1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 65ps Diesel oder 75 PS Diesel ???

Corsa C 65ps Diesel oder 75 PS Diesel ???

Opel
Themenstarteram 28. Mai 2004 um 7:29

Hallo Leute,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich will mir einen Corsa C kaufen als Diesel ich weiß jedoch nicht ob man den mit 75PS oder den 65PS starken Moter nehmen sollte. Oder ist ein Corsa C totale scheiße. Hat Ihr Erfahrungen mit diesen Motoren.

Bitte um möglichst viele Antworten.

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich kenne nur den 75 PS aus dem Combo und Astra und dort hat er eigentlich ganz gut dampf. Wird im Corsa dann jawohl mindestens genauso gut sein. Deshalh rate ich dir auch zu dem Motor. Angenehm zu fahren. Den 65 PS kenne ich nicht. Nach Mängeln vom Corsa C solltest du mal in anderen Threads gucken. Da wird schon fleissig geschrieben.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

p.s. was erwartest du für eine Antwort auf die frage ob der Corsa C "Scheisse" ist in einem Corsa C Forum. Wir fahren ja alle selbst Corsa und werden dann wohl kaum sagen das der Wagen grosser Mist ist. Im Gegenteil. Aber der Wagen ist wirklich gut. Jedenfalls was ich so von meinem kenne auch wenn er ein paar Mängel hatte und einen größeren Schaden am Motor. Aber da bin ich wohl er ein Einzelfall.

am 28. Mai 2004 um 8:33

Also der 65 und 75 PS haben den selben Verbrauch, der 75 PS ist beliebter(höherer Wiederverkaufswert). Bin damit Leistungsmäßig zufrieden. Verbrauch 5-6 L je nach Fahrweise. Ölverbrauch nahezu keiner.

Guck das du ein 2003er Modell bekommst, erkennbar an der Chromspange im Frontgrill.

Desweiteren würde ich zum "Sport" raten, ist fahrwerksmäßig besser abgestimmt für Autobahn, insbesondere hat der aber deutlich bessere Sitze mit ordentlich Seitenhalt!

1 Jahreswagen in Sportausstattung, mit Klimaelektronik, CD, Elektrische Fensterheber, elektrische und beheizte Außenspiegel, Neupreis 16500€ gibts beim Opelhändler schon für 11000€, mit Verhandeln 10.500€. Paß etwas auf, hab schon Opelhändler gesehen die wollten für so Wagen noch 13500€ haben.

Achte darauf das die Wagen unfallfrei sind und keine Mietwagen waren.

Gruss,

AndreV

am 28. Mai 2004 um 9:00

Corsa C ist sehr gut, mir persönlich gefällt er 100x besser als der neue Polo z.B., Qualität ist gleich.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 9:20

Danke für eure Tips.

Ich denke ich werde den mit 75PS nehmen.

Vilen Dank.

am 28. Mai 2004 um 16:04

Aber wenn du einen Sport mit 20mm Tiefern Sportfahrwerk nimmst würde ich den mal Probefahren. Auf schlecht Strassen ist für viele das Fahrwerk schon viel zu hart. Ja die Sitze sind wirklich super für orginale.

Nicht nur auf schlechten Strassen. Auch auf Autobahnen mit Querfugen kommst du ganz schön ins nicken. Aber trotzdem ein klasse Fahrwerk.

Gruss Zyclon

am 29. Mai 2004 um 11:44

Jo ich kenn das auf Autobahnen fahr ich deshalb im links, rechts sind sie bei uns alle fertig

Fährst du immer links weil die Autobahn so schlecht ist oder weil du einen 1.8 hast?;-) Würde ich ja auch machen. Bloss dann müsste ich immer links fahren und ich hasse die notorischen Linksfahrer die die Spur blockieren obwohl rechts alles frei ist. Und manchmal kommen halt doch Wagen die schneller als 190 fahren wollen. Dann muss man halt rüber.

Gruss Zyclon

am 30. Mai 2004 um 15:02

Jo die Strassen sind rechts saumässig. Ab und zu kommt mal einer der Überholen will aber da kann man ja schon mal ein paar Minuten davor Platz machen. Denke das ich dadurch keine störe. Ja ich bin ein notorischer Linksfahrer das geb ich zu. Aber meist bin ich so mit einen Tempo zwischen 160-170 km/h unterwegs. Und was vorbei will las ich halt wie gesagt passieren, hab damit kein Probleme und denke die andern auch net.

Vernünftige Einstellung. Lobenswert. Wenn alle so denken würden dann wäre Autobahn fahren viel harmonischer. Aber so wie das manchmal läuft. Katastrophe.

Gruss Zyclon

am 30. Mai 2004 um 19:13

Ich denke die sollten in Deutschland das in Amerika seit jahren bewährte Prinzip einführen! Dort sind alle Spuren Fahrspuren, es gibt keine Überholspur und kein Links oder Rechtsfahrgebot und überholt werden kann sowohl links als auch rechts oder in der Mitte!

Kenne 2 Leute die jahrelang in Amerika gelebt haben, wissen das das dort sehr gut funktioniert und nicht verstehen wieso das in Europa nicht eingeührt wird.

am 30. Mai 2004 um 21:03

hört sich gut an. Aber ich finde die Gefahren sind da auch höher da man mehr aufpassen muß wenn man von allen Seiten überholt wird.

In Amerika kann man scheinbar auch bequem Zeitung lesen, während man mit dem Knie den Wagen über den 6-spurigen Highway lenkt (hab ich ehrlich gesehen) ;-)

In Deutschland wird das ein wenig komplizierter, ich denke da geht einem schon die Muffe, wenn rechts und links von dir jeweils ein Wagen mit über 200 Sachen vorbeigeballert kommt :P

Dann lieber links und schnell fahren können!

@Hankofer

Also so schlimm können die Autobahnen doch gar nicht sein, dass du IMMER links fahren musst?!?

Ich könnte regelmäßig kotzen, wenn ich das Wägelchen mal auf 210 (Tacho) gekriegt hab, und wenn derjenige, der vor mir nach seinem Überholvorgang einfach links geblieben ist und nun mit 100 auf der Überholspur fährt erst nachdem ich brav hinter ihm auf 100 runtergebremst habe die Spur verlässt.

Oder wenn der Fahrer der E-Klasse nicht versteht, dass andere Leute schneller als 160 fahren möchten und er mal nach rechts gehen könnte.

Bist du sicher, dass du den Verkehr von hinten ernsthaft derart im Blick hast, dass du sofort rübergehst, wenn jemand kommt?

Das wird bei einer längeren Autofahrt echt anstrengend ;-)

Heißes Thema, aber eine Diskussion war ja zu erwarten :-)

Gruß,

fsx

am 31. Mai 2004 um 11:08

In der USA dürfen sie ja net so schnell fahren. Bei uns geht der ganze LKW-Verkehr Richtung Süden. Da kann man oft erst nach 10 oder mehr mal wieder nach rechts fahren. Diese Kolonen ziehen schon tiefe Rillen rein.

Deine Antwort