ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Software Fehler oder Störung??? WICHTIG!!! Vor 17UHR!!!

Corsa D Software Fehler oder Störung??? WICHTIG!!! Vor 17UHR!!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 14:00

also erstens ist bei uns gerade das total bescheidene Wetter mit starkem dauerregen, was mein Problem gerade stark verschlimmert!

 

also:

War gerade bei dem Wetter einkaufen und als ich zurück kam nach ca. 15min, war mein licht und Nebelscheinwerfer vom auto an obwohl ich auf "auto" stehen habe und das ja nur funktioniert wenn ich die zündung an habe. Desweiteren gingen die Fenster von alleine runter und mir hats das ganze auto innen sprichwörtlich "vollgepisst"!!!!

Jetzt hab ich den Salat! Ist das ganze also wenn wasserflecken auf den sitzen usw bleiben ein Garantiefall und Opel muss das ausbessern oder muss ich da in die Röhre gucken???

 

Hab nachher um 17 Uhr eh einen temin und falls so fälle bekannt sind und jemand was wegen Garantie weis, bitte noch hier antworten, dann hab ich schon mal mehr argumente die ich dem auf den Tisch klatschen kann.

 

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

 

 

ging denn nach dem du die Zündung gemacht hast wieder alles normal?

 

 

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 14:09

ja, auto hat gestartet und ich bin die 500m heim gefahren. Hab da nicht alles kontrolliert. Werde es nachher wenn ich die paar km zum händler fahre mal genauer drauf achten.

 

Hab mir gedacht, dass vll das signal von nem Funkschlüssel von jemand anderem das verursacht hat, aber ist ja fast unmöglich.

Hab schonmal im TV was davon gesehen, dass der Ford C-Max auch so ein Problem hatte, nur dass da binnen weniger minuten auch noch die batterie leer war und gar nichts mehr gegangen.

 

edit:

 

Achja dass ich selbst dran schuld bin, bezweifle ich, da ich als nach dem verschließen des autos immer schaue ob die türen auch zu sind und da wäre es ja aufgefallenw enn die fenster offen gewesen wären.

Hab auch keine funktion am schlüssel zum fenster von aussen zu öffnen.

Hat die Motorstörlampe geleuchtet??

 

Vielleicht bist du ja auf die FFB gekommen, deswegen er auf ging.....fahr zum FOH, denn Ferndiagnosen sind immer schlecht.

 

Bin ja mal gespannt

 

Normalerweise kann man die Fenster per Fernbedienung immer öffnen, zumindest ab einem bestimmten Baujahr! ;)

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 14:28

auch wenn das passiert sein sollte, was ich nicht glaube, die fenster bekommt man auch nicht ohne zündschlüssel auf und sie waren wirklich bis unten hin geöffnet.

 

naja mach mich gleich auf den weg und bin auch mal gespannt was die sagen.

 

 

edit:

 

wie soll das gehen?? weis nur wie man das licht für 30sek an machen kann.

am 6. Mai 2010 um 14:29

Hi das mit den öffnen der fenster habe ich 2 mal gehabt,du wirst es nicht glauben,in der waschanlage.Keiner wollte das wahrhaben,bei opel,erst nachdem man alles noch mal neu programiert hat ,ist es nicht mehr vorgekommen.Seidem nur noch waschanlagen wo ich im auto sitzenbleiben kann.WRANGLER4.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 14:31

und wenn es ein softwarefehler ist, wer haftet für den wasserschaden auf den sitzen usw.??

Beim öffnen die FFB gedrückt halten und sie gehen beide auf.

 

Mach dir mal keinen Kopf, die Sitze trocknen wieder

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Beim öffnen die FFB gedrückt halten und sie gehen beide auf.

...

So ist es! ;)

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:06

also sie haben das auto jetzt mal dort behalten und schauen morgen ob sie einen fehler auslesen können.

ok gut dass ich das weis, aber der schlüssel war in meiner jackentasche und ist einzeln (schlüsselbund war in der Hose) und in der Jacke war nichts und es hat kein druck auf den Knopf geben können.

 

naja jetzt mal abwarten.

Hallo,

Deine Werkstatt soll doch bitte prüfen, ob der Corsa von einem Rückruf am Steuergerät betroffen ist.

Dort war das Problem, dass Wasser vom Ablauf der Windschutzscheibe in ein nicht korrekt abgedichtetes Steuergerät gelangt ist und somit allerlei elektronische Absonderheiten wie nicht mehr abschaltbares Fernlicht, Blinklicht etc. verursacht hat.

Dein Problem hört sich für mich nach besagtem Fehlverhalten an.

Das Steuergerät wird dann an der Zuleitung unter der Scheibenwischerabdeckung abgedichtet.

Hoffe Dir geholfen zu haben!

HaraldKutt

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM1985

also sie haben das auto jetzt mal dort behalten und schauen morgen ob sie einen fehler auslesen können.

ok gut dass ich das weis, aber der schlüssel war in meiner jackentasche und ist einzeln (schlüsselbund war in der Hose) und in der Jacke war nichts und es hat kein druck auf den Knopf geben können.

 

naja jetzt mal abwarten.

Ja ich wollte damit auch nicht sagen, dass es möglich ist wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist, man gerade in der Reichweite durch komische Bewegungen das Licht an macht und durch längeres drücken (ca. 30sek.) die Fenster zu öffnen! :D ;)

Ich drück die Daumen das die Jungs bei deinem FOH etwas finden! :)

Zitat:

Original geschrieben von HaraldKutt

Hallo,

Deine Werkstatt soll doch bitte prüfen, ob der Corsa von einem Rückruf am Steuergerät betroffen ist.

Dort war das Problem, dass Wasser vom Ablauf der Windschutzscheibe in ein nicht korrekt abgedichtetes Steuergerät gelangt ist und somit allerlei elektronische Absonderheiten wie nicht mehr abschaltbares Fernlicht, Blinklicht etc. verursacht hat.

Dein Problem hört sich für mich nach besagtem Fehlverhalten an.

Das Steuergerät wird dann an der Zuleitung unter der Scheibenwischerabdeckung abgedichtet.

Hoffe Dir geholfen zu haben!

HaraldKutt

Dafür ist seiner zu Neu. Das hat doch nur Fahrzeuge aus dem Baujahr 2007-08 betroffen?!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:12

hab den Corsa wiede rzurück und wie erwartet, keine Fehler entdeckt... glaub das ist ne antwort, an die ich mich gewöhnen muss.

 

In der Software ist laut Händler kein Fehler zu finden, aber sie haben irgendwas an den Massenpunkten nachgebessert ( nur mal zur sicherheit, da es vll an dem hat liegen können).

 

Meinen anderen fehler mit dem Gebläse (hatte ich mal in nem anderen thread erklärt, wegen schleifen des lüfters) konnte auch nichts festgestellt werden. Opel sagt, dass es kein ausßergewöhnliches geräusch sei, aber wenn es wieder sein sollte, soll ich nochmal kommen.

ich weis nicht ob die da was auseinander gebaut haben oder so, plötzlich ist es wirklich nicht mehr so extrem wie vorher, aber es ist halt immer noch zu hören, allerdings nur wenn das auto länger als 1 stunde gestanden ist.

 

naja mal schauen was sich noch ergibt, dann werde ich evtl nochmal hin müssen.

 

thx @ all thread teilnehmer, die mir rat gegeben haben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Software Fehler oder Störung??? WICHTIG!!! Vor 17UHR!!!