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Corsa B Sportfahrwerk + Sportauspuff
Ich würde gerne für mein Corsa B 1.2 einen Sportfahrwerk + einen Sportauspuff kaufen, doch ich weiß nicht wie teuer es kosten würde und welche ich nehmen soll, denn es gibt eine riesige auswahl an möglichkeiten.
Suche was gutes den ich auch nicht nach 2 Monaten wegschmeiße sondern min. 2Jahre benutzen kann.
Sportaupuff hätte da noch ne frage ;-) kenne hier bei uns einen der BMW e36 325i hat baujahr Kp denke so 92-95 als ich den letzten sah und hörte was für er ein sound hat da war ich begeistert davon.
Es ist so als ob der wagen explodieren würde einfach mega geil .
Ein Tag später fragte ich was er für ein Auspuff dranne hätte er sagte den ORGINALEN oO?
Durch viel drücken würde so was in stande kommen erzählte er (iwie das sich im auspuff was verbrennt oder so was in der art)
Danke im Vorraus ;-)
Beste Antwort im Thema
Würd dir eher zu den 8V Raten da die Robuster sind als die 16V/12V Modelle.
Und für 2000€ kannste schon gut was machen.
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68 Antworten
pöff ~100€
fahwerk ~400€ + 50€ spurvermessung + abnahme 40-80€
Fahrwerk so teuer?
Lohnt es sich mehr einen Corsa zu holen der einen schon hat?
Kann man aber mit dem Orginalen fahrwerk tieferlegen?
Federn bis 40mm kannste mit den Original Dämpdern fahren.
Alles was Tiefer geht braucht nen Komplettfahrwerk.
Federn bekommste schon für ~100€
Wenn du dazu noch die Original Rad/Reifenkombi fährst, dann ist die EIntragung auch billiger, ca.~40€.
Da brauchste auch keine Spur einstellen, nur die Scheinwerfer.
Und einen Auspuffsound wie bei einem 6Ender BMW darfst du nicht erwarten, und schon garnicht bei einem 100€ Pott.
Die BMW Anlage kam bestimmt auch 500+€.
Meine Gruppe A Anlage kam zb. schon 550€ !
Danke dir erstmal.
Eig. hab ich noch kein Wagen aber in 3 Wochen bin ich 18 Daher suche ich mir schon einen Wagen.
Der wagen wird als Zweitwagen angemeldet (Vater) auf 85% oder 80% war das kp^^
Habe jetzt 4000€ Gespart.
Verdiene 450€ im Monat (azubi)
Daher kann ich mir kein 325i holen
Nein Spaß, Corsa finde ich schon für ein Kleinwagen gut.
Problem ist das ich nicht viel Ahnung von Autos habe, mein Vater sagte das die 1.2 4-Zyl. hätten die wären besser, aber gibt es da nicht einmal 8V 12V 16V?
Für den Corsa B würde ich gerne max. 2000€ bezahlen + dann hätte ich noch 2000€ für etwas tuning ;-)
Will gerne Engel Eyes haben, Guten sound, Felgen und Tieferlegenung.
Kannste mir da paar sachen vorschlagen?
oder wie teuer der 1.0 oder 1.4 in der versicherung wären? ca.?
Würd dir eher zu den 8V Raten da die Robuster sind als die 16V/12V Modelle.
Und für 2000€ kannste schon gut was machen.
hallo
der Eismann hat recht würde es auch so machen und seinem Rat anschliesen
mal als Anreitz was man machen kann !
schau doch mal in meinen Blog !
mfg corsi 001
PS der Link in der Signatur!
Ja ganz gut was du da alles machst und gemacht hast ;-)
ich würde den wagen noch nicht großartig tunen.
würde das geld für eventuelle reperaturen zurück halten bzw. der unterhalt ist auch nicht ohne.
außerdem solltest du erst etwas fahrpraxis sammeln. denn der wagen landet schneller als man denkt im feld/acker (gerade bei den jetzigen temperaturen).
zum motor. kann dir auch nur die 8-ventiler empfehlen, diese haben zwar nicht so die leistung, sind dafür aber standfester.
naja fahren kann ich ja schon ;-)
Fahre schon seit 8 Monaten einen BMW E39 530D (Vater) und einen Opel Vectra(Onkel) kp was für einer der ist, und das fast täglich ;-).
naja im Laufe der zeit Spare ich ja noch weiter daher können wir die sache mit der reparatur lassen ;-)
Und Tunen muss ich ja nicht sofort ;-)
mein ich ja. fahre erst einmal 1/2 jahr. und dann kannste etwas ändern.
brauchste dir aber nicht einbilden, dass der corsa so läuft wie der vectra oder bmw.
also bisschen tiefer und andere reifen das ist doch schon was,alles andere ist pille palle.
ich würde mir ein fahrwerk komplett bei ebay kaufen,das gibt es für kleines geld,wenn du nicht so große ansprüche hast sondern nur auf optik machst reicht das alle mal.
mein nachbar hat auch eins für 120 euro,er ist voll auf zufrieden damit, für die 45 ps schleuder ist das mehr als genug.
die achse muss immer vermssen werden,und das bei jeder änderung am fahrwerk,man merkt das sofort die fahreigeschaften sind mit verstellter achse nicht so,es gibt auch tüv prüfer die das belegt haben wollen im form vom achsvermess protokoll,sonst gibt es keine eintragung.
genau, sobald das federbein einmal draußen ist, müsste danach auch wieder spur eingestellt werden.
Und was würde mich das dann so kosten?
also fahrwerk kaufen + drann machen lassen + eintragung usw. ???