1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Probleme

Corsa C Probleme

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. November 2015 um 16:43

Guten Abend.. Ich habe mal leider wieder mächtig Probleme mit meinem Corsa C 1.0 58 PS Baujahr 2001 mit einer Laufleistung von 142800 Km.

Problem 1: Bin vor kurzem in Der Werkstatt gewesen weil mein Motor so laut gewesen ist der .. Werkstattleiter hat mir Hydrostößeladditiv gegeben das Zeug habe ich reingehauen jetzt nun Ca 380 km gefahren und das Auto jault ohne Ende wenn ich vom Gas gehe.

Problem 2: Öldeckel war gelber Schaum gestern abgewischt eben wieder dran.

Problem 3:Kühlwasserbehälter war auch gelber Schaum dran.

Problem 4: der Motor ist sehr laut läuft wie ein Traktor.

Es ist die erste Steuerkette verbaut.

Trotz dieser Mängel fährt das Auto einwandfrei..kein Leistungsverlust.. Kein Qualm aus dem Auspuff ..springt immer an.

Es leuchtet keine Lampe.

Hoffe jemand hat Ahnung und kann mir helfen

MFG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Dieser Gelbliche Schaum / Schleim am Öl Deckel heißt du hast Wasser im Öl !! kann Kondenswasser sein (Kurzstrecke) . aber auch im Kühlwasser, dann wohl doch Kopfdichtung.

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:04

komisch habe nie das auto schwer belastet oder ähnliches..wenn es die Kopfdichtung ist wie hoch wären die kosten??..und könnte das damit zu tun haben das er deshalb jault??..man hätte doch dann auch Leistungsverlust ..Kühlwasserverlust etc.?

Zitat:

@Streetplayer schrieb am 21. November 2015 um 18:04:58 Uhr:

komisch habe nie das auto schwer belastet oder ähnliches..wenn es die Kopfdichtung ist wie hoch wären die kosten??..

Die Reparatur Kopfdichtung PREIS????

und könnte das damit zu tun haben das er deshalb jault??.

Eher weniger, dazu müsste man das Geräusch hören und lokalisieren.

.man hätte doch dann auch Leistungsverlust .

Nein nicht unbedingt.
.Kühlwasserverlust etc.?

Ja in den meisten fällen sollte der Druck das Wasser aus dem Kühlkreislauf drücken, oder das Wasser sickert langsam ins ÖL.

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:30

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 21. November 2015 um 18:19:11 Uhr:

Zitat:

@Streetplayer schrieb am 21. November 2015 um 18:04:58 Uhr:

komisch habe nie das auto schwer belastet oder ähnliches..wenn es die Kopfdichtung ist wie hoch wären die kosten??..

Die Reparatur Kopfdichtung PREIS????

und könnte das damit zu tun haben das er deshalb jault??.

Eher weniger, dazu müsste man das Geräusch hören und lokalisieren.

.man hätte doch dann auch Leistungsverlust .

Nein nicht unbedingt.
.Kühlwasserverlust etc.?

Ja in den meisten fällen sollte der Druck das Wasser aus dem Kühlkreislauf drücken, oder das Wasser sickert langsam ins ÖL.

ich habe seit 3 jahren kein tropfen Kühlwasser nachgefüllt..

ja meine wie hoch wären die kosten für eine neue kopfdichtung ca.?

ich habe seit 3 jahren kein tropfen Kühlwasser nachgefüllt..

ja meine wie hoch wären die kosten für eine neue kopfdichtung ca.?

Und ich meinte mit Preis ??? KEIN AHNUNG da ich so etwas selbst mache.

Falls deine Klapper/Rassel Geräusche von der Steuerkette kommen und nicht von den Hydros wird es richtig teuer, da ließt man hier im Forum Preise von ca 700€

Themenstarteram 21. November 2015 um 18:28

Ich hab als laie keine Ahnung wo das herkommt bin ich ganz ehrlich

Fahr den Wagen einmal die Woche über die Autobahn 40-50km dann haste keinen gelben Schlamm.

Und nach Preisen würde ich die Werkstatt fragen, ATU oder Autoplus sind recht günstig und du bekommst auch Auskunft am Telefon über die Kosten.

Themenstarteram 22. November 2015 um 9:18

Zitat:

@frakler schrieb am 22. November 2015 um 08:42:16 Uhr:

Fahr den Wagen einmal die Woche über die Autobahn 40-50km dann haste keinen gelben Schlamm.

Und nach Preisen würde ich die Werkstatt fragen, ATU oder Autoplus sind recht günstig und du bekommst auch Auskunft am Telefon über die Kosten.

Hab ich gestern gemacht und der gelbe Schlamm ist von alleine weggegangen also doch nicht kopfdichtung?

Ja, dann war es eben Kondenswasser vom vielen Kurzstreckengejuckel.

Fahr ruhig immer munter weiter, dann haben sich Punkt 1 und 4 deiner Liste auch bald von allein erledigt ;)

Der Werkstattleiter war früher sicher Gas/Wasser/Schei*e-Mensch und hat da alles mit Silikon repariert. Heute ist er in einer Autobude und repariert alles mit Additiven. Manman.

Themenstarteram 22. November 2015 um 9:48

Das Ding ist ich habe das Auto mit 98.000 Kilometern gekauft bin jetzt Ca 45.000 km gefahren und der war immer so laut gewesen.. (Kann auch gerne mal ein Video hochladen) und seitdem dieses additiv drinne ist jault der und vorher hat er das eben nicht gemacht..ob die Steuerkette gewechselt werden muss weis ich auch nicht.. Als Laie schwer rauszuhören manche Werkstätten sagen ja manche nein ??

Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht ?

Welches ÖL wurde verwendet ?

Welche Additive hast du wo reingeschüttet ?

Das Jaulen muss doch aber eine Ursache haben. "Laut" ist leider relativ, evtl. wäre ein Video nicht verkehrt.

Sollte der Wagen wirklich jaulen und laut sein, sollte eine anständige Werkstatt da aber auch eine Diagnose stellen können!?

Bei unserem B-Corsa mit dem 1.0er Motor war laut Bekanntem (der die WaPu und die seitliche Dichtung erneuert hat) der Kettenspanner an der Grenze angelangt, die Kette war fertig (bei rund 115Tkm). Geräusche hat der aber keine gemacht.

Welches Intervall hat der 1.0er? Oder hat der gar keins?

Ja das Jaulen muss von irgendetwas drehendem / beweglichem kommen, Lima , Wapu , Riemenspanner, das sollte eine Werkstatt schon finden Können.

Themenstarteram 22. November 2015 um 12:16

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 22. November 2015 um 11:07:22 Uhr:

Das Jaulen muss doch aber eine Ursache haben. "Laut" ist leider relativ, evtl. wäre ein Video nicht verkehrt.

Sollte der Wagen wirklich jaulen und laut sein, sollte eine anständige Werkstatt da aber auch eine Diagnose stellen können!?

Bei unserem B-Corsa mit dem 1.0er Motor war laut Bekanntem (der die WaPu und die seitliche Dichtung erneuert hat) der Kettenspanner an der Grenze angelangt, die Kette war fertig (bei rund 115Tkm). Geräusche hat der aber keine gemacht.

Welches Intervall hat der 1.0er? Oder hat der gar keins?

Deine Antwort