ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D gekauft

Corsa D gekauft

Opel Corsa D
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:49

Hi!

Nachdem uns unser zweiter Corsa B 10 Jahre lang treue Dienste geleistet hat und uns der Staat 2500 € dazugibt, haben wir einen Corsa D 1.0 Ecoflex Innovation als Tageszulassung erstanden.

Nächsten Freitag wird das neue Wägelchen abgeholt. Der alte Corsa, apfelgrün, hatte den Spitznamen Quaky. Nur zum Neuen in magmarot will uns partout kein spitzname einfallen...

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:31

Hi!

Ich hätt´s mir denken können. Das gleiche Gelaber wie im Audi-Forum, da sind sogar die 2.0 TDI mit 170 PS für manche zu schlapp.

Die rote Bremse wird zu 95 % in der Stadt gefahren. Eine Stadtautobahn gibt´s hier nicht.

...hätt´ ich doch die Motorisierung nicht erwähnt.

Thomas

PS: Als Zweitwagen ist eine graue Bremse in Form eines A4 Avant 2.0 TDI vorhanden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Nachdem uns unser zweiter Corsa B 10 Jahre lang treue Dienste geleistet hat und uns der Staat 2500 € dazugibt, haben wir einen Corsa D 1.0 Ecoflex Innovation als Tageszulassung erstanden.

Nächsten Freitag wird das neue Wägelchen abgeholt. Der alte Corsa, apfelgrün, hatte den Spitznamen Quaky. Nur zum Neuen in magmarot will uns partout kein spitzname einfallen...

Thomas

rote bremse

 

ps: mein beileid! 1.0 im die wird eine ganzschöne qual! der d ist einfach zu schwer! mit einem 1.2 währe man besser beraten.

die frage ist aber dennoch für welchen gebrauch das auto gekauft ist

um möglichst günstig von a nach b zu kommen mit so gut wie keinem autobahnanteil sowie kenntnis der leistung ist das auto ok

Hast du diesen Motor vorher probegefahren? Dieser Motor ist für den Corsa D, der ja mittlerweile sehr gewachsen ist und ein deutlich höheres Gewicht als der Corsa B hat, sehr durchzugsschwach. Für den reinen Stadtverkehr ist der Motor noch OK, aber auf der AB kannst du nur noch im Verkehr mitschwimmen. Überholvorgänge auf der AB werden kaum möglich sein.

Überleg Dir das nochmal gut mit dem Motor. Der 1,2 Liter Motor mit 80 PS ist für den Corsa D die bessere Wahl

P.S. Ich habe diesen Beitrag geschrieben , ohne die anderen Kommentare, die zeitlich vor meinem geschrieben worden sind, gelesen zu haben.

=> Mehrere Forum-Benutzer haben zu diesem Motor die gleiche Meinung. Das sollte dir zu denken geben.

Der 1.2 ist jetzt aber auch nicht der Motor für die Autobahn, da geht auch nix.

 

Der 1.0 ist ne absolute Krankheit, 3 Zylinder und rau. Das ist sogar zu wenig um zum Bäcker zu fahren bei einem Leergewicht von 1200kg. Der braucht glaube ich über 20 Sekunden bis zur 100km/h Marke, wenn du das letzte aus dem Motor rausholst. :D

 

Der 1.2 mit 80PS ist ein sehr guter Motor, allerdings auch überfordert mit dem Gewicht. Überholvorgänge machen damit sicherlich auch keinen Spass, aber der kommt wenigstens vom Fleck.

 

Also Finger weg vom 1.0! Das geht echt gar nicht!

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:31

Hi!

Ich hätt´s mir denken können. Das gleiche Gelaber wie im Audi-Forum, da sind sogar die 2.0 TDI mit 170 PS für manche zu schlapp.

Die rote Bremse wird zu 95 % in der Stadt gefahren. Eine Stadtautobahn gibt´s hier nicht.

...hätt´ ich doch die Motorisierung nicht erwähnt.

Thomas

PS: Als Zweitwagen ist eine graue Bremse in Form eines A4 Avant 2.0 TDI vorhanden.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Der 1.2 ist jetzt aber auch nicht der Motor für die Autobahn, da geht auch nix.

Der 1.0 ist ne absolute Krankheit, 3 Zylinder und rau. Das ist sogar zu wenig um zum Bäcker zu fahren bei einem Leergewicht von 1200kg. Der braucht glaube ich über 20 Sekunden bis zur 100km/h Marke, wenn du das letzte aus dem Motor rausholst. :D

Der 1.2 mit 80PS ist ein sehr guter Motor, allerdings auch überfordert mit dem Gewicht. Überholvorgänge machen damit sicherlich auch keinen Spass, aber der kommt wenigstens vom Fleck.

Also Finger weg vom 1.0! Das geht echt gar nicht!

Zum Bäcker brauch ich nicht über die Autobahn, sondern nur ein paar Schuhe.

Thomas

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Nachdem uns unser zweiter Corsa B 10 Jahre lang treue Dienste geleistet hat und uns der Staat 2500 € dazugibt, haben wir einen Corsa D 1.0 Ecoflex Innovation als Tageszulassung erstanden.

Nächsten Freitag wird das neue Wägelchen abgeholt. Der alte Corsa, apfelgrün, hatte den Spitznamen Quaky. Nur zum Neuen in magmarot will uns partout kein spitzname einfallen...

Thomas

rote bremse

 

ps: mein beileid! 1.0 im die wird eine ganzschöne qual! der d ist einfach zu schwer! mit einem 1.2 währe man besser beraten.

Auch Beileid zu Deiner Rechtschreibung. Siehe www.duden.de

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Ich hätt´s mir denken können. Das gleiche Gelaber wie im Audi-Forum, da sind sogar die 2.0 TDI mit 170 PS für manche zu schlapp.

Die rote Bremse wird zu 95 % in der Stadt gefahren. Eine Stadtautobahn gibt´s hier nicht.

...hätt´ ich doch die Motorisirung nicht erwähnt.

Thomas

PS: Als Zweitwagen ist eine graue Bremse in Form eines A4 Avant 2.0 TDI vorhanden.

Also, ich finde es nicht in Ordnung, wie du dich hier äußerst.

Zuerst willst du unsere Meinung hören, und danach , wenn sie dir nicht passt, ist es nur noch Gelaber.

Du hast jetzt die Meinung einiger Forum-Benutzer gehört und du kannst deine Schlüsse daraus ziehen.

Wenn du den Wagen wirklich nimmst, dann wirst du dich bestimmt recht bald an die Aussagen hier erinnern.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Ich hätt´s mir denken können. Das gleiche Gelaber wie im Audi-Forum, da sind sogar die 2.0 TDI mit 170 PS für manche zu schlapp.

Die rote Bremse wird zu 95 % in der Stadt gefahren. Eine Stadtautobahn gibt´s hier nicht.

...hätt´ ich doch die Motorisirung nicht erwähnt.

Thomas

PS: Als Zweitwagen ist eine graue Bremse in Form eines A4 Avant 2.0 TDI vorhanden.

Also, ich finde es nicht in Ordnung, wie du dich hier äußerst.

Zuerst willst du unsere Meinung hören, und danach , wenn sie dir nicht passt, ist es nur noch Gelaber.

Du hast jetzt die Meinung einiger Forum-Benutzer gehört und du kannst deine Schlüsse daraus ziehen.

Wenn du den Wagen wirklich nimmst, dann wirst du dich bestimmt recht bald an die Aussagen hier erinnern.

Ich habe nicht nach eurer Meinung zur Motorisierung gefragt.

Warum schreibst du dann in einem Forum?

Meine Meinung Motor für das Auto zu schwach.

3 Zylinder sind eh Krankheiten.

Mein Beileid.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Warum schreibst du dann in einem Forum?

Meine Meinung Motor für das Auto zu schwach.

3 Zylinder sind eh Krankheiten.

Mein Beileid.

Italienische Autos auch.

Sorry für mein Gelaber, aber es geht beim 1.0 nicht nur um die fehlende Leistung, sondern auch über die Anfälligkeit und geringe Lebensdauer im Vergleich zu dem 1.2 4 Zylinder.

 

Der 1.0 ist bekannt dafür, wegen seiner Rauhigkeit anfälliger zu sein. Also das Geld, was man beim Kauf an dem Motor gespart hat steckt man doppelt wieder für Reparaturen rein. Deswegen gleich den 1.2 kaufen.

 

Das ist nur ein guter Ratschlag und sonst nichts, also heul doch nicht sofort rum und höre dir die Meinung von Leuten an, die Ahnung davon haben.

tut mir leid, aber Truckbaer hat recht.

"durfte" mit dem 1.0 mal einen ganzen fahren, bzw. schleichen, spulte so etwa 100km ab. der verbrauch lag über dem 1.2, da er zum "beschleunigen" drehzahl benötigt.

selbst die landstraße hatte ihm nicht gefallen, konnte nicht eimal einen trecker überholen. selbst mit einem hyundia atos kann man das!

Typischer überheblicher Audi Proll.

Vorschlag Spitzname.

Vibrierender Bremsklotz. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen