1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B tieferlegen; Kosten?

Corsa B tieferlegen; Kosten?

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:10

hey,

ich wollte meinen Corsa b tieferlegen, welche Federn empfehlt ihr mir? Er sollte schon sehr tief werden..... und was würde dann der Einbau und die Eintragung ungefähr kosten?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

was is denn so das tiefste was noch legal ist? mir gehts im prinzip nur ums optische....

Also ein Stehzeug mit Sportstehwerk.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Was verstehst du unter "sehr tief"? Alles unter 40 mm tiefer ist nur optik und meist auch schlechter was das Fahrverhalten angeht.

Willst du die Seriendämpfer weiter verwenden oder gleich ein komplett Fahrwerk? Am tiefsten kommste mit einem Gewindefahrwerk.

Kosten kennen keine Grenzen aber man sollte nicht am falschen Ende sparen, daher keinen Schrott wie TA-Technic, Cup Fahrwerk etc. verwenden.

Einbau kostet je nach Werkstatt um die 200€ + Spureinstellen + evtl. Neuteile (Domlager etc.) und die Eintragung 30€-40€ je nach Region.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:54

ich hab hier mal ein paar rausgesucht, jedoch sehe ich nur einen Preisunterschied bei denen....? Und es steht ja in der Beschreibung, dass man die höhe verstellen kann, muss man dann immer unters Auto kriechen um die höhe zu verstellen?

am 12. Februar 2013 um 10:58

Zumindest aufbocken musste, und hinten muss zum Verstellen für gewöhnlich die Feder kurz raus.

am 12. Februar 2013 um 11:05

http://www.ebay.de/.../300842380807?...

Nimm das.

Wie schon geschrieben, finger weg von Jom, FK, Supersport TA Technikx und konsorten

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 11:09

darf man dann bei diesem Fahrwerk einfach die höhe verstellen wie man will? laut beschreibung geht die tieferlegung bis 60 und 50mm..... leider habe ich keinen plan wie tief das ist? sind das dann 60 und 50mm tiefer oder 60 und 50mm über dem boden?

Nimm ein wenig mehr geld in die hand und schaue dich bei KW um.

am 12. Februar 2013 um 11:34

tja,das jom mist ist,dem muss ich wiedersprechen.

allerdings zum a-tech gewindefahrwekr kann ich nur zustimmen,das ist ganz übel,hinten zu weich und vorne schlagen die dämpfer duch,nach einem jahr ist es kaputt,abgesehen davon das die dämpfer hinten garksen,nach reklamation kahmen neue die waren auch nach 14 tagen tod.

ich rede von meiner erfahrung und nicht von dem was andere sagen.

hab das jom gewindefahrwerk in 2 autos verbaut,in dem einen seit 3 jahren und bin sehr zufrieden damit.

zu den kosten.

165 euro das fahrwerk,

einbau hab ich selber gemacht

30 euro neue domlager (sachs)

50 euro achsvermessenug

40 euro tüv

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

leider habe ich keinen plan wie tief das ist? sind das dann 60 und 50mm tiefer oder 60 und 50mm über dem boden?

60 und 50mm tiefer wie Serie.

Du kannst das "beliebig" verstellen in den Bereichen, die das Gutachten vorgibt.

Machen aber die wenigsten, weils jedes mal ein gerotze ist und du theoretisch jedes mal nach dem Verstellen die Achse neu vermessen lassen musst, dass der Sturz wieder stimmt. Sonst kannste jedes Jahr neue Reifen aufziehen ;)

und neu eintragen lassen.

am 12. Februar 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

und neu eintragen lassen.

jap.

es wird gemessen von radhaus unterkante bis mitte rad,das wird dann eingetragen.

nö. von prüfer zu prüfer unterschiedlich.

rest-gewindelänge ebenso möglich.

hey,

also ich hab auch das jom verbaut, allerdings muss ich sagen, dass der komfort beim jom nicht dolle ist.

was die optik angeht ist es in ordnung und reicht aus, wenn du aber etwas an komfort haben willst, würde ich dir nen H&R empfehlen oder wie ronson schon schrieb KW, was allerdings auch ordentlich kostet.

so viel mehr kostet das gar nicht mehr im vergleich zum obrigen fk..