kanns das auch am Luftmassenmesser liegen?

Vielleicht Kat zu. Hast du letztens mal ne AU machen lassen? Ach un übrigens du hast keinen LMM, deiner saugt einfach das an was er braucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsafahrer1986

hab das auch manchmal, aber nur wenn es nass bzw. ne hohe luft feuchtigkeit ist. hatte das thema auch schonmal angesprochen aber ihr habt alle gesagt das meiner nebenluft zieht. weiss allerdings net was ihr damit meint. hab das rohr vom krümmer zum luftfilter abgemacht weil ich mir nen K&N pilz reingemacht habe. kann ies sein das ich den zu machen muss???

gruß andre

Also wenn du das Rohr meinst was von der Krümmerabdeckung zum Kasten ging, dann brauchst du dir keine sorgen machen, daran liegt es nicht, da das nur für die kaltstartphase gut ist, du solltest du nur das rote Kabel verschließen, was am LuFi-Kasten dran war ;)

Natürlich hat der 1.2 16V nen LMM und wenn der Fehlercode Lambdasonde ausgespuckt wird, deutet das zu fast 100% auf den LMM hin, vor allem bei den beschriebenen Symptomen

Meine Antwort bezog sich auf Andy, deswegen auch das "ZITAT" und der fährt nun mal einen 1.4er 8V der keinen LMM besitzt ;)

Na dann wird ja alles gut

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 7:18

Also dei letzte Au ist August 2006 gemacht worden und das Fehlercode Gerät hatte eindeutig Die lambdasonde ausgespuckt als der Fehlercode gelösch wurde lief der Wagen auch einwandfrei bis ich auf dei besgat Geschwindigkeit kam.

Was soll ich denn nun wechslen lassen lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B nicht schneller als 120