ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B startet schlecht/springt gar nich an

Corsa B startet schlecht/springt gar nich an

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. März 2013 um 19:42

So nun da ich neu bin kurz zu mir...heiße Basti und fahre corsa :)

Folgendes Problem mein geliebter b corsa will seit kurzem nicht so recht :(

Trotz sprit im Tank startet er manchmal nicht total komisch er dreht und dreht aber will nicht

das ganze hat vor 2 wochen angefangen dann war ne woche ruhe und jez macht er das fast jeden tag

sodas ich ihn immer öfter anschieben muss damit er läuft !

Hoffe auf schnelle hilfe ist ein 1l 12v !!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mit schieben läuft er aber immer und sofort, auch wenn er direkt vorher per Anlasser nicht anging? Anlasser dreht aber schnell genug bzw Batterie ist ok?

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:19

Anrollen/schieben sofort null probleme auch direkt nachem nicht anspringen mit anlasser..

Die batterie is top..is neu hatte den ganzen winter keine probleme ! Ja dreht schnell genug

Zumindest nicht langsamer als dann wenn er anspringt ! Un auf dauer anrollen das is die freundinn

Nicht so begeistert von :D mhh vllt spritpumpen relai ansonten bin ich ratlos...

Eigentlich ist ja aber schieben technisch nix anderes als starten per Anlasser. In dem Moment wo er NICHT angeht, leuchtet die Motor Kontroll leuchte?

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:31

Das ist mir jez zwar ein bisschen peinlich aber die mkl leuchtet schon seit dem ich den corsa haber... aber ich habe darüber keine gedanken darüber gemacht weil sie ja schon die ganze zeit leuchtet...aber nein sie blinkt nicht auf extra beim anlassenmhh ja schon aber den anlasser mag er halt nicht manchmal ;)

Dann lass mal den Fehler Speicher auslesen.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:35

Ist die lambda...

wenn du dir wirklich sicher bist dass der Anlasser den Motor mit Dreht beim Starten dann machst du nen neuen Kurbelwellensensor rein und das ding läuft wieder.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:50

Was ist denn z.b mit dem relai, benzinpumpe etc kurbelwellensensor kommt jez en bisschen zu allgemein... ich bräuchte mal praktisch sone checkliste wo ich die punkte abarbeiten könnte !

1. Zündfunke checken

2.relai checken

Sowas in die richtung wäre nich schlecht..

kontrolliere mal die masseverbindungen von Batterie zur karrosse und zum Motor, klingt so als wenn die Spannung beim starten zusammenbricht , beim anschieben wird das Stromnetz nicht belastet und die Spannung reicht für die Elektronik und er springt sofort an

mfg

Themenstarteram 22. März 2013 um 22:10

Mhh aber er dreht doch ganz normal...oder verwechsel ich da jez was grundlegendes ??

dann nimm dir ein Voltmeter und messe die Spannung zwischen1. Batterie + und Motormasse beim starten und 2. zwischen Batterie + und minus die Differenz bei beiden Messungen darf nur minimal sein

Themenstarteram 22. März 2013 um 22:24

Okay...aber reintherotisch wenn die masse ein weg hat dürfte er doch gar nich drehen bzw. Ausetzer haben oder ? Aber okay en versuch ist es wert..wenn mich das der lösung einen schritt näher bringt

Der Motor springt doch beim anschieben sofort an ? also ist technisch alles ok , mit dem einzigen Unterschied das beim Anschieben die Batteriespannung höher ist als beim anlassen .

Oder deine Batterie auch wenn sie nicht alt ist hat ne kaputte Zelle , deswegen Spannung messen.

schon mal mit Starthilfe versucht ?

Themenstarteram 22. März 2013 um 22:32

Gut okay morgen befasse ich mich mit der fehlersuche... ich halte euch auf dem laufenden bin erstma schlafen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B startet schlecht/springt gar nich an