1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.7 DTI, Bis 3000 geht nix mehr und Schreddert

Corsa C 1.7 DTI, Bis 3000 geht nix mehr und Schreddert

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. November 2019 um 19:46

Guten Abends Jungs und Mädels,

Unzwar hab ich ein corsa gekauft und erst später bemerkt (fragt nicht), dass ich nicht mehr als 3000 Umdrehungen drücken kann und es schreddert auch.

Schwarzer Rauch ebenfalls

200.000 km, Diesel, 1.7 DTI, 12.2002

Hab ich einen Kolbenfresser oder ist es der Turbo? Was könnt ihr empfehlen? ich muss ich ihn ca. 50km Nachhause fahren meint ihr das geht noch?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du ihn reparieren willst solltest du nicht mit nem Motorschaden fahren

Themenstarteram 20. November 2019 um 19:59

Zitat:

@devryd schrieb am 20. November 2019 um 20:51:59 Uhr:

Wenn du ihn reparieren willst solltest du nicht mit nem Motorschaden fahren

Was hat er denn, ich kann ihn ja ohne Probleme mit 80 im fünften Gang bei 2500 Umdrehungen heim fahren

Wahrscheinlich leuchtet die Motorkontrolllampe und es ist ein Fehler im Speicher. Der Motor läuft im Notlauf somit geht es nicht höher als 3000 u/min. Fehlerspeicher ausblinken und Code hier posten. Da du ihn wohl gerade erst gekauft hast, frag den Verkäufer nach dem Mangel.

Einspritzdüsen, Turbo, irgendein Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler. Luftmassenmesser fallen mir auf die Schnelle ein. Achja und Dieselpumpensteuergerät.

Themenstarteram 20. November 2019 um 20:57

Die Motorkontrollleuchte ist nicht an das ist es ja.

Anlasser geht auch nicht ist hat ein Zusammenhang?

Und wie erklärt man sich dieses schredderne Geräusch?

Da sind wohl mehrere Baustellen, aus der Ferne wird das wohl nichts.

Themenstarteram 20. November 2019 um 21:27

Aber das schredderne Geräusch kommt erst ab den 3000 Umdrehungen

Was ist den ein schredderndes Geräusch?

Ansonsten wird dir aufgrund deiner spärlichen Angaben wohl keiner die Absolution geben (können) unbedarft nach Hause zu fahren.

Ich denke er ist schon laaange zu Hause und die 50km musste der Wagen wohl ertragen. Schredderndes Geräusch? Kann auch ein Hitzeschutzblech unterm Auto sein, welches bei den Umdrehungen anfängt zu vibrieren. Aber sei es drum, blink mal die Fehlercodes aus. Steht in den FAQ.

Themenstarteram 21. November 2019 um 13:28

Er wird heute mit nem roten Kennzeichen nachhause gefahren. Und dann Fehlercodes ausgeblinkt und obd gescannt. Dann werde ich euch berichten

ich würds ja umgekehrt machen:

erst auslesen, dann fahren. und obd gescannt bringt ja eher wenig.

Und wie sieht es aus ?? Wie viel hast du den bezahlt für den Opel Corsa ?

Themenstarteram 25. November 2019 um 13:35

Fehlercodes sind 0571 und 1614 beim Ausblinken

Bluetooth obd will iwie nicht funktionieren aber Motorkontrollleuchte ist auch nicht an.

0571 finde ich nur in einem anderen Threat.

P1614 "Falscher Sicherheitscode empfangen (Wegfahrsperre)" macht aber für mich keinen Sinn, wenn der Wagen läuft.

Man kann die wegfahrsperre auch umgehen, indem man den schlüssel umgedreht hält. Hab so nen corsa c 1.2 automatik 2km gefahren

Deine Antwort