ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C springt nicht an nach Batteriewechsel

Corsa C springt nicht an nach Batteriewechsel

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 10:13

Hallo. Hab da mal nen Problem mit meinem Opel Corsa C, 1,2l, EZ 02, 55kw.Die Starterbatterie war hinüber.Also ich los ne neue gekauft und eingebaut.Und seit dem rührt sich nichts mehr.Habe laut Buch 30 sec bei Zündung ein gewartet bis sich das Drosselklappenpoti neu kalibriert.Startversuch.Nichts.Die MKL und die Abgaslampe brennen beide.Anlasser dreht und Benzinpumpe pumpt.Er springt nicht an.Fehler ausblinken funktioniert auch nicht(Gas und Bremse treten).Hab das scheiß Ding 2mal auf und zu gemacht mit fernbedienung.Startet immer noch nicht.Wenn ich wie hier im Forum geschrieben steht versuche die Türen zu verriegeln bei zündung an geht bei mir nicht.Batterien in den Schlüsseln sind neu.Funke kommt auch.Mensch ich schrei gleich.Ist dann schon der 2te Corsa den ich weghaue weil ich von dieser Karre die schnauze voll habe.es kann doch nicht sein das ich bei dat ding beim batteriewechsel nen diplom brauche.Vielen dank im voraus für eure hilfe.mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

1.Stecke den Schlüssel den du anlernen willst ins Zündschloss. Mach die Zündung an und drück einmal auf und zu.

2.Versuche mal mit Startpilot, wenn er dann kurz angeht dann nach der Pumpe schauen.

Haribo

Zitat:

1.Stecke den Schlüssel den du anlernen willst ins Zündschloss. Mach die Zündung an und drück einmal auf und zu.

das betrifft nur die ZV, hat mit der wegfahrsperre nichts zu tun.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:53

Hallo.Zu 1. Das hab ich schon zig mal probiert.Geht nicht

Zu 2. Pumpe läuft beim Zündung anmachen

Springt kurz mit Startpilot an.Mehr passiert nicht

schlüsselbatterien sind neu.Hab alle schlüssel probiert.

Fahrzeugbatterie ist neu.

am 13. Juli 2010 um 12:44

Vlt hast du beim batteriewechsel nen kurzschluss verursacht??

Also beim Batteriewechsel hatte ich nie probleme bis jetzt!

schon alle Sicherungen überprüft? und geschaut ob alle Kabel gute Verbindung mit der Batterie haben?

evtl. die Kontakte reinigen.

greetz

René

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:00

Ne Kurzschluß kann ich ausschließen.Sicherungen sind alle ganz.hab alle kabelse und stecker kontrolliert und ist alles so wie es sein soll.das ist als wenn nen geist in die karre wohnt.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:17

So ihr lieben.habs jetzt zum 8000sten mal probiert.Mit batterie abklemmen warten anstöpseln.Poti kalibrieren.Auto einmal mit fernbedienung zu und wieder aufgemacht.schlüssel ins schloss und zündung an.pumpe läuft.Beide gelben dinger auf der linken seite leuchten.müssen die nich ausgehen?gestartet.nichts.nicht mal nen mucks oder sonstiges.alles elektrische wie blinker u.s.w. gehen.der FOH kann mir auch nicht helfen.Service oder Kundenfreundlichkeit( was ist das).dieser gurkenheinz wollte mir das auto mitm abschlepper abholen und mal gucken.und dafür soll ich noch bezahlen.3 autos bei die typen jekooft und dann sowas.das wars dann wohl mit opel wenn man so hängengelassen wird.das hier ist meine hoffnung.wenn nischt passiert dann geht dat ding weg.so viel ärger wegen so nem mist.da lob ich mir meine italienerin.da funzt alles.

war die batterie eignetlich kaputt oder sprang er vorher auch schon aus dem gleichen grund wie jetzt nicht an?

sind die kerzen nass?

Zitat:

dieser gurkenheinz wollte mir das auto mitm abschlepper abholen und mal gucken

naja, wass soll er sonst machen? sein auto voll werkzeug packen und zu dir auf den hof kommen?

mal adac probiert?

Zitat:

da lob ich mir meine italienerin.da funzt alles.

mit diesen italienischen marken erleben wir hier häufig auch gegenteiliges...

Hallo.

@slv rider

Zumindest könnte der Händler ja mal jemanden mit dem TECH2 vorbeikommen lassen und checken wo es klemmt, dazu braucht er nicht die ganze Werkstatt mitnehmen.

@EBI0805

Sag mal wo wohnst du denn, vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe und kann dir helfen.

Gruß Werner

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 6:55

Hallo.die batterie war richtig hin.zellenschluß.hatte nur noch 5v.kerzen sind alle trocken.ist also nicht versoffen.hatte jetzt über nacht die batterie abgeklemmt.werd die ganze chose nachher wieder anpopeln und ma gucken.so was ist mir als mechaniker auch noch nicht untergekommen.na ja alles kann man nicht wissen.da lob ich mir ehrlich gesagt nen vergaser.die ganze elektronic ist schön wenns funktioniert.aber wehe nicht.meine italienerin ist bj. 95 und da sind so gut wie keine marakel.es leben die älteren baujahre.mir ist so als wenn nach dem batteriewechsel irgendwas gelöscht wurde was das auto zum laufen bringt.jetzt fragt mich bloß nicht was.die frage ist auch warum die sache mit dem schlüssel nich geht(rin ins schloß,zündung an,einmal auf und zu).am liebsten würd ich die wfs ausschalten.dann hätt ich nen problem weniger.geht das überhaupt bei die gurke?der witz ist das das auto vorher tadellos lief(als die batterie noch ganz war).Und ne weitere frage ist warum funktioniert die ausblinkerei nicht?also bis nachher leute ich schreib euch das ergebnis meines 8001 versuchs.mfg

am 14. Juli 2010 um 7:17

Moin!

 

Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem mit seinem Meriva!

Er wollte ein neues Radio einbauen, hat dann schön die Batterie abgemacht und danach ging gar nix mehr!

Es hat sich rausgestellt, dass das Steuergerät irgendwie alle Einstellungen verloren hatte, warum und wie auch immer!

 

Vielleicht hilft das!

 

Gruß

am 14. Juli 2010 um 7:37

Genau das Problem hatte ich in der Werkstatt mal mit nem Golf 4 der besitzer hatte das Original gegen eins aus dem Zubehör getauscht. Wir hatten die Batterie gewechselt siehe da sprang nicht mehr an. Original Radio hatte er noch, geholt reingesteckt Auto lief wieder.

Es werden daten auf dem Radio gespeichert die das Auto braucht um nach nem Batterie wechsel etc. wieder Starten zu können.

Da mal festgestellt wurde das das Autoradio das teil ist was so gut wie nie kaputt geht. Welches Bj. Ist deiner ? Also meiner hat das nicht der hat aber auch kein CAN-BUS .

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 7:39

na das ist ja mal was.wie kann denn das passieren?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 7:43

dit isn 02er.na dit is ja nen ding mit dem radio.man lernt nie aus.bei die gurke is alles original.man ick hab doch nur die batterie gewechselt.also da kann man ja dran verzweifeln.kinder nee is dit nen käse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C springt nicht an nach Batteriewechsel