ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B: Sitze, andere Alternativen aus Opels Regal?

Corsa B: Sitze, andere Alternativen aus Opels Regal?

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. September 2009 um 5:48

Hallo,

als ich vor kurzem eine lange Strecke gefahren bin, musste ich feststellen, wie unbequem die Sitze doch sind.

Ich hatte bis vor kurzem einen Renault 19, und deren Sitze sind dagegen recht kompfortabel.

Nun kam mir die Idee, andere Sitze einzubauen. Daher meine Frage, ob andere Sitze (Kadett, Astra, Omega) auf die Sitzkonsolen passen würden?

Vorzugsweise Recarositze, da ich auch bei anderen Automarken mit Recaorsitzen (oder vergleichbare Sitze) sehr gute Erfahrungen gemacht habe.....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FirstCorsa74

Daher meine Frage, ob andere Sitze (Kadett, Astra, Omega) auf die Sitzkonsolen passen würden?

Vorzugsweise Recarositze

Warum sollen die aus 'nem anderen Opel sein?

Kauf doch Recaros, mit Adapterwinkeln werden die an der Originalkonsole verschraubt.

Ich hab z.B. den Recaro Speed drin.

gruß Acki

Themenstarteram 11. September 2009 um 6:06

Weil ich mir überlegt habe, wenn schon viele Teile von Opel komatibel sind, vielleicht passen die Sitze dann ja auch?

Und in vielen Opel Modell sind Recaros drin, da bräuchte man ohne Adapter o. ä. nicht mehr arbeiten.

Ganz klare Sache: alte Sitze runter von der Konsole, neue Sitze auf die Konsole, fertig........

Die Frage ist nur, von welchen Opel Modellen würde das funktionieren? Es muss von den Ausmaßen ja auch passen.....

Astra F, Calibra, Vectra A sollen wohl schon paarmal recht unkompliziert in den Corsa implantiert worden sein. Zur Befestigung/Konsolen, was da evtl. anders ist, kann ich allerdings nichts sagen.

Hallo,

eigentlich ist das Corsa-Gestühl nicht schlecht. Klar, Mercedes ist was anderes, aber im vergleich zu vielen anderen Kleinwagen dieser Baujahre sind die Stühle gut.

Welches Baujahr / Laufleistung hat den dein Corsa?

Kann es sein das deine Stühle einfach nur total ausgesessen sind? Oder evtl die Seitenwangen gebrochen?

Hast du die Velours oder Stoffsitze? Oder gar Leder?

Ist der Beifahrersitz ähnlich?

Natürlich ist jeder Mensch anders, und nicht jedem Mensch passt jeder Sitz. Ich komme mit 1,83m gut zurecht im Corsa, im Skoda Felicia meiner Freundin sind 50km schon eine Qual.

geht doch auf Schrottplatz und schaut ob dort irgendwo ein 3tr SPORT steht, und bau dir dort wenn noch gut erhalten sind die Sitze aus!!

sehe auch das du ein 5tr besitzt (ich auch) ist mit den 3tr sitzen hast noch vorteil kannst noch mehr ins auto laden wegen der umklappfunktion von Beifahrer ;)

Themenstarteram 11. September 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von qniss

Hallo,

eigentlich ist das Corsa-Gestühl nicht schlecht. Klar, Mercedes ist was anderes, aber im vergleich zu vielen anderen Kleinwagen dieser Baujahre sind die Stühle gut.

Welches Baujahr / Laufleistung hat den dein Corsa?

Kann es sein das deine Stühle einfach nur total ausgesessen sind? Oder evtl die Seitenwangen gebrochen?

Hast du die Velours oder Stoffsitze? Oder gar Leder?

Ist der Beifahrersitz ähnlich?

Natürlich ist jeder Mensch anders, und nicht jedem Mensch passt jeder Sitz. Ich komme mit 1,83m gut zurecht im Corsa, im Skoda Felicia meiner Freundin sind 50km schon eine Qual.

Daten vom Corsa stehen unten in der Signatur (BJ12/93), Laufleistung 160 tkm

Wie die eigenlich sein sollte kann ich nicht sagen, weil dies mein erster Corsa ist in dem ich drin sitze bzw fahre.

Mercedes hatte ich nicht, sondern Renault, und dort sind die Sitze weicher.....

Mir geht es nur darum, ob die Aufnahmen von anderen Opel Modellen gleich sind oder ob ich die umarbeiten muss, denn darauf habe ich nicht große Lust...........

Die Sitze die ich bisher habe sind Stoffsitze, Beschaffenheit auf dem Beifahrersitz sind gleich.

@PlayerZ

Danke für den Tip, aber mein Corsa soll kein Lastenesel werden, da nehm ich mir aus meinem Umfeld einen Kombi mit AHK wenn ich was transportieren muss.

Aber mir sind die Sitze vom Corsa auch viel zu dünn, wirken gar wie Gartenklappstühle......

Ich mag es lieber bequem haben, weil ich öfters Autobahn fahre, und da müssen die Dinger auch mal bequem sein........

Und mit Recaros oder andere, größere Sitze von Opel habe ich gute Erfahrungen gemacht.....

Dann nimm die ausm Astra F GSi / Sport, die sollten da plug n play reinpassen und sind königlich bequem.

Zitat:

Original geschrieben von FirstCorsa74

Aber mir sind die Sitze vom Corsa auch viel zu dünn, wirken gar wie Gartenklappstühle......

Na nu übertreib mal nicht. Hast Du mal in einem Seat Marbella/Fiat Panda gesessen? DAS sind Gartenstühle.....

am 11. September 2009 um 12:03

die sitze im corsa sind angemessen.

klar, könnten besser sein, gibt aber auch schlimmeres :)

Sitze von Recaro sind spitzenklasse, die stellen ja nicht nur für opel her.

 

ich glaub die sitze vom Kadett E müssten auch passen, mir gefallen sie sehr gut

Themenstarteram 11. September 2009 um 12:14

Wunderbar, da sind doch schonmal brauchbare Antworten dabei. Und ich kenne genügend Hinterhofschrottis, die eine Menge Kadetts und Astras stehen haben *grins*

 

Und was die Seats usw. angeht, ich rede da von Autos und nicht von Casperkisten auf 4 Rädern, da würde ich nicht mal drinne sitzen wollen wenn es der letzte sichere Platz wäre........

Dafür dass du nen 1.2er Corsa B zum "viel Autobahn fahren" gewählt hast, ziehste hier ganz schön einen vom Stapel...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dafür dass du nen 1.2er Corsa B zum "viel Autobahn fahren" gewählt hast, ziehste hier ganz schön einen vom Stapel...

danke... :D genau das gleiche hab ich mir auch gedacht

Themenstarteram 11. September 2009 um 12:30

Fahre so um die 130, das schafft der Locker, außerdem fahre mal ab Bremen Richtung Hamburg oder zurück.

Da brauche ich keinen Überflieger, schneller als 80 oder 100 darsft du da eh nicht fahren.....

Und was soll ich hier einen vom Stapel lassen? Wenn du mit deinen Sitzen zufrieden bist ist das ok! ICH will aber bequemere Sitze haben....

Das hat nichts mit dem Motor oder so zu tun, Ich würde, wenn der GSI die gleichen Sitze drin hätte AUCH raus schmeißen.........

am 11. September 2009 um 12:41

ich kanns verstehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B: Sitze, andere Alternativen aus Opels Regal?