ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B vom Händler, kaufen?

Corsa B vom Händler, kaufen?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:21

Hallo alle zusammen!

Fahre derzeit einen Golf 2, leider wird das Auto auf dauer zu teuer sein und von daher habe ich mich nach anderen Autos umgeschaut und bin letztenendes bei einem Opel Corsa B hängen geblieben.

Bei einem Opel Händler in der Nähe bin habe ich dann zufälligerweise ein Angebot gefunden das ich mir dann mal näher angeschaut hab.

Der Corsa ist ein "City", Baujahr 1998, mit dem 1.0 12V Motor, hat 108.000 km gelaufen.

Ansonsten 3 Türer, 2 Airbags, Schiebe-Ausstelldach...kein Tuning oder ähnliches, macht einen soliden Eindruck.

Habe dann mal eine Probefahrt gemacht und mit nem Bekannten das Auto mal genauer angeschaut. Also Technisch ist er vollkommen ok, kein Rost, Motor macht keine anormalen Geräusche usw.

Gestört hat mich der Schaltknauf der fröhlich hin-und-her wackelte und ein defekter Bolzen in der Tür, der schön knackte.

Desweiteren ist der Wagen Scheckheftgepflegt und würde im Falle eines kaufes neuen TÜV bekommen.

Allerdings fand ich den Preis von 2990 Euro ein wenig happig. Hab den Verkäufer gefragt was man da noch machen könne. Er ist nun auf 2700 Euro runtergegangen.

Was haltet ihr von dem Preis, ist das ok?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juni 2007 um 14:47

vergleich

 

bin nun kein fachmann,aber ich kann dir folgendes sagen..

habe mir vor gut etwa 4monaten auch ein opel corsa b gekauft,bj 05/95-scheckheftgeplfegt-1hand(von einer alten dame)-47000km gelaufen-top gepflegt,sollte kosten 2900euro,gehandelt auf 2700euro-dazu noch mit ausgehandelt 1 kompletter satz winterreifen auch schon auf felgen.......

 

wollte es dir nur mal so zum vergleich geben,wenn es dir denn ein bisschen weiter hilft......

lg

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 15:02

Hilft mir schon, danke!

Aber dein Schaltknauf vibriert nicht,oder? ;)

am 23. Juni 2007 um 15:03

lach,ne,tut er nicht,der vorgänger war wohl ne frau ;)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 15:06

Ok, daran liegt es wohl ;)

Mal schauen ob ein anderer Besitzer eines 1,0 Motors dieses Problem hat.

am 23. Juni 2007 um 16:12

hallo,dass der schaltknauf ein wenig wackelt,dass habe ich auch.ist ja auch ein dreizylinder-rennmoped...hehe

ist relativ normal

am 23. Juni 2007 um 16:53

tach zusammen,

bin früher auch Jahrelang VW gefahren, habe jetzt seid 3 Jahren auch ne Corsarennmaschine, bin sehr zufrieden, ein x14xe. Verhandle den Preis und dann hab Spass damit!

Grüsse Badjak

am 23. Juni 2007 um 17:57

Vergleich doch bei Mobile was andere Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung kosten.

2700€ ist aber immer noch zu hoch in meinen Augen.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:06

Danke für eure Antworten.

Also verhandeln möchte ich schon noch was.

Hab bei Mobile & Autoscout24 ein wenig rumgeschaut und natürlich gabs da Autos mit besserer Ausstattung ein wenig günstiger.

Die Anzahl der Ergebnisse nahm dann Sprunghaft ab nachdem ich die Umkreissuche ein wenig begrenzt hatte.

Dann blieben nur noch wenige Fahrzeuge übrig, ein paar waren von Auto-Ecke-Händlern. Hatten uns einen mal genauer angeschaut und von aussen sag das ganze schon ziemlich übel aus.

am 23. Juni 2007 um 22:58

Wackeln des Schaltknaufs -> völlig normal wenn ein Zylinder abgeht :rolleyes:

Knacken der Türen -> 50 Cent pro Hülse + 5 min. Arbeitszeit und ein bisschen Schmierfett

Re: Corsa B vom Händler, kaufen?

 

2700 EUR ist dafür das es ein FOH ist, ein guter Kurs. Manche Hinterhofhändler verlangen noch mehr.

Versuch doch noch 1 Jahr Garantie raus zu holen, und werd glücklich damit :)

Bei mir werden asbach-uralt Corsa B`s angeboten von 1996 und für 3 300 € aufwärts. Die stehen aber noch nicht mal beim Opeldealer!!!

am 24. Juni 2007 um 9:58

Unter 3000€ sind eben die Autos, die sich Fahranfänger gerade noch so leisten können. Und da werden die Preise richtig hoch geschraubt...

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:22

Re: Re: Corsa B vom Händler, kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Versuch doch noch 1 Jahr Garantie raus zu holen, und werd glücklich damit :)

Hab vergessen zu schreiben das neben 2 Jahren TÜV noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie mit inbegriffen ist, sorry.

Re: Re: Re: Corsa B vom Händler, kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von DrToschek

 

Hab vergessen zu schreiben das neben 2 Jahren TÜV noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie mit inbegriffen ist, sorry.

Ja schau, was willste noch mehr ? Wenn er dir zusagt, und das Teil i.O. ist, würde ich zuschlagen. Viel günstiger geht glaube ich nicht !

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:15

Mh, jetzt muss der Wagen nur noch bis Ende der Woche aushalten, denn ich muss vorher noch ein paar Sachen reglen. Naja, werd mal mit dem Händler telefonieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B vom Händler, kaufen?