ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B & Tuning - wieviel Geld steckt schon drin?

Corsa B & Tuning - wieviel Geld steckt schon drin?

Themenstarteram 29. November 2004 um 21:09

Mahlzeit,

mir ist grade brandheiss durch den Kopf geschossen, wie "krank" es doch ist, so viel Geld in einen kleinen Corsa zu stecken.

Andererseits - es ist ein Hobby, das einen packt und nicht mehr los lässt. Die Frage ist: wo setzt man die Grenze? Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wieviel Geld ihr schon in euren Corsa gesteckt habt.

Wenn ihr Lust habt, schreibt ihr noch einen kleinen Post dazu, ob es viel Eigenarbeit war, welche Teile so angefallen sind, was noch kommen wird... einfach alles, was euch zu dem Thema so durch den Kopf schießt.

Freue mich auf ein interessantes Ergebnis!

Greetz,

qp

Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 29. November 2004 um 21:12

Ich mach mal den Anfang. Hab das ganze grade überflogen und komme erschreckenderweise auf knapp 2.000 Euro. :eek:

Das "schlimmste" dabei sind wohl Felgen, Fahrwerk und Schürzen, der Rest ist Fusselkram, der sich so aufsummiert hat.

Dann kommen die 16 Zöller im Frühjahr und der Motorumbau... da steigt die Zahl aber schnell! :D

wo ist denn der punkt mit mehr als 20.000€?*g*

hab mal mehr als 10.000€ genommen...

hab BISHER so grob überschlagen 1500 bis 2000 euro da reingebollert. das schliesst auch meine gsi front und heckspoiler und so sachen ein, die ich bisher noch gar nit verbaut hab (plane ich aber, noch dieses jahr fertig zu machen).

dann kommen demnächst paar teure geschichten auf mich zu: komplette front lackieren, fahrwerk, felgen, soundanlage incl. gfk ausbau...

motorumbau is für mich noch in weiter ferne und mehr wunschdenken als realität.

Der C20XE mit anderem Kram wie großem Wasserkühler usw. mittlerweile an die 4000€.

Der ganze andere Kram innen und aussen kommt bei mir so auf 1500€ und die Musik (Headunit, Frontsystem, Amp) mitsamt Einbaukram kratzt bei mir auch an die 1500€...

Bin ich also schon bei 7000€ im Moment :)

ohh ich fahr leider ein tigra und kein b corsa ... schade eigentlich .. aba ich poste trotzdem *gg*

also bei mir so ca. 1500€

wovon der größte teil der anlage gehöhrt (irgednwas über 1100) und halt der rest für innenraum (samt latex beleuchtung lack usw.) halt alles kleinigkeiten die sich aba auch rechnen

man könnte noch sagen das ich mein auto nichma 2 jahre hab und noch in der ausbildung bin ^^

mfg souls-war

Bin irgendwie beim groben Durchrechnen eben schon auf weit über 3000€ gekommen :eek: ... und da soll erst noch n anderer Motor rein....na Halleluja....Tuning is echt nur was für Bekloppte :rolleyes: :D

Das sind Sachen, die man vielleicht besser nicht ausrechnet.

Komme alleine schon mit der Anlage auf 1500 - habe daher beschlossen nicht weiter zu zählen. :)

ja da summirt sich echt was zusammen

ich komm nur mal mit den grossen sachen

felgen alt 80€ neu400€

auspuff der Alt 100€ der neu 400€

fahrwerk 800€

und wenn man dann mal überlegt was da sonst noch so kommt egal was man anfängt ein 100er is immer gleich weg

so kleinkram wie DZM tacho, sportlenkrad, und und und

 

also nächstes stehen wenn ich gnung kohle gespart hab dann komplett zerlegen, rost entfern (mein kleiner wurde dieses jahr 10 und is noch ganz gut dabei) neue farbe und ein schöner motor an c20ne oder xe bin noch aber grübeln.

hab mal nen bisschen durchgerechnet...müssten so 21.000€ sein, wenn ich den preis vom neuwagen mit dazu zähl, sinds 32.000€...

Felgön(mit Reifen und Schlössern)R&H: 550€

Eintragen bisschen

Beleuchtung knapp 200€

Auspuffanlage ~ 300€ (ESD nicht so gut :( )

Verspiegeln: 180€

Lala ist ja auch noch was ausm letzten Auto

auch über 1000€

Bis aufs Frontsystem gut investiert (Ground Zero Neo)

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

Felgön(mit Reifen und Schlössern)R&H: 550€

Eintragen bisschen

Beleuchtung knapp 200€

Auspuffanlage ~ 300€ (ESD nicht so gut :( )

Verspiegeln: 180€

Lala ist ja auch noch was ausm letzten Auto

auch über 1000€

Bis aufs Frontsystem gut investiert (Ground Zero Neo)

achja sowas wie Amaturen und Tacho mit DZM geht auch mal eben in die 200€

....wenn man überlegt kommt immer mehr zusammen

au man jetzt weiss ich wieder wo das ganze Geld steckt

genau die ganzen tüv kosten kommen ja au noch.

 

naja was solls wer schön sein will muss leiden

oder sind wir nicht alle ein bisschen bluna

@ compact

du musst es ja haben *vorneiderblas*

Shit, stimmt ja...die ganzen Gebühren für Vater Staat und TÜV hab ich nichmal bedacht :(

Man man man....ich verkauf mein Auto, hol mir n Roller und leb in saus und braus...

Will wer n 5 Türer Corsa haben?

hab mal bis 500€ angegeben, halt radio, Lautsprecher, FSE und bissl kleinkram.

abe ist das tuning? na jedenfalls sind´s kosten für´s auto die keine reperatur sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B & Tuning - wieviel Geld steckt schon drin?