Corsa F Elektrischer Fensterheber
Ich fahre seit 1 Jahr den Corsa F (EZ Anfang 2020, keine Garantieverlängerung o.ä.) und habe seit dem letzten Besuch in der Waschanlage Probleme mit dem elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite.
Die erste Hälfte fährt die Scheibe problemlos hoch, danach wird sie langsam, stoppt nach ca. 4/5 fast. Es scheint, als ob die Scheibe mit Müh und Not überhaupt zugeht.
Hab schon Angst, noch in ein Parkhaus etc. zu fahren, da muss ich ja das Fenster öffnen.
Hab in Kürze Termin in der Werkstatt deswegen und wollte vorab eruieren, ob das evtl. eine bekannte Kinderkrankheit bei dem Modell / Opel / PSA sein könnte, so dass ich evtl. Kulanz verlangen kann.
Kann doch nicht sein, dass ein Fensterheber nichtmal 3 Jahre hält, oder?
Gruß Anja
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo Anja,
ich habe auch einen Corsa F von 2020 (EZ Mitte 2020) und vor ein paar Wochen habe ich das gleiche vorne auf der Fahrerseite bemerkt. Hatte dann etwas nachgeholfen und nach ein paar mal rauf und runter ging die Scheibe wieder zu. Aber man hat das Gefühl, das es zu schwer geht. Woran das liegt werde ich demnächst mal prüfen lassen, da ich eh zur Inspektion muß. Danach werde ich nochmal berichten.
Viele Grüße,
Olaf
Da hilft Silikonspray.
Das Fenster ganz herunterfahren. Dann die seitlichen Leisten innen mit Silikonspray einsprühen. Es reicht wenig, allerdings über die gesamte Höhe.
Zitat:
Hallo Anja,
ich habe auch einen Corsa F von 2020 (EZ Mitte 2020) und vor ein paar Wochen habe ich das gleiche vorne auf der Fahrerseite bemerkt. Hatte dann etwas nachgeholfen und nach ein paar mal rauf und runter ging die Scheibe wieder zu. Aber man hat das Gefühl, das es zu schwer geht. Woran das liegt werde ich demnächst mal prüfen lassen, da ich eh zur Inspektion muß. Danach werde ich nochmal berichten.
Viele Grüße,
Olaf
Hallo zusammen, habt ihr hier schon was neues zu erfahren?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Lukas
Hallo zusammen,
Kann mir einer von euch sagen woran jetzt genau das Problem lag weil ich habe exakt das selbe Problem wie hier bereits beschrieben wurde.
Grüße Dennis