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Corsa C Preis/Kauffrage
Hallo zusammen,
Ich bin zzt. daran mir ein neues Auto zu kaufen, im genaueren einen Corsa C 5türer
Bin jetzt bei mobile.de auf einen Corsa C mit folgenden Daten gestoßen
Corsa C Sport 5Türer
Baujahr 12/2001
Motor z12xe mit dbilas Flowtec + dbilas Flowmaster @66kw/90PS
53.000km
dunkelgrün metallic
Oxygen Alus 15" mit 195/50
Heckspoiler
Remus ESD
BB
Klima
Elektrische Fensterheber vorne
Funk-ZV
usw
Nun meine Fragen dazu:
Ist ein Preis von 6500€ in Ordnung wenn noch folgendes gemacht werden müsste
-Kundendienst
-Handbremse nachschauen, da diese nicht mehr richtig anzieht
-Türgriff Fahrertür bleibt oben hängen
-Sonnenblende Fahrerseite ausgerissen
-Alufelge+Reifen HR mit leichtem Bordsteinschaden u.a. Reifen etwas aufgeschlitzt auf der länge von 0,5-1cm
Was haltet ihr von dem dbilas-Tuning in bezug auf die Haltbarkeit des Motors
(Einige Arbeitskollegen raten mir von dem kauf ab, da der Motor ggf. schneller ablebt als ein nicht getunter)
Hier der Link dazu
http://home.mobile.de/.../homepageAllVehiclesSearch.html?...
Bedanke mich schon vorab für die Antworten
MFG
tomyboy33
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18 Antworten
hmmm...so als kleinen Hinweis
meinen alter C mit 75ps, 70.000km, BJ12/2001, und ähnlicher Ausstattung, mit 16er Felgen vom GSI .......
..habe ich vor 2.5 Jahren (!!) für 6.500€ an privat verkauft.
Ich würde die Leistungssteigerung eher als Nachteil betrachten, kommt aber drauf an, wielange die schon drin ist. Wenn sie erst frisch ist, dann stimmt der Preis in etwa (jedoch nur wenn 1Jahr Garantie angeboten wird bzw. Gewährleistung vom Händler NICHT ausgeschlossen wird). Wenn sie schon länger drin ist, würde ich eher gegen 6000€ tendieren, aber ebenfalls nur wenn Garantie/Gewährleistung gegeben wird.
das tuning sehe ich auch als erheblichen nachteil an.
zum einen weil damit die reserven und die belastung aller kraftübertragenden teile weitaus mehr beansprucht werden
leider werden gerade diese fahrzeuge dann auch im übermass an der leistungsgrenze gefahren und haben somit erheblich höheren verschleiss
hinzu kommt... 7 jahre alt... und 6500 €
dazu die mängel... für mich wäre das fahrzeug indiskutabel
meine persönliche meinung
gruß
Les ich das richtig?..."bei Privatverkauf zzgl. Garantiekosten"?
Also da kommt bei den 6500 noch was oben drauf + die genannten Mängel...für einen 01er Corsa...hat der einen an der Waffel?!
Wenn er dich wirklich interessiert, würd ich nachfragen, ob die Software auf das Flowtec abgestimmt wurde und ob es eingetragen ist.
Die Karre läuft damit auch ohne Abstimmung, aber das ist nicht optimal.
Erkennt man auch einfach daran, ob er bis jenseits der 7000U/min dreht oder eben nicht.
Wenn dir die Leistung vom 1.2er ned reicht, würd ich aber einfach einen 1.4er nehmen. Da hast du mehr von. Das Flowtec kommt nämlich erst jenseits der 4000U/min so richtig. Hubraum is da durch nix zu ersetzen.
Bei uns gibt es einen Händler siehe die Preise und Laufleistung mal an:
Opel Corsa C Edition 1.4
Gebrauchtfahrzeug
Pkw, Kleinwagen, 23560 Lübeck, , HU 6/2009
66 kW (90 PS), Schwarz, Benzin, Automatik
Klimaanlage, Zentralverriegelung, El. Fensterheber 5.000km
9.650 EUR
Opel Corsa C Edition 1.2
Gebrauchtfahrzeug
Pkw, Kleinwagen, 23560 Lübeck, , HU 7/2009
59 kW (80 PS), Silber, Benzin, Schaltgetriebe
Klimaautomatik, Zentralverriegelung, El. Fensterheber 7/2006 2.000km
10.349 EUR
Opel Corsa C Edition 1.0
Gebrauchtfahrzeug
Pkw, Kleinwagen, 23560 Lübeck
44 kW (60 PS), Silber, Benzin, Schaltgetriebe
Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung 11/2005 17.000km
8.350 EUR
Vom selbem Händler aber der neue Corsa D:
Opel Corsa D Edition 1.2 Twinport
Gebrauchtfahrzeug
Pkw, Kleinwagen, 23560 Lübeck
59 kW (80 PS), Schwarz, Benzin, Schaltgetriebe
Klimaanlage, Zentralverriegelung, El. Fensterheber 2/2007 16.000km
11.950 EUR
also der corsa D liest sich da net schlecht
gerade mal ein jahr alt. wenn die ausstattung das beinhaltet was du suchst brauchst möchtest...
nen D würd ich vorziehen zum C
Zitat:
Original geschrieben von Sprockytown
also der corsa D liest sich da net schlecht
gerade mal ein jahr alt. wenn die ausstattung das beinhaltet was du suchst brauchst möchtest...
nen D würd ich vorziehen zum C
hier ist der Link zum Händler:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
mach doch mal probefahrt damit
Habe ist sehr Gut, aber in der stadt ist 80 PS gut aber auf der Bahn müsste er ein wenig mehr haben kommt langsam in die Gänge nur.
Ich habe den roten auf dem Bild der ist wie dieser :
Opel Corsa C Edition 1.2
Gebrauchtfahrzeug
Pkw, Kleinwagen, 23560 Lübeck, , HU 7/2009
59 kW (80 PS), Silber, Benzin, Schaltgetriebe
Klimaautomatik, Zentralverriegelung, El. Fensterheber 7/2006 2.000km
10.349 EUR
meiner hat nur 9250 Euro gekostet.
tomyboy33 will ja Infos habe siehe Oben.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sprockytown
mach doch mal probefahrt damit
genau.. wo issser denn ?? unser themenstarter
Zitat:
Original geschrieben von tomyboy33
Hallo zusammen,
Ich bin zzt. daran mir ein neues Auto zu kaufen, im genaueren einen Corsa C 5türer
Bin jetzt bei mobile.de auf einen Corsa C mit folgenden Daten gestoßen
Corsa C Sport 5Türer
Baujahr 12/2001
Motor z12xe mit dbilas Flowtec + dbilas Flowmaster @66kw/90PS
53.000km
dunkelgrün metallic
Oxygen Alus 15" mit 195/50
Heckspoiler
Remus ESD
BB
Klima
Elektrische Fensterheber vorne
Funk-ZV
usw
Nun meine Fragen dazu:
Ist ein Preis von 6500€ in Ordnung wenn noch folgendes gemacht werden müsste
-Kundendienst
-Handbremse nachschauen, da diese nicht mehr richtig anzieht
-Türgriff Fahrertür bleibt oben hängen
-Sonnenblende Fahrerseite ausgerissen
-Alufelge+Reifen HR mit leichtem Bordsteinschaden u.a. Reifen etwas aufgeschlitzt auf der länge von 0,5-1cm
Was haltet ihr von dem dbilas-Tuning in bezug auf die Haltbarkeit des Motors
(Einige Arbeitskollegen raten mir von dem kauf ab, da der Motor ggf. schneller ablebt als ein nicht getunter)
Hier der Link dazu
http://home.mobile.de/.../homepageAllVehiclesSearch.html?...
Bedanke mich schon vorab für die Antworten
MFG
tomyboy33
Hallo, soweit scheind der Wagen ja ok zu sein, aber zu teuer!!! und mal erlich, wenn du 90ps möchtest dann kauf dir lieber den 1,4. Denke mal das der Motor länger halten wird, denn wer ein 1,2 so umbaut der hat ihm auch immer gut getreten!!! Kauf lieber einen 1,4 ohne Motortuning an dem optisch was gemacht ist, denke damit biste besser dran.
Gruß Metty
Nur so zur Info, meiner ist aus 4/2002 1,2 16V Sport für den habe ich 5700 bezahlt aus 1HD mit 52tkm runter. Von Privat und ohne Unfall, gut hat keine Klima aber wenigstens ein SD.
Zitat:
Original geschrieben von Mettyblau
Nur so zur Info, meiner ist aus 4/2002 1,2 16V Sport für den habe ich 5700 bezahlt aus 1HD mit 52tkm runter. Von Privat und ohne Unfall, gut hat keine Klima aber wenigstens ein SD.
und den kaufte ich Anfang 2007
hallo allerseits,
danke für eure antworten, hatte leider gestern nicht mehr die zeit reinzuschauen :-X
also an sich noch mal zum auto:
es ist alles eingetragen auch das dbilas flowtec-saugrohr und der flowmaster luftfilter
hab auch schon mal n bischen preise nachgeschaut: zb der remus esd hat neu ca 300,- gekostet
probefahrt hab ich schon vergangenen freitag gemacht:
der wagen fährt sich soweit gut, ok man merkt den unterschied zu meinem b mit c14nz untenrum schon aber obenrum zieht der 1,2er 16v schon ganz gut, ich muss dazu sagen das ich ihn nicht bis 7k gedreht hab aber so 5500-6000 hab ich ca 2x gemacht. Der wagen hat auch ruckelfrei beschleunigt, auch untenrum.
Die typische c-corsa krankheit an der lenkung ist auch nicht vorhanden (also widerstand beim lenken oder einseitig ohne/wenig lenkunterstützung)
was mir momentan etwas komisch vorkommt, ich weis nur nicht ob ichs positiv oder negativ aufnehmen soll: auf der hp von dbilas soll das saugrohr 23ps beim 1,2er bringen was ja dann 75+23=98 wären
an sich ich hab schon an nen 1,4er gedacht, aber hab dabei halt auch an steuer/versicherungseinsparungen gedacht die ich beim 1,2er hätte....
An sich ich wäre ein corsa d für mich nichts, eben auch weil er mir optisch überhaupt nicht zusagt
meine vorstellungen wären halt etwa so:
Corsa C 5türer
minimum 1,2er besser 1,4er 16v am liebsten nen 1,6er aber den gibts ja nicht :-(
wenig km
elektrische z.v.
und halt die üblichen sachen wie klima usw
bis wirklich max 7k € (eher 6,5k oder 6k)
und am besten noch n standort in der nähe von 91xxx also umgebung von nürnberg oder vlt würzburg
zusammenfassend:
ich werd noch mal n paar fragen auf den verkäufer werfen in bezug auf steuergerät-anpassung und alter des saugrohrs und ggf preisnachlass
achso der endgültige preis laut händler wären dann schon 6500,- also ohne zusatzkosten wegen gewährleistung
gruß@alle
tomyboy33