ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E vergleichbar mit Dacia Sandero

Corsa E vergleichbar mit Dacia Sandero

Opel Corsa E
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 23:40

Hallo zusammen

Mit welchen Kleinwagen ist der Corsa jetzt noch vergleichbar ausser mit den üblichen Modellen von VW skoda und Ford.

Kann man den neuen Corsa denn jetzt auch mit dem Neuen Dacia Sandero vergleichen, weil der sandero und Corsa haben ja einiges gemeinsam wie z.b

3 Zylinder Turbomotor mit 90 PS

Lederpolster

Touchscreennavi

Viele Grüsse

Thommy

Beste Antwort im Thema

4 Räder haben auch beide.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

4 Räder haben auch beide.

am 7. Januar 2015 um 11:41

Ich finde diese Auflistung immer sehr hilfreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinwagen

Wie du siehst, ist dort auch der Dacia Sandero vertreten.

Der Sandero ist doch sehr einfach gebaut und man sieht viel lackiertes Blech, speziell im kratzempfindlichen Kofferraum. Da ist der Corsa deutlich wertiger verarbeitet, wird sich auch im Innengeräuschpegel bemerkbar machen.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 22:14

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 7. Januar 2015 um 12:36:08 Uhr:

4 Räder haben auch beide.

Ein Dach und vier Türen und eine Windschutzscheibe auch , also zwei vollwertige Autos:D:D:D

Also bei Opel handelt es sich um Autos, die man bei einem Händler kaufen kann!

Bei den Autos, die zu dem Konzern gehören, der in einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte gegründet wurde, handelt es sich um Wagen, wie der Name schon sagt, und man kann diese bei einem Partner kaufen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Der beste Export von Opel zu VW war Lopez! :D

Gruß

Aber selbst Dacia schafft es in der Ausstattung "Laureate" hinten elektrische Fensterheber für 150,€ Aufpreis anzubieten.;)

Wer es braucht? Hab ich im Astra noch nie benutzt ...

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:07:41 Uhr:

Aber selbst Dacia schafft es in der Ausstattung "Laureate" hinten elektrische Fensterheber für 150,€ Aufpreis anzubieten.;)

Die man dann nochmal für was genau braucht?

Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn der Corsa hinten elektrische Scheibenheber hätte, denn wenn man mal nicht möchte dass das Kind, welches hinten sitzt, die Scheibe öffnet... z.B. bei Regen oder so... Kann man fas ganz einfach durch Knöpfchendruck untersagen.

Zitat:

Die man dann nochmal für was genau braucht?

Und wofür braucht man eine Einparkhilfe, du hast doch eine in deinem Wagen........:p

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 8. Januar 2015 um 17:47:45 Uhr:

Also bei Opel handelt es sich um Autos, die man bei einem Händler kaufen kann!

Bei den Autos, die zu dem Konzern gehören, der in einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte gegründet wurde, handelt es sich um Wagen, wie der Name schon sagt, und man kann diese bei einem Partner kaufen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Der beste Export von Opel zu VW war Lopez! :D

Gruß

Ein wirklich ausgezeichneter Beitrag!:D

am 9. Februar 2015 um 14:23

Zitat:

@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 7. Januar 2015 um 00:40:55 Uhr:

Kann man den neuen Corsa denn jetzt auch mit dem Neuen Dacia Sandero vergleichen?

Nicht nur "jetzt auch", sondern schon immer, denn beide sind in der Kleinwagenklasse angesiedelt, wie folgende Fahrzeuge auch:

- VW Polo

- Audi A1

- Hyundai i20

- Honda Jazz

- Seat Ibiza

- BMW Mini

- Renault Clio

- Suzuki Swift

- Citroen C3

- Peugeot 208

- Ford Fiesta

Mehr fallen mir spontan jetzt nicht ein.

Beim Vergleich schneidet der Sandero mit folgenden Minuspunkten ab; weder für Geld noch für gute Worte verfügbar:

-Klimaautomatik

-PDC vorn

-Parkassistent

-Lichtsensor

-Regensensor

Hab ich noch irgendwas vergessen?

Nachtrag (16:11)

DAB+ ist mir schon selbst eingefallen ;)

Der Dacia erhebt nicht den Anspruch ein mit alles Extras zu bestückendes Automobil zu sein sondern ein Fortbewegungsmittel in der preislich günstigsten Kategorie.

Und zum Preis eine Corsa 5-Türer von ab € 12.730,00 gibt es fast 2 Dacia Sandero da er schon ab 6.890 € zu haben ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E vergleichbar mit Dacia Sandero