ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C tieferlegen

Corsa C tieferlegen

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 21:13

Hallo zusammen,

habe einen Corsa C BJ 2001 Sport und habe immer gedacht, dieser hätte ein Sportfahrwerk und wäre 20mm tiefergelegt, doch leider besitze ich die 1.2 Litermaschine und angeblich wären die oben erwähnten Extras nicht. Frage mich zwar, warum der Wagen sich so hart fahren lässt, aber egal....

Will jedenfalls den Corsa nun tieferlegen, allerdings weiß ich nicht wieviel bzw, welche Federn.

Ich möchte noch bequem über einen Bordstein fahren können ohne mir den Unterboden aufzuschrammen.

Was ist mit einer 40er ??? Hört sich so nach Maximum an, oder?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Mai 2004 um 21:24

Hi,

mein Corsa ist mit H&R Federn um 35mm tiefergelegt.

Zudem habe ich 7,5J Felgen mit 195/50/15 Bereifung. Da ich bei extremer Beladung jedoch aufgesetzt hatte mußten bei mir Federwegsbegrenzer eingesetzt werden.

Fotos siehe unten "Mein Wagen"

am 11. Mai 2004 um 21:35

Gut die Suche ist ausgeschaltet...

langam wird´s aber langweilig, darum einen Link...

http://www.motor-talk.de/t293148/f231/s/thread.html

zwar Cors B, aber die Hersteller ...

http://www.motor-talk.de/t266055/f230/s/thread.html

 

Ich würde auch nicht tiefer als 45 - 45 mm gehen.

Sonnst bekommst Du bei etlichen Rad/ Reifen-Kombinationen Problem.

30-30mm ist genug und sieht schon "tiefer" aus :).

Ein komplettes Sportfahrwerk (nicht unbedingt verstellbar) ist meines Erachtens am besten, weil auch die Dämpfer genau auf die Federn abgestimmt sind.

Die Beiden sind mir als "preiswert" ins Auge gestochen, als damals für meinen Lupo gesucht habe.

www.weitec.de

www.kw-suspension.de

 

Florian

am 12. Mai 2004 um 13:15

Würde auch 30-30 gehen. Bei meinen ist mit Seriensportfahrwerk im Winter schon oft das Problem das ich Schneepflug spiele. Würde mir vor allem Gedanken machen wie es bei dir im Winter aussieht mit Schnee auf den Strassen.

am 12. Mai 2004 um 14:09

Also ich habe letztes Wochenende meinen GSI mit H&R 35mm Tiefer gelegt hat original 1cm gebracht aber viel viel härter genau so wie es sein soll hart aber nicht Steinhart!

Habe 6x16 195/45 16 oben und absulut keine problemme damit!! Jedoch bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nicht 7x18 mit 225/35 18 raufschmeissen soll!

Hat jemand schon 18 zoll am corsa und vielleicht ein foto davon weil weiss nicht genau ob 17 oder 18??

mfg

OpelCorsaGSI16V

am 12. Mai 2004 um 14:21

@Hankofer

Hmm gut, ich hab mein Corsa C Baby noch nicht *wart**wart* aber ich kann mir kaum vorstellen das der mit mehr als 30/30 so tief kommt

http://www.stormbase.de/Corsa/corsa-front.GIF

Da ist das Gewindefahrwerk eingebaut was ohne restspannung ganz runtergedreht ist. Dazu die 13" Niederquerschnittsreifen. DAS ist ein Schneepflug :D

am 12. Mai 2004 um 14:38

Da hat "Hankofer" aber schon Recht mit...

Bei meinem Seicento Sporting, mit 35-35mm Serie...

da habe ich mehr als einmal meine Schürze überfahren (Bayern und der Schnee) :) und das wahren noch 6-7cm

Beim Golf (serie) wahr auch schon mal ein starkes Schaben zu hören :).

Kommt halt ganz auf die Schneemenge an.

Gruß

Florian

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 15:05

Sportfahrwerk?

 

In den ersten Links, die auch zu dem Thema passen, stand bei einem Kommentar, der Corsa C 1.2 hätte ein Sportfahrwerk, wäre aber nicht tiefergelegt. Andere sagen, da wär ein normales Fahrwerk drin? Na was denn nun?

Ich persönlich finde schon, dass es hart bzw härter als normal ist....

am 12. Mai 2004 um 15:46

Hi,

zum einen versteh ich Deine Aussage nicht

Zitat:

Original geschrieben von rObGeE

... aber ich kann mir kaum vorstellen das der mit mehr als 30/30 so tief kommt

sicher, je mehr desto tiefer :D

Zum andren ist es ja ein Corsa B und somit nicht vergleichbar

Und drittens bekommst Du, meines wissens nach, 13" Felgen heutzutage nicht mehr eingetragen !?!?

am 12. Mai 2004 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaGSI16V

Habe 6x16 195/45 16 oben und absulut keine problemme damit!! Jedoch bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nicht 7x18 mit 225/35 18 raufschmeissen soll!

Hat jemand schon 18 zoll am corsa und vielleicht ein foto davon weil weiss nicht genau ob 17 oder 18??

mfg

OpelCorsaGSI16V

Hi,

hast DU mal darüber nachgedacht, wie hoch der durch 17" geschweige denn 18" Felgen kommen würde.

Ich denke um dann nicht optisch einen halben Geländewagen zu fahren müsstest Du dir direkt eine Rundumverspoilerung zulegen und ein verdammt gutes Fahrwerk

am 12. Mai 2004 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Birdy 77

Und drittens bekommst Du, meines wissens nach, 13" Felgen heutzutage nicht mehr eingetragen !?!?

Jo sischa datt, aber war auch nur als Vergleich .. ich hab mit der Extremtieferlegung noch nie Probleme mit schnee gehabt... Der Verformt sich nämlich schön .. steine dagegen haben meiner Ölwanne immer Kontra gegeben :(

am 12. Mai 2004 um 18:45

Solange er nicht gefrohren ist gehts. Mir hat er auch die Plastiklippe verbogen. Hab ca. 11 cm Bodenfreiheit, wenn es mal stark schneit liegt bei mir öfter so viel Schnee das er höher ist. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, schlimm wird es nru wenn man GFK-Lippen und Co hat.

am 12. Mai 2004 um 19:52

Also ich hatte diesen Winter sehr große Probleme als Schneeschieber.

Musste nach der Fahrt zur Arbeit oder Schule immer den Schnee aus den Kühlöffnungen kratzen. Hab aber auch nur das Opel-Sportfahrwerk drin, welches 20mm tiefer ist und die Irmscher Schürze drauf.

War heut auch beim TÜV und da hats auch schon Probleme gegeben überhaupt auf die Bühne zu kommen. Zum Glück war der so freundlich und hat mir noch ein bisschen was gebastelt, damit die Stoßstange nicht kaputt geht. Diesmal wirklich ein großer Dank an den TÜV!!

Hab aber trotzdem die Überlegungen nicht verworfen, mir 30er oder 35er Federn einzubauen. Was haltet ihr von Weitec-Federn??? Die sind einigermaßen günstig. Würden 133 EUR kosten. (lt. Internetseite von denen)

@ OpelCorsaGSI16V

hier ein Bild mit 17er Rädern:

am 12. Mai 2004 um 20:31

Hallo corsa-c16v,

Dein Corsa sieht einfach gut aus, nur das Gitter im unteren mittleren Lufteilaß ...

aber sonnst ein wirklich gelungener "C" und erst die Felgen :)

Respekt !

P.S. das Ausstattungslogo muß noch ab...

und vieleicht noch lackierte Türöffner

 

Gruß

Florian

am 12. Mai 2004 um 20:39

Danke danke!!!

Gitter sehen scheiße aus, weiß ich!

Kommen auch demnächst neu. Die Beulen im Gitter sind folgen des Winters!! Da hatte sich ein Eisstück verkantet.

Schilder zieh ich auch noch ab. Nur trau ich mich nicht, die Leisten abzuziehen, da ich Angst hab, dass es Farbunterschiede geben könnte.

Außerdem hab ich ne ganz fähige Nachbarin, die die Tür von ihrem nagelneuen A3 immer vor meine schlägt. Und genau das fängt die Leiste ab!

Was kostet es denn ca. , die Türgriffe lackieren zu lassen?? Und wie bekomme ich die ausgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen