Corsa D Bj. 2014 Fehlermeldung OPen in Tageskilometer Anzeige
Mein Corsa D Bj. 2014 piepst und zeigt mir im Tageskilometer- Display die Fehlermeldung "OPen" an. Eine freie Werkstatt hat auch schon Fehlerspeicher ausgelesen, sie hatten keine Zeit für eine weitere Fehlersuche :-((. Ich habe schon ein neues Kofferaumschloss ausgetauscht. Kabel und Anschlüsse sind sauber und okay. Ich habe auch die Kabeldurchführung zur C-Säule und auch den Steckeranschluss hinter Verkleidung geprüft. Keine Korrosion oder defektes Kabel entdeckt. Die Kofferaumleuchte leuchtet wenn die Klappe auf ist und erlischt, wenn die klappe zu ist. Der Fehler und das nervige Pingeln sind immer noch da. Es hört auf wenn man ca. 3 km gefahren ist. Bei jedem Stopp fängt es wieder an.
Es wurde hier schon desöfteren diskutiert, aber leider für mich keine Lösung gefunden.
Ich freue mich auf jeden Vorschlag zur Lösung des Problems. VG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Kabeldurchführung von der Karosse zur Heckklappe ist ein ganz heißer Kandidat.
Könnte sein das da die eine oder andere Ader gebrochen ist.
Ruhig mal an den einzelnen Kabeln ziehen, kann sein das die Isolierung noch intakt ist aber die Litze darin gebrochen ist.
Gruß
D.U.
Fehler auslesen und hier zu posten wäre ggf. hilfreich. Wenn die Werkstatt es macht und dann keine Zeit hat, dann würde ich mir die Fehler zumindest abfotografieren, wenn sie es erlaubt.
Danke erstmal für das schnelle Feedback. Ich werde nochmals die Kabeldurchführung gründlich prüfen. Und nächste Woche lasse ich nochmals bei einer anderen Werkstatt den Fehler auslesen lassen. VG
Zitat:
@Guenni64 schrieb am 1. Februar 2025 um 11:53:10 Uhr:
Der Fehler und das nervige Pingeln hört auf wenn man ca. 3 km gefahren ist. Bei jedem Stopp fängt es wieder an.
Direkt nach dem Stopp, oder wenn dann die Tür geöffnet wird?
Direkt nach jedem Stopp