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Corsa c springt nicht an
Hallo bin neu hier habe gestern einen beitrag geschrieben wurde aber nicht veröffentlich denke ich.
Naja habe einen corsa c 1,3 cdti 260000 km
Abends auto abgestellt,morgens eingestiegen auto sorungt nicht an,adac angerufen diagnose nockenwellensensor und agr ventil!!
Meine frage warum das auto über nacht nicht mehr anspringt,soll ich erst nockenwellensensor oder agr ventil wechseln?
Danke im voraus
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16 Antworten
Ich würde erstmal den Nockenwellensensor tauschen. Das sollte nicht so teuer sein und der Motor dürfte damit auch wieder anspringen.
Hi habe es bestellt morgen werde ich es tauschen hoffe damit hat sich die sache auch erledigt danke
Hallo leute,
Habe heute den nockenwellensensor ausgetauscht,und der wagen springt immer noch nicht an,ich weiss nicht was ich noch machen soll!
Meknt ihr der springt wegen agr ventil nicht an?
Bitte hilft mir
Ich denk am AGR liegt es nicht, das kann zwar für schlechten Motorlauf sorgen, anspringen tut er aber trotzden (beim Startvorgang gibts ja noch keine verbrannten Gase, die den Motot ersticken könnten). Wenn wirklich gar nichts geht, der Anlasser aber dreht und die Batterie voll ist gibts eigentlich 3 Möglichkeiten:
-Wegfahrsperre schaltet nicht frei, dann blinkt aber die Lampe mit Motor und Schraubenschlüssel
-Zündung defekt
-Motor bekommt keinen Sprit (Einspritzanlage, Benzinpumpe, evtl Filter zu)
Gruß Tobias
Sicher das es der Nockenwellensensor war? Wen dieser defekt ist sollte der Wagen trotzdem starten.
Ist es hingegen der Kurbelwellensensor springt er nicht an !
Hallo danke für die antworten erstmal,
Also der saugt den startpilot nicht an und er zeigt trotz löschung immer noch den nockenwellensor als fehler:-(
Meine kfz meister aus der schule meint das eventuell die drosselklappen gereinigt werden müssen?
Dieselpumpe ist ok
Wo hast du denn hingesprüht? Ein Motor der gar nichts mehr ansaugt ist schon sehr merkwürdig, selbst mit geschlossener Drosselklappe (hat der Diesel denn überhaupt eine?! )
Gruß Tobias
Hi tobias danke für deine hilfe,habe nicht viel ahnung von kfz !das hat der adac typ gemacht oben am rohr und der meinte das der halt den startpilot nicht richtig ansaugt,denke schon das der drosselklappen hat zumindest wenn das ein ehemaliger kfz meister sagt!
Naja, für die Funktion des dieselmotors werden die nicht unbedingt benötigt, da er ja seine Leistung nicht über die Luft/Gemisch sondern über die eingespritzte Kraftstoffmenge regelt. Damit man den Startpilot überhaupt gescheid in den Motor bekommt muss das Ansaugrohr vom Luftfilter abgemacht werden und da reingesprüht werden. Wobei der Einsatz dieses Mittels beim Diesel mit alleräußerster Vorsicht zu genießen ist! Da kann viel schief gehen.
Gruß Tobias
Also zum schluss noch einmal schilder ich dir das tobias,
Mein auto hat seit langem den agr ventil als fehler gezeigt,aber nach einer zeit gibg es wieder aus,
Freitag nach weihnachten habe ich das auto abends abgestellt und morgens ging der nicht mehr an!
Adac gerufen diagnose NWS und agr ventil,
Adac typ mit startpilot ansaugrohr gesprüht tut sich nix,'meinte das er nicht genug ansaugt!
NWS getauscht und der springt immer noch nicht an,
Bekannter mechaniker meint pumpe ok,kann vielleicht die hochdruckpumpe sein!
Ein anderer sagt kws
Also ich weis nicht was ich machen soll,kenne auch keine vernünftige
Werkstatt!
Danke dir
Gruss semyyy
Zitat:
Original geschrieben von oldmanscout
Sicher das es der Nockenwellensensor war? Wen dieser defekt ist sollte der Wagen trotzdem starten.
Ist es hingegen der Kurbelwellensensor springt er nicht an !
Hi danke für deine antwort der kurbelwellensensor wurde vor einem jahr schonmalgetauscht,meinst du der ist wieder platt?
Meinst du das er deswegen den startpilot nicht ansaugt?
Das AGR-ventil sorgt höchstens für schlechten Motorlauf, selbst wenn das kaputt ist springt der Motor zumindest kurz an (es leitet ja verbrannte Gase zurück in den Ansaugtrakt. Ist der Motor nocht nicht gelaufen gibts auch keine verbrannten Gase). Den Kurbelwellensensor könntest du mal überprüfen. Mit dem Ansaugen hat der aber nichts zu tun, die Kolben/Ventile bewegen sich beim Anlassen trotzdem wie gehabt, der Gasstrom sollte dabei entstehen. Der steuert ja nur die Einspritzung/ Injektoren. Die Hochdruckpumpe kannst du in der Werkstatt mal testen lassen, den Druck kann man messen und so Defekte ausschließen.
Gruß Tobias
Hallo tobias,war gestern bei einer freien werkstatt er meint motorschaden aber was genau kann er mir nicht sagen,er meint ohne diesen sensor und hochdruckpumpe muss ddr wagen bei startpilot trotzdem anspringen,und das tut der leider nicht,wie schon gesagt soll der motor den startpilot nocht snnehmen und er geht von einem mogorschaden aus!es soll sich nicht rentieren meint er verkauf es so:-((
Gruss semyy
Das war auch mein Verdacht, solange kompression da ist sollte er mit Startpilot kommen. Wenn er gar nichts mehr macht siehts wirklich nicht gut aus, weil von einer defekten Kopfdichtung oder Haarrissen sind nur einzelne Zylinder betroffen. Es könnte nun die Steuerkette gerissen sein bzw der Nockentrieb kaputt sein, dann siehts in der Tat sehr schlecht aus. Dann haben meistens auch die Kolben gegen die Ventile gehauen und alles verzogen. Dann würde eine Instandsetzung in der Tat nicht mehr lohnen.
Gruß Tobias