ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B springt nicht mehr an

Corsa B springt nicht mehr an

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 17:36

Guten Abend!

Vorab: ist mein erstes Auto und ich habe wenig bis gar keine Ahnung - war damit auch schon in der Werkstatt, aber da lief der kleine natürlich komplett Reibungslos - der Typ hat dann die Zündkerzen gewechselt und das wars.

Zu dem Zeitpunkt war das Problem dass er ab und an nicht angesprungen ist und nach längerer Standzeit dann plötzlich wieder ging. An der Batterie scheint es nicht zu liegen - sonst würde er ja nach längeren Orgeln nicht doch noch plötzlich anspringen und beim ersten nicht anspringen haben wir es auch mit überbrücken versucht, was nichts gebracht hat.

Nun ist es aber so dass er überhaupt nicht mehr anspringen möchte und er hier auf dem Hof rumsteht...

Er orgelt und orgelt ohne Ende, Anlasser dreht also. Benzinpumpe läuft (man hört sie wenn man die Zündung an macht). LMM ist noch ziemlich neu und startet auch nicht wenn man diesen vom Strom nimmt (notfallprogramm)

StarterSpray/Bremsenreiniger direkt in den Luftfilter/Vergaser hat auch nichts ergeben.

Zweitschlüssel auch schon ausprobiert.

Auslesen vom Fehlerspeicher hatte auch nichts ergeben als die zündkerzen gemacht wurden.

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was sagt denn die Kompression, wurde die gleich gemessen beim Kerzenwechsel.

Funktioniert es mit anschleppen, da dreht der Motor ja schneller wie mit dem Anlasser.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 17:49

Der Schrauber meinte er liefe einwandfrei aber die Kerzen sehen nicht mehr gut aus, mehr war da nicht.

Nachdem er nicht mehr läuft hat er auch schon zweimal gesagt er holt den hier ab, beide male nicht erschienen, deshalb schau ich mal selbst und suche mir ne neue Werkstat...

Abschleppen wird vor Donnerstag leider nichts, da keiner sich das zutraut und derjenige der es machen würde erst Donnerstag wieder Zeit hat.

hallo klingt nach kurbelwellensensor, neu machen und alles gut

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 17:54

Zitat:

@valle340 schrieb am 1. Mai 2017 um 19:52:09 Uhr:

hallo klingt nach kurbelwellensensor, neu machen und alles gut

Erklärt das auch wieso er dann Anfangs nach einiger Zeit noch ansprang und jetzt gar nicht mehr? Das Ding könnte ich vermutlich sogar selbst noch austauschen, scheint nicht so kompliziert zu sein... :)

Zitat:

@favourites schrieb am 1. Mai 2017 um 19:49:51 Uhr:

 

Abschleppen wird vor Donnerstag leider nichts, da keiner sich das zutraut und derjenige der es machen würde erst Donnerstag wieder Zeit hat.

Nicht ABschleppen sondern ANschleppen.

Anschieben sollte auch gehen.

Wenn du dann noch dein Profil ausfüllst, damit man weis um welches Fzg. es geht, wäre das Super. Zumindest erst einmal hier im Thema mit einfügen.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 17:59

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 1. Mai 2017 um 19:55:30 Uhr:

Zitat:

@favourites schrieb am 1. Mai 2017 um 19:49:51 Uhr:

 

Abschleppen wird vor Donnerstag leider nichts, da keiner sich das zutraut und derjenige der es machen würde erst Donnerstag wieder Zeit hat.

Nicht ABschleppen sondern ANschleppen.

Anschieben sollte auch gehen.

Wenn du dann noch dein Profil ausfüllst, damit man weis um welches Fzg. es geht, wäre das Super. Zumindest erst einmal hier im Thema mit einfügen.

Ist ein Opel Corsa-B(Eco) BJ99 laut hsn tsn ein Corsa B 1.0 12V

Kontrolliere mal den Stecker vom KWS vielleicht ist der ja oxidiert und hat dadurch nur ab und zu Kontakt.

Wenn Anschieben geht, kannst du zu 90% davon ausgehen das es der KWS ist.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 18:57

Der Stecker sitzt irgendwo am Unterboden, oder? Komme ich da ohne Hebebühne etc. überhaupt richtig dran?!

Die Verbindung im Motorraum ist einwandfrei.

Anschieben sollte auch problemlos zu zweit gehen, oder?

Zündung an, kupplung treten, zweite gang und der andere schiebt und einer lässt langsam die kupplung kommen/gibt etwas Gas... Oder liege ich da falsch?

Der Stecker ist im Motorraum, von unten auf der Beifahrerseite nahe der Riemenscheibe.

Beim anschieben die Kupplung NICHT langsam kommen lassen, sondern eher auf schlag. 2te Gang und Zündung an ist richtig. Leichter geht es Bergab :D

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 19:09

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 1. Mai 2017 um 21:02:28 Uhr:

Der Stecker ist im Motorraum, von unten auf der Beifahrerseite nahe der Riemenscheibe.

Beim anschieben die Kupplung NICHT langsam kommen lassen, sondern eher auf schlag. 2te Gang und Zündung an ist richtig. Leichter geht es Bergab :D

bergab wird hier wohl nix :(

Anschieben versuchen wir gleich noch (falls ich meine Freundin überredet bekomme ...) Batterie muss dafür nicht komplett voll sein? Dürfte vom ganzen orgeln etwas gelitten haben, aber Saft ist noch drauf.

Werde morgen früh mal schauen ob ich da drunter passe, habe eh bis Donnerstag Urlaub...

Wenn du die Lenkung einschlägst, oder das Rad vorn rechts abbaust kommst du da ohne Probleme ran.

Habe noch ein Bild angehangen von dem KWS

http://www.motor-talk.de/.../fehlercodes-ausblinken-t2014190.html

Evtl. bringt dich das etwas weiter.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 19:14

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 1. Mai 2017 um 21:12:02 Uhr:

Wenn du die Lenkung einschlägst, oder das Rad vorn rechts abbaust kommst du da ohne Probleme ran.

Okay, bestens! Danke dir!

Melde mich morgen im Laufe des Tages noch mal! :)

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 7:01

Anschieben bisher noch nicht versucht... an mir lags nicht.

Den KWS habe ich raus, sieht aber in ordnung aus, null rost oder sonst was. War nur ein wenig ölig...

hallo mache den neu man sieht nicht ob der kaputt ist ,,elektronik,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B springt nicht mehr an