ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa CDTI mit 100PS oder Fiesta TDCI mit 90PS ?

Corsa CDTI mit 100PS oder Fiesta TDCI mit 90PS ?

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:59

Hallo,

ich suche einen zuverlässigen!!! Kleinwagen aus 2006, um jeden Tag 30km in die Arbeit zu fahren(meistens Autobahn).

 

Bin heute mit dem Opel Corsa CDTI (100PS) probe gefahren.

Geht echt schön ab der kleine...(Klimaautomatik und el.Fensterheber vorhanden). Der Wagen fährt sich so, als ob er keinen Turbo hätte. Beim Anfahren merkt man so, gut, wie kein Turboloch oder plötzlichen Turbosprung.

(Das finde ich bei dem Focus(109PS) schon DEUTLICH ausgeprägter.)

Leider hab ich bisher keine Gelegenheit gehabt den Fiesta TDCI(90PS) zu fahren.So wie ich gehört habe soll er in der Versicherung und im Verbrauch günstiger als der Corsa sein.

Kennt jemand vielleicht diese Motorenvariante?

 

Welchen von der beiden Fahrzeugen würdet ihr mir eher empfehlen?

 

Schöne Grüße,

Gregor

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juli 2007 um 22:26

Naja da du hier im Corsa Forum bist, werden die meisten dir wohl zum Corsa raten.

M.E. sind beide gleich gut bzw. schlecht, such dir raus was dir lieber ist!

Versicherungseinstufungen kann man bei der Versicherung erfragen!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 5:54

sind 10900Euro ein guter Preis für einen 2006-er CDTICorsa mit 23000km, oder verlangt der Verkäufer zu viel?

auf www.axa.de gibts nen online versicherungsrechner. zum vergleich gibst du dort einmal dein jetziges Auto ein, und dann im Verhältnis dazu die beiden anderen.

was hat der Corsa denn noch für Ausstattung?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 7:21

@midue :

wie ist deine bisherige Erfahung mit dem Corsa ?

 

Ausstattung:

el. Fensterheber, Klimaautomatik,4x Airback

bin begeistert wie am ersten Tag.

die 1.7er streuen auch gerne in der Leistung 10-15PS nach oben. einzig die Versicherung ist relativ teuer.

Bin jetzt in 18 Monaten 43tkm gefahren, habe keine Probleme gehabt. Kann ihn nur empfehlen *gg*

am 8. Juli 2007 um 12:34

Den Fieste habe ich direkt am Anfang bei meiner Autosuche gestrichen, weil ich die Sitze furchtbar, die Innenraummaterialien mehr als billig, und das Fahrwerk zu hart fand. Davon ab gefällt mir der Corsa vom Design her besser. Ob das Eigenschaften sind, die für dich wichtig sind, weiß ich nicht, für mich waren sie Kaufentscheidend (nicht das Design).

am 8. Juli 2007 um 12:55

jap genau der Ford hat einen Charm von nem Landmaschinen traktor.Angefangen von dem mehr als billigen anmutenden Matrialien bis zu dem Motor der Klopft wie ein Ford Transit meine meinung sind beide Autos das Geld nicht Wert habe mich denoch mit dem Corsa abgegeben 1.weil er optisch doch sehr dynamisch wirkt 2.ä bissel bessere Matrialien hat und das beste argument war der doch höhere Wieder verkaufswert im gegensatz zum kleinen Ford aber liegt ja bei dir was de holst ich hab eben schlechte erfahrung gemacht mit Ford mein letzter Ford war ein Sierra Cosworth andere Kategorie ich weiß aber der war schon ziemlich schlecht und meine Freundin fährt den Neuen Focus Schlimm das ding immer wieder auf Reparatur so des wars mit meinem post

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 14:29

was sagt ihr zur dem Preis ?....

am 8. Juli 2007 um 16:16

Das kann ich jetzt nicht so sagen du weißt ja erst mal anschauen doch denke ich das du den wagen drücken kannst im preis.Schau dir typische probleme des Opels an

1.Rost öffne mal den tankdeckel aber denke bei dem Bj eher ne

2.Kratzer und dellen ist ja bekanntermassen ein Stadtauto und daher viel mit parkremplern in Berührung.

3.ELEKTRONIK ganz genau anschauen es gibt ja listen bei google aber ehrlich ich würde nicht mehr als 10.000ausgeben ist ja ne stolze summe und das mußte ihm ja auch klarmachen für diesen preis bekommt mann ja auch einen guten Vectra

am 8. Juli 2007 um 22:02

Zeig mir doch mal den Vectra, den man für 10k bekommt...gleiches BJ, KM, Motorisierung und Ausstattung versteht sich.

Ansonsten kann ich auch sagen, für das Geld bekomme ich eine S-Klasse...

am 8. Juli 2007 um 22:26

Ist doch wohl klar das es nicht das gleiche Bj ist,ist aber selbstverständlich.Und übrigens ne S-klasse da habe ich sogar eine auf lager leider nur mit Totalschaden aber fast Bj 06 also wenn du interesse hast einfach melden ist ein 01bj mit nem Starken Frontschaden

am 8. Juli 2007 um 23:59

Stop bj 00 habe ich eben gesehen also leute wenn einer lust auf so ein Auto hat der soll sich melden.Fährt bedingt der kühler ist halt kaputt ich weiß ich muß damit ins Benz forum mache ich morgen noch wollte nur mal fragen ob hier einer dran inntersiert ist

Daten

S 500 Benziner Bj00 mit Vollaustattung und Standheizung starker Frontschaden dach ist verzogen

Auto gehörte Vater und ich habs jetzt bekommen und weiß nicht was machen mit dem auto zu schade zum rumstehenlassen eignet sich alös Ersatzteilspender Navi steuergeräte und eben der Motor samt getriebe sind funktsionsfähig und im sehr guten zustand der wagen hat erst 40000km runter bilder mach ich noch rein keine lust jetzt runter zu rennen

am 9. Juli 2007 um 20:36

Hallo,

bin den Fiesta auch schon mal gefahren! War nen 90 PS Diesel!! Ging nicht schlecht, aber die Verarbeitung und das ganze Plastik hatte mir nicht so zugesagt!! Auch von aussen her, gefällt mir einfach der Corsa um Welten besser!! Aber halt geschmacksache!! Würde den Fiesta auch mal probefahren an deiner Stelle!!!

Gruß

Thomas

am 17. Juli 2007 um 15:33

Was genau ist denn eigentlich der unterschied zwischen DTI und CDTI ? Es gibt ja viele Dieselmotoren und die haben alle unterschiedliche Bezeichnungen wie auch zB. TDI und CDI.

Wodrin liegen die unterschiede ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa CDTI mit 100PS oder Fiesta TDCI mit 90PS ?