ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 58 oder 75 PS?

Corsa C 58 oder 75 PS?

Themenstarteram 18. August 2002 um 11:48

Hallo Leute

Ich gedenke mir einen Corsa C zuzulegen, jedoch weiss ich noch nicht, ob ich den mit 58 oder 75 PS nehmen soll. Sind die Unterschiede so gravierend oder sinds Peanuts?..

Gruß Mika

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi,

der Unterschied ist schon recht deutlich.

Als Stadtauto reicht sicherlich die 58PS-Maschine, welche ja auch recht sparsam sein soll (bei entsprechender Fahrweise).

Wenn es aber doch eher über Landstrassen gehen soll, würde ich den 1.2 16V auf jeden Fall vorziehen.

Stimmt

Der 1.2 16V ist schon recht flott. Und Sparsam

Der 1.0 ist ziemlich lahm aber zum reinen fortkommen ist auch er gut genug.

Gruss Hoffi

Themenstarteram 18. August 2002 um 19:02

Na dann werde ich wohl den 1.2 mit 75 ps kaufen.....lahm isses allemal, schliesslich hatte ich vorher nen c20let *g*

Hoffe mal, das der 75ps'ler die 170 kmh packt

 

Gruß Mikamaus

C 20 LET war doch der Turbo aus Calibra/Vectra A richtig?

Und jetzt Corsa mit 75PS????????

Wird dir vom schnellen fahren schlecht?:D

Im ernst, wieso so ein grasser Wechsel?

Gruß Hoffi

Moin,

ist ja wirklich ein gewaltiger Umstieg vom Turbo auf nen 1.2er.

Dann ist es vermutlich egal ob du den 1.0 oder den 1.2 nimmst, im Vergelich zum Turbo sind die Beide auf jeden Fall lahm.:)

Der 1.2er sollte die 170 aber wohl schaffen, geh ich zumindest stark von aus. (wie lange es bis dahin dauert ist ne andere Frage ;))

Themenstarteram 19. August 2002 um 14:18

Ja, für mich ist der Turbo eh der einzig wirklich schnelle Opel, aber die Unterhaltskosten sind enorm, angefangen vom Spritverbrauch, über die Steuern bis hin zu kolossalen Werkstatt und Ersatzteilrechnungen. Die mussten oft ewig nach Fehlern suchen weil die den Turbo selten mal in der Werkstatt haben.

Ich will jetzt einfach ein günstiges und neues Auto fahren. Der Turbo war von '92 und hatte 142000 runter, hätte mind. 2000 Euro reinstecken müssen um nochmal TÜV zu bekommen

 

Gruß Mikamaus

Ist ja deine Entscheidung, aber ich hab einmal so ein Wechsel von Calibra 16V auf Astra F 1.4 gemacht und das war teilweise echt gefährlich (überholen etc.)

Es gibt doch auch junge Opel die ein bisschen mehr Zunder haben und auch nicht die Welt kosten.

z.B. Astra 1.6 16V oder wenn es ein Corsa sein soll dann vielleicht ein 1.4 16V oder GSi.

Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung, und der 1.2 16V ist gewiss kein schlechter.

Aber ich würd es nicht mehr machen.

Gruß Hoffi

Hoffi da täusch dich mal nicht, der Corsa GSi ist im Unterhalt nicht gerade der günstigste. Ok er ist zwar erstmal n paar Jahre von der Steuer befreit, aber dafür haut die Versicherung ziehmlich rein. Es sei denn man versichert so ein Auto nur mit ner Haftpflicht....

Der 1.4er dürfte aber sicherlich noch ne Alternative sein, kommt aber halt auch auf den Geldbeutel an.

@ Bomb

Klar ist ein GSi nicht so billig wie ein 1.2er in der Versicherung, aber immer noch deutlich billiger als ein Calibra Turbo.

Ansonsten fallen mir evtl. noch Vectra bis 2.0 16V als "billige"

Opel für Mikamaus ein.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 20. August 2002 um 14:54

Hab mir einen EG-Jahreswagen gekauft. Also Corsa C mit 75 PS, leider ohne Schiebedach und ohne Klima. El.Fenster und Zentral mit FB, aber das ist glaube ich Serie? Der Wagen ist 11 Monate alt und hat 16.200 gelaufen, ich fand das Angebot recht gut, was meint ihr dazu?

Nunja, langsam ist eigentlich alles wenn man vom Cali Turbo auf was kleineres umsteigt und ich hab in der letzten Zeit kaum noch die Power genutzt, nichtmal wenn neben mir an der Ampel ein GTI und CO stand un ein Rennen wollte. Anscheinend werde ich alt *g*. Nee ich will mir evtl. im näxten Frühjahr ein Superbike holen, aber weiss noch net genau, dann würde der Corsa als Schlechtwetterfahrzeug reichen

Gruß Mike

Themenstarteram 20. August 2002 um 14:56

Sorry, der Preis des corsas ist 7900 Euro

 

Mike

Welche Ausstattungsvariante haste denn?

Also beim ganz einfachen Corsa sind elektr.Festerheber und ZV mit FB nicht Serie, soweit mir bekannt.

Aber ich würde sagen über den Preis kann man nicht meckern.

Themenstarteram 20. August 2002 um 18:40

Hmmm...ist ein Corsa 1.2 comfort. Zwei Airbags, ZV mit FB, el.Fenster.....das wars schon an extras.....servo und abs ist ja normal.....

Dann sind die Extras wohl doch Serie ;)

Wie biste ansonsten bis jetzt mit dem Corsa zufrieden (halt so der erste Eindruck)?

PS: Haste schon getestet ob er die 170km/h schafft? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen