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Corsa C mit Federbruch bei 90tkm! Schlechte Qualität bei Opel?
Hallo,
an einem vorderen Rad ist die Schraubenfeder gebrochen bei ca. 90tkm, bzw. durch/ oder abgerostet. Hat jemand ähnliches Erlebt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Naja beim Corsa die Federn/Dämpfer zu wechseln ist ein Kinderspiel .
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23 Antworten
Hallüchen,
also bei meinem Astra F hatte ich zweimal das gleiche Problem!
Jeweils auf der Fahrerseite ist die Feder gebrochen. Kann also schon mal vorkommen.
Weißt Du noch, ob es über Kulanz ging oder musstest Du selbst bezahlen?
Gruß
hi
hat einer nen bmw e46 in deiner nähe? dann frag den mal die haben das problem seeeehr oft. erste serie dann erste verbesserung auch und nun bei dem 2ten anlauf isser dann dezent härter an der hinterachse bei 90'000 sollte es nen materialfehler sein oder es hat irgendwas übermäßig auf die feder eingewirkt.
wenn du sie ersetzen lässt mach gleich die dämpfer mit......sind noch die ersten oder
bye
Nee da ging nix auf Kulanz. War ja ein Gebrauchter und die erste Feder ist bei ca.250.000km gebrochen und die andere dann bei fast 400.000km.
@ Pullerle
Hab originale Fahrwerksfedern übrig, bei Interesse melden.
Sind aus nem Z10XE. Passen auch in den Z12XE.
Dann versuche ich es mal bei Opel zuerst über Kulanz. Mal schauen was dabei herauskommt. Im Anhang ein Bild. Sieht an der Bruchstelle irgendwie angerostet aus
@CXXL Falls nix mit Kulanz läuft komm ich eventuell auf Dich zurück.
Gruß
Bild davon ^^
da geht bestimmt nix mehr auf kulanz....
@ teamUV_wu-town
wieso denn gleich die dämpfer mitwechseln ??
was hat n das damit zu tun ?
Weil die Dämpfer schon nen stück gelaufen sind. Außerdem hat man beim Federwechsel eh gleich alles auseinander, da kann man die praktischerweise gleich mitwechseln.
Naja beim Corsa die Federn/Dämpfer zu wechseln ist ein Kinderspiel .
Habe heute einen Anruf von meinem FOH bekommen.
Die Sache mit der Feder würde zu 100% Materialkosten auf Kulanz ersetzt, 50% von den Einbaukosten müsse ich tragen, welche ca. 120 Euro ausmachen sollen.
Der Preis scheint mir etwas hoch, muss die Tage nochmal nachfragen.
Dann fiel mir auf, das der Stoßdämpfer vorne, wo die Feder gebrochen ist, ölt. Er ist vermutlich defekt.
Kann es ein Folgeschaden vom Federbruch sein?
Gruß
Wenn die Feder gebrochen ist, gehen die ganzen Fahrbelastungen auf das, was noch übrig ist. Sprich Dämpfer, Stabi, Aufhängung etc.
Deswegen auch die ausgenudelte Pendelstütze.
Zitat:
Deswegen auch die ausgenudelte Pendelstütze.
Meine Feder ist nicht gebrochen und ich habe bei 55.000km beide Pendel erneuert weil es dauend rumpelte bei schlechter Strasse.
Gruss HAribo
@pullerle
also dafür dass sie einsehen dass es ihr Fehler war (daher Kulanz) finde ich 120 Euro irgendwie immer noch teuer, vor allem wenn das nur 50% der Arbeitskosten sein sollen...