Corsa D 1.4 A14XER Steuerkettenwechsel
Hallo Motorfreunde, beim Steuerkettenwechsel beim OPEL Corsa D A14XER ist uns heute eine Feder (Fotos anbei) rausgesprungen. Wir können leider nicht zuordnen wofür sie benötigt wird, kennt diese Feder jemand von euch?
Freundliche Grüße
David
Ähnliche Themen
14 Antworten
Thermostat?
Jop, würde ich auch sagen. Ist aus dem Gehäuse/Flansch was an die Wapu geht mit den 3 Torxschrauben.
Ist doch schon geklärt in einem anderen Thread.
Woher soll ich das wissen!? Dass die Leute auch immer x Anfragen stellen müssen und nichts zu Ende bringen bzw aufklären ist echt zum Ko....!
@ULFX
Alles gut.
Hat @Astradruide ihm auch gesagt, er soll keine 2 Thread eröffnen.
https://www.motor-talk.de/.../...sedichtung-oder-zkd-t7959552.html?...
War ja auch nicht blöd zu dir gemeint! Sollte nicht patzig rüberkommen!
Ist eben nur immer blöd sowas!
Zitat:
@ULFX schrieb am 15. November 2024 um 13:12:47 Uhr:
War ja auch nicht blöd zu dir gemeint! Sollte nicht patzig rüberkommen!
Ist eben nur immer blöd sowas!
@ULFX.
Ich habe dich verstanden.
Schimpft den TE doch nicht so.
Aller Anfang ist schwer, auch der in einem Forum.
Nachdem ich den neuen Thread eröffnet habe, kam mir der Gedanke mit dem Thema besser beim alten Thread anzuschließen. Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, manchmal könnte hinterfragen helfen, statt herumzupoltern...
Wie dem auch sei, nochmals herzlichen Dank für die Hilfe, sie hat mir viel Ärger erspart.
Du erwartest also ernsthaft dass andere hinterfragen ob du die Frage mehrfach gestellt hast, damit man hier dann doch nicht mehr antworten braucht!?
So eine Denkweise erwartet man bei jungen Spritzern, aber nicht bei jemandem der 41 ist!
Hinterfragen generell fürs Leben schadet nicht Ich war nicht unhöflich, ich habe die Situation nun erklärt, ich habe mich mehrfach bedankt und finde es super, dass es so ein Forum gibt, damit ist das Thema für mich auch beendet.
Jungens, holt mal wieder die Bälle auf auf dem Rasen runter. Das muß man nun wirklich nicht mehr eskalieren.
Das auch nicht jeder gegenchecked ob es ein Doppelpost gab und dei Antwort schon woanders gefallen sein könnte ist genauso klar, wie zu Beginn als "Newby" - auch in der Not - mal ein Doppelpost abzulassen. Auch in Foren muß man erstmal "strategisches laufen" lernen ... und sich auf alle pappenheimer einzuschließen. Da tut Ihr Euch gegenseitig nichts gutes wenn Ihr, nach einem hiwneis und unglücklicher verkettung, jetzt hochschaukelt!
Dank Euch für die Einsicht!
Zitat:
@corsi83 schrieb am 16. November 2024 um 09:23:52 Uhr:
Hinterfragen generell fürs Leben schadet nicht
Generell gebe ich dir da Recht.
Ich war nicht unhöflich,
Das stimmt.
ich habe die Situation nun erklärt, ich habe mich mehrfach bedankt und finde es super, dass es so ein Forum gibt, damit ist das Thema für mich auch beendet.
Stimmt auch.
Und für deine nächste Frage bzw Problem hinterfrage ich mich dann, ob ich darauf antworten werde
@ULFX
Könntest du jetzt BITTE aufhören zu stänkern?
Der TE hat dich ja schließlich nicht persönlich angegriffen und so ein Kapitalverbrechen ist ein Doppelpost dann auch wieder nicht.