ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Subwoofer befestigen??

Corsa B Subwoofer befestigen??

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. April 2004 um 12:44

hi also ich hab jetzt mein subwoofer im auto mit so nem gurt versucht zu sichern aber das prob is das ich den nirgends gut befestigen kann und er immernoch rumrutscht...

weiß irgendwer wo ich den fest machen kann?

hier noch ein bild...

http://mitglied.lycos.de/dbzbar/auto/DSC00840.JPG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. April 2004 um 13:40

Kannst es mal mit Doppelklebeband versuchen ;), daß hält schon einiges.

Kann aber sein, da Rückstände am Kofferraumteppich oder Woofergehäuse bleiben, wenn du die Kiste wieder rausholst ....

Du könntest dir so ne Anti-Rutsch-Matte in den Koferraum legen ,dann bleibt das Teil dort wo es bleiben soll ,oder solche Filzstränge die der ADAC empfiehlt z.B. damit Kisten net so schnell verrtuschen...

Themenstarteram 25. April 2004 um 15:30

hm so ne rutschmatte hab ich drinne aber die bringt überhauptnix :(

am 25. April 2004 um 16:21

bau doch kurz den woofer aus der kiste aus und schraub die direkt an die rückbank!!

@morpheus: Das halte ich net für sinnvoll ,wenn er dann mal aus transport gründen den Koferraum braucht kann er die Box net so easy entnehmen...

Andere Möglichkeit wäre so ein seil ding wie bei den Rollen...

Themenstarteram 25. April 2004 um 16:52

joa sowas hab ich grad drinne da bleibt mir nur die frage wo ich das befestigen kann weil im corsa sieht das schlecht aus da is nix :(:(

Ich hab meine Röhre mit Gurten fest gemacht. Da waren so platik teile dabei die ich mit kurzen blechschrauben am Rücksitz festgeschraubt hab. Hält wunderbar. Und wenn ich mal was transportieren will mach ich die gurte los und gut is. Achtung nur kurze schrauben dafür nehmen sonst freuen dich die leute die hinten Sitzen !

Hah, ich habe eine Idee! Frag mal im Baumarkt oder Einrichtungsmarkt nach solchem Klett-Klebeband. Das klebt auf einer Seite (kommt an die Woofer-Box) und klettet auf der anderen Seite (an die Filzmatte). Das gleiche kannst Du dann auch noch für Deine neuen Riffelbleche so verwenden!

sahn ich doch.....

Themenstarteram 25. April 2004 um 17:57

stimmt danke :) das klettband brauch ich ja eigentlich auch nur auf dem subwoofer kleben um kofferraum sollte das ja dann kleben bleiben an dem stoff ;)

na dann probiers aus und wenns net so funktioniert,dann postetes wieder hier...

NOch ein Tipp,wenn du net so schnell um die kurven fährst verrutscht die Box auch nicht ;-))

@ 1ce

Das mit dem Klett-Klebeband funktioniert wie Sau! Wirste sehen!

Ansonsten: Siehe Posting über mir

Themenstarteram 25. April 2004 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

NOch ein Tipp,wenn du net so schnell um die kurven fährst verrutscht die Box auch nicht ;-))

ich fahr doch nieeee schnell *gg*

nanana ob ich das glauben kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Subwoofer befestigen??