ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Edition Kaufempfehlung

Corsa D Edition Kaufempfehlung

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:45

Hallo Corsa D Gemeinde. Ich habe seit Nov. 2006 einen Corsa C Njoy von 07/2003. Mein Corsa hat 76 tkm gelaufen und verbraucht auf 1000 km 1 Lt. Öl. Ich bin damit natürlich nicht zu frieden. Ich bin vorher einen Corsa B 1.4 gefahren. Der Wagen hat in 4 Jahren wo ich Ihn hatte kein Ölverbrauch. Jetzt war ich bei meinem Händler um mich etwas umzuschauen. Wir sind ins Gespräch und er hat mir das folgende Angebot gemacht. Was haltet Ihr davon.

Einen Opel Corsa D 1,2 TP Edition. Der Wagen hat zur Serienausstattung noch folgendes dazu. Sommerpacket, Technikpacket, CD 30mp3, Reserverad Stahl, LM Felgen 6Jx16, 3 Kopfstützen, Solar-Refl WS. LP ist 16071 Euro. Der Händler sagte mir ich könnte den Wagen haben. Er ist am 31.01.2007 zugelassen und hat 5 km drauf. Er wurde im Strassenverkehr nicht benutzt steht im Showroom. Der Händler sagte mir der Wagen muß bis zum 31.03. 2007 auf dem Autohaus zugelassen werden. Ich könnte ihn aber sofort haben und könnte ihn zum 01.04.2007 auf mich anmelden, bis dahin zahle ich keine Versicherung und Steuern ich bin theoretisch und auch praktisch :-) der Fahrer. Er würde mir den Wagen für 12900 Euro geben. Was haltet Ihr davon. Ach so der Wagen ist in Blau met. Ich würde gerne Eure Meinungen wissen. Danke.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Reichen Dir die 80 PS?

Gefällt Dir die Farbe?

Ist die Ausstattung für Dich okay?

Und je nachdem, wen Du fragst, kriegst Du hier 1.000 unterschiedliche Antworten. ;)

Die 12.900 sind für so ein neues und begehrtes ;) Fahrzeug sicherlich in Ordnung. Aber auch da findest Du hier immer einen Oberschlauen, der meint, dass noch toppen zu können. :)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:29

Danke für die Antwort. Ja die Farbe gefällt mir sehr gut. Die Austattung ist auch okay. Ich meine es ist ein Zweitwagen und es reicht eigentlich natürlich kann man wenn man könnte die volle Austattung nehmen :-) aber es verfehlt den Sinn. Ich wollte eigentlich auch wissen wie Ihr den Preis und die Art wie der Händler mir es verkaufen will findet. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Punto Grande zu holen die haben ja zur Zeit auch eine Attraktives Angebot. Ich bitte aber jetzt drum keinen Fiat Opel Vergleich zu beginnen. Es ist alles empfindungs Sache.

@Touri75

Zitat:

Ich wollte eigentlich auch wissen wie Ihr den Preis und die Art wie der Händler mir es verkaufen will findet.

Zitat:

der Wagen muß bis zum 31.03. 2007 auf dem Autohaus zugelassen werden.

Finde ich echt toll! Da wird der Autokauf zum Event. Ich hoffe für Dich, der FOH hat ein Flachdach. ;) ;) ;)

Der Preis passt doch, und 4 Monate zugelassen ist doch auch gut. Er ist als Opel Rent zugelassen, da sind dann 4 Monate Haltefrist vorgeschrieben. Tüv hat er dann aber nur bis nächstes Jahr Januar und bekommt dann für 2 Jahre Tüv. Mietfahrzeuge müssen jedes Jahr zum Tüv.

Gruss Axel

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 21:35

Wie ist das jetzt ein Mietwagen. Also ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Er kann ihn natürlich auch sofort auf mich zulassen, dann kann er aber den Preis nicht halten, hat er mir zumindest erklärt. Wenn ich aber ihn bis zum 31.03.2007 fahre und dann auf mich Zulasse dann geht es wohl mit dem Preis. Ich habe am Freitag erst einmal eine Probefahrt vereinbart auch mit dem 1,2 Motor, mal schauen also große erwartungen habe ich eigentlich nicht, ich lese hier ja schließlich fleißig mit. Wenn der Motor so bescheiden ist ( Relation Corsa D - 1,2 er Motor ) dann muß ich meinen Kauf eh verschieben, weil eigentlich fahre ich ja gerne unseren Audi A3 Sportback 2.0 tdi, aber ich habe diesen meiner Frau überlassen.

am 7. Februar 2007 um 5:47

Hi,

was zu beachten ist ist die Versicherung!

des Solltest du Abklären was passieren würde wenn du in der Zeit je nen Unfall bauen solltes. Weil ich hatte nen ähnliches Angebot und hätte dann aber noch ne Zusatzversicherung abschließen müssen um versichert zu sein! Und da die Versicherung net wenig war hab ich des Angebot nicht wahrgenommen. Aber frag einfach nach wie des da sei. Weil wär ja blöde wenn du nen Unfall hättest und dann nicht versichert wärst.

mfg

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:51

Also Versicherung habe ich gerade tel. gefragt. Keine Zusatzvers. notwenidg. Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung. Ist bisher ein Top verkäufer, da ich heute kurzfristig Urlaub habe, habe ich gefragt ob heute ien Probefahrt möglich ist. er hat wohl herrum telefoniert und mich danach angerufen, er sagte ich solle Ihm 1 h geben, danach fährt er mit mir zur anderen Filiale ca. 8 km entfernt und ich kann dort einen bekommen. In der Zeit wollen die meinen Corsa C durchschauen.

am 7. Februar 2007 um 11:37

Der Preis von 12900 Euro geht voll in Ordnung, 80Ps reichen für einen Zweitwagen völlig aus, ich habe zwar die 90PS-Version aber die Unterschiede zwischen 1.2i und 1.4i sollen eher gering sein.

In deinem Angebot ist das Technik-Paket drin, das beiinhaltet ESP, Tempomat und Bordcomputer => ein sehr sinnvolles Paket wie ich meine !

Ansonsten ist das Angebit sehr gut ausgestattet, schon die Edition-Version bietet Klimaanlage und 8-Airbags serienmäßig an.

Wenn Du aber auf andere Zubehör-Wert legst, z.B. Parkpilot, Sitzheizung oder auch 5-Türen statt 3-türen, dann solltest Du Dir doch seinen Corsa D selber zusammenstellen lassen und dann um den Preis verhandeln, evtl brauchst Du weder ein Sommerpaket noch ein Technik-Paket, aber evtl ein Winterpaket.

am 7. Februar 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

Der Preis von 12900 Euro geht voll in Ordnung, 80Ps reichen für einen Zweitwagen völlig aus, ich habe zwar die 90PS-Version aber die Unterschiede zwischen 1.2i und 1.4i sollen eher gering sein.

Hallo, ...Zweitwagen? Konnte ich jetzt aus den Beiträgen nicht entnehmen, ...habe ich etwas überlesen?

War der Meinung, dass es sein "Hauptfahrzeug" werden sollte....

vielen Dank

am 7. Februar 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Hallo, ...Zweitwagen? Konnte ich jetzt aus den Beiträgen nicht entnehmen, ...habe ich etwas überlesen?

War der Meinung, dass es sein "Hauptfahrzeug" werden sollte....

vielen Dank

Er schreibt im 3. Beitrag von oben:

"...Ich meine es ist ein Zweitwagen und es reicht eigentlich natürlich kann man wenn man könnte die volle Austattung nehmen :-) "

Deswegen ging ich davon aus, dass es sich dabei um "seinen" Zweitwagen handelt.

am 7. Februar 2007 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

Er schreibt im 3. Beitrag von oben:

"...Ich meine es ist ein Zweitwagen und es reicht eigentlich natürlich kann man wenn man könnte die volle Austattung nehmen :-) "

Deswegen ging ich davon aus, dass es sich dabei um "seinen" Zweitwagen handelt.

Außerdem hat er in seiner Signatur folgendes stehen:

"A3 Sportback Ambition S line, Navi groß, Xenon, APS, Leder, Tempomat, SHZ, etc."

und ich denke nicht, dass er einen A3 Sportback gegen einen Corsa D tauschen möchte.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:19

Ja es ist ein Zweitwagen den ich fahre. Einen Audi A3 Sportback haben wir auch noch den fährt aber meine Frau. Ja ich finde die Ausstattung reicht mir. Winterpaket muß nicht finde ich zwar klasse. Ich habe heute mittag einen Cosmo 1.2 bekommen, der sieht natürlich innen etwas hochwertiger aus und das Lederlenkrad ist sehr schön, werde ich nicht haben, aber wie bereits erwähnt ist es mein Wagen, mit dem ich zur Arbeit fahre und wieder zurück, das sind ca. 50 km am Tag, dafür reicht es voll aus. Also einen Bericht werde ich heute Abend schreiben, der Wagen ist schon klasse finde ich, vorab teile ich nicht die meinung das er untermotorisiert ist also gegenüber dem 1.0 ist er schon etwas spritziger und wenn ich mal etwas zügig sein will fahre ich eh den Audi :-). Was heißt eigentlich Testwagen. Der Händler hat noch zwei da stehen da steht auf dem Preisschild " Testwagen "

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 22:19

Hallo Leute ich habe es gemacht, ich habe mir den Corsa D gekauft in Edition 1,2 TP ultrablau mit Sommerpaket und Technikpaket und die 16 Zoll Alus als Tageszulassung für 12900 €. Eine Frage habe ich aber hier wird geschrieben das bei dem Technikpaket ESP mit dabei ist, aber auf der Inetrnetseite von Opel muß man es für ca. 350 € Extra bestellen, das technikpacket kostet aber wenig so um die 260 €. Hat meiner jetzt ESP oder nicht.

am 8. Februar 2007 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Touri75

Hallo Leute ich habe es gemacht, ich habe mir den Corsa D gekauft .........Hat meiner jetzt ESP oder nicht.

Hallo,

..versteh mich bitte nicht falsch,

Du hast ein Auto gekauft, und weisst nicht mal sicher, ob bezüglich Sicherheit unverzichtbare "Helferchen" wie zB ein ESP drin ist , .... :) :) :) :)

http://www.im-auto.de/news/16296-studie-esp-rettet-leben.html

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11672

liebe Grüsse

Deine Antwort