ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa Bj. 1996 1.2L 45 PS,ZV,Servo usw. WIE KRIEGT MAN DEN SCHNELLER ???? PLEASE HELP

Corsa Bj. 1996 1.2L 45 PS,ZV,Servo usw. WIE KRIEGT MAN DEN SCHNELLER ???? PLEASE HELP

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. März 2003 um 19:14

Hi Leúte!

Hört ma, meine Maus hat sich nen kleinen Corsa gekauft, wie im Titel bereits beschrieben!Kleine Frage, kann man bei diesem Corsa irgendetwas "großes" machen, um den n bisschen flotter zu kriegen, weil 45 PS :-) is nich so dääär bringa !!! Hoffe auf viele erfahrene Tipps eurerseits !! Ich dachte da so vielleicht an nen Chip oder so was ..... :-))

Gruss

Golf 2 - Racer

Ähnliche Themen
43 Antworten

hi

also ich fahre auch einen 1.2 45PS und habe mich damit abgefunden das er kein rennwagen ist naja ist halt schön sparsam da eco. Schaue einfach mal ein paar seiten weiter hinten da ist schon so ein thema über 45PS und mehr leistung wenn nicht frage die leute dort da sind einige bei die auch so ihren spaß haben auch mit 45PS.

MFG blueice

Jo, guck mal was weiter unten, allerdings kann das ein teures vergnügen werden dem Wagen ein paar Pferdchen mehr zu schencken...

Ich würde mit dann eher überlegen, ob der nächsten Wagen, oder ein Austauschmotor nicht sinnvoller wäre, aber guck einfach mal da nach oder unter

www.mantzel.de

am 12. März 2003 um 23:19

Grüß Dich,

meine Freundin hat auch 45PS sie will sich nächsten Monat nen Chip holen !!! Muss mich aber vorher noch mit denen in Verbindung setzen wie das dann abläuft !!!

Schau mal HIER nach !!!

Gruß Ernstl

am 13. März 2003 um 1:28

Naja schlagt mich nun,

aber ich denke das es nicht so der bringer sein kann aus einem 45PS Motörchen noch mehr PS rauszuholen. Denkt doch mal dran das es einfach nur ein kleiner Motor ist und der einfach nicht geeignet ist für großes Motortuning.

Ich würde einfach den kleinen jetzt fahren und wenn euch ein geeignter größerer Motor in die Hände kommt zuschlagen, ich bin auch am Anfang mit 45PS rumgefahren 6 Monate später hab ich einen 2,0 16V gesichtet und hab dann zugeschlagen.

Aber ok, jeder das seine ... wollt nur Amerken das der 1,2 nicht ausgelegt ist für mehr Beanspruchung.

A61

Themenstarteram 13. März 2003 um 9:16

Mehr Leistung !!

 

Also, das der Corsa nicht für Spitzenleistungen geeignet ist, weiß ich zwar auch, aber guckt euch doch mal nen 2er Golf mit 1.2L und 55 PS an. Die Maschinen halten auch locker 200000 KM aus.Dann muss es doch auch möglich sein, den corsa so auf circa. 60 /70 PS zu kriegen,oder nicht? Weil bei aller Ehre, 45 PS, das ist wie auf nem Gaul zu reiten, der nur drei Beine besitzt ;-) !!!

Gruss

golf 2 Racer

@ golf2racer!

Das Beispiel finde ich hammer ;) ;) ;)

Weil bei aller Ehre, 45 PS, das ist wie auf nem Gaul zu reiten, der nur drei Beine besitzt ;-) !!!

Lese ich dass den Richtig, dass der Chip dann 12 PS mehr bringt? oder wieviel Ps bringt der bei nem 1,2 er?

Ein Chip verändert doch nur die Einspritzzeiten etc. oder sehe ich das falsch?

MFG

chip

 

hi!

also die chips könnt ihr euch sparen bringen nix max 5PS sondern sorgen nur für hohen spirtverbrauch und je nach dem für nen höheren begrenzer.bei diesel bringt es was aber beim sauger so gut wie null.vorallem beim seriensauger!mein erster motor war auch ein 1.2NZ da hab ich dann eine 270grad welle eingebaut,fächerkrümmer,eigenbau endtopf,KuN einsatz und dann hatte der auf der rolle nacher genau 70PS.

Zu dem hier häufig belächelten Chip-Tuning wollte ich mal was sagen. Warum sind hier einige der Meinung das bringe nichts? ich habe mich mit verschiedenen Firmen auseinandergesezt und die haben mir das auch erläutert, das es (bei meinem C Corsa) die 10PS aufjedenfall bringt. Is doch auch klar, früher hat man bei den Vergasermotoren andere Düsen und Nadeln eingebaut um die eingespritzte Benzinmenge zu vergrössern, heute geschiehtdies eben per Einspritzung also über Chip. Und bei richtiger Vergaserabstimmung plus Luftfilteranpassung habe ich zum beispiel an meinem Motorrad auch locker 10 echte PS erreicht, warum soll dies nun auch nicht beim Auto gehen mit Elektronik. Eben. Also dass es nix bringt oder 5PS bei "kleineren" Motoren kann ich nicht bestätigen.

mfg

Michael

motor

 

hi!

bei powertech zum beispiel der hat nen 2liter16V mit 136PS und hat andere nocken usw drin.der hat denn sogar auf dem prüfstand abstimmen lassen und was hats gebracht 5PS.und aus nem serienmotor bekomst du die noch nicht mal raus!die angaben sind meiner meinung nach wunschvorstellungen.da die von opel wie astrid schon sagte ja auch nicht doof sind und das eprom schon fast zu 98% selber gut abgestimmt haben.

am 13. März 2003 um 10:16

btw man kann fahrerisches nichtkönnen nicht durch chips ausgleichen!

 

gruss chris

So dann misch ich mich mal hier in eure runde ein.

Ich kann dies nur bestätigen das bei mir eine optimale Computerabstimmung kaum etwas gebracht hat,trotz optimaler bedingungen(durchgehend freier Auspuffanlage,Nockenwellen,Optimaler luftdurchlass mit Kaltluftzufuhr,)Der wagen wurde stundenlang abgestimmt(ca. 9-16 Uhr)Und am ende wurde eine mehrleistung von knapp 5 PS rausgeholt,wobei es eigentlich eher irgendwas mit 4 Komma waren.

dazu kann ich nur sagen das 10 ps bei diesen angegebenen motoren hier absolut unrealistisch sind durch chiptuning.

@VR6Ernstl:

wenn man auf deinen website Button klickt kann man ja einiges lesen,

aber ich glaube dir nie im leben das du 15 PS an mehrleistung rausgeholt hast bei deinem Corsa durch einen chip,und was du dem YellowCorsa1983 ins Gästebuch geschrieben hast,das du bis zu 115 PS rausgeholt hättest wenn du gewollt hättest....naja da sag ich mal lieber gar nichts zu.

 

Ansonsten sage ich nur:Ist ja eigentlich eure sache was ihr macht,ich will euch ja nur vor geldverlust bewahren.Erfahrung macht schliesslich schlauer oder nicht Vauxhall? :D

am 13. März 2003 um 11:22

@Powertech

Das haben schon einige gesagt ! Aber ich weiß das es Stimmt schließlich hab ich den Testbericht vom Leistungsprüfstand !!! Und Rechenschaft bin ich hier keinem Schuldig, glaubt was ihr wollt !!! Ich weiß wie es ist !!!

Gruß Ernstl

am 13. März 2003 um 11:25

Hey Powertech,

zahlst du mir den neuen Motor, dann lass ich ihn auf 115 PS aufmachen ! Wirst schon sehen, das ich Dir relativ hinterher komm !!!

Gruß

motor

 

hi!

jo hast recht powertech aber was will mann machen man kann ja keinen zu seinem glück zwingen ne.lass sie wenn sie es nicht anders wollen sich so ein ding einpflanzen und gut ist.wie sagt man immer wer niht hören will muss fühlen!wie gesagt seriensaugmotor mit chip max mit viel glück 5PS also nicht spürbar.das einzigste was mn merken würde wäre wenn der motor erst bei 7500 abriegelt aber sonst nicht.es muss jeder selber wissen wir können nur tipps geben und das wars dann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa Bj. 1996 1.2L 45 PS,ZV,Servo usw. WIE KRIEGT MAN DEN SCHNELLER ???? PLEASE HELP