ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa gekauft - zum Marktwert?!

Corsa gekauft - zum Marktwert?!

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. August 2010 um 15:24

Guten Tag allerseits,

jetzt bin ich einer von euch;)

Ich habe die Tage vom Händler ohne Gewährleistung einen Corsa gekauft und wollte einerseits eure Meinung dazu hören, ob ich preislich eher ins Klo gegriffen habe oder ob der Wagen ungefähr seinen Marktwert gekostet hat..

..andererseits bräuchte ich ein paar Reparaturtipps (oOoOo Kloschüssel...)

Papierdaten

Corsa B EZ 01/2000

1.2 L 16 V Viva 3 Türer

Klima, Wegfahrsperre

2 Vorbesitzer

keine ZV, (ich glaube) kein ABS (wie findet mans raus?), tiefere Federn

laut Tacho (und sonst keine Belege) 73.000 km

HU abgelaufen, abgemeldet

 

Zustand:

- von unten und außen sehr gut, kaum Rost (wenn nur oberflächlich unten, am Lack nichts)

- Bremsen mindestens 50 %

- Motor sehr sauber

- Kupplung ok

- alles elektrische funzt soweit

aber:

- An der Fahrertür ist die Befestigung vom Fangband abgerissen, muss wieder angeschweisst werden

- Beim Fahrersitz ist hinten recht eine Halterung abgebrochen (siehe Bild)

- Airbagleuchte brennt (Ursache noch unbekannt)

- Innenraum sieht aus wie 173.000 km, alles voller Hundehaare

- Service, also Öl, Filter, usw. werd ich vorsichtshalber machen wollen, nachdem er TÜV hat

Es ist also einiges zu machen, damit er ohne Probleme die HU schafft. Denkt ihr, dass kann man mit 200 - 300 EURO hinbekommen?

Was hättet ihr für den Wagen in dem Zustand gezahlt?

Insbesonder über Tipps zur Airbagleuchte und zur Sitzreparatur würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe die Bilderlinks funzen, werd bei Gelegenheit und Interesse noch mehr machen.

 

Front

 

Seite

Fahrersitz

auch Sitz

 

PS: Auf der Hutablage befinden sich diverse Boxen und ein Subwoofer nimmt die Hälfte des Kofferaums ein, das kommt alles weg;)

Macht der TÜV Probleme wenn man für die tieferen Federn keine ABE hat oder reicht's wenn man irgendeinen Wisch vor die Nase hält?

Ich persönlich brauch so ein Zubehörzeugs und Disko im Kofferraum nicht...

Ähnliche Themen
22 Antworten

ohne preis, keine einschätzung zum marktwert. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ohne preis, keine einschätzung zum marktwert. :rolleyes:

Das sollen wir ja schätzen:D

ich schätze mal auf 2k so um den dreh

am 6. August 2010 um 15:52

Du zu deinen Federn da müsste eine Nummer drauf stehen darüber kriegst du für ein paar Euros eine gültige ABE bei jedem Teilehändlerr

Den Sitz würde ich weg werfen und einen anderen besorgen aber mal ehrlich sieht sehr herunter gekommen aus habe selber einen 99er der wesentlich besser aussieht und habe noch einen gestern gekauft auch wie Du einen hast einen Bj.:2000 mit klima,ABS,ESP,EPS,4Airbags auch aus 3.Hand für 600€

mit 80000km auf der Uhr

Werde den aber schlachten für den anderen habe eine Komplette Ausstattung zuviel mach mir ein gutes Angebot und Du kannst diese haben ist in sehr guten zustand

 

cleo2004

Naja, bei einer leuchtenden Airbagleuchte, wär das für mich jetzt schonmal ein riesen No go. Kann z.B. alles mögliche sein. Airbag selber, STG, Kabel, Sensoren, Schleifring usw.

Wenn du ABS haben solltest, muss auch ein dicker fetter ABS-Block links im Motorraum sein. Und es muss eine leuchte im Tacho angehen. Oder du probierst es einfach aus:D.

 

Wenn er 73tkm haben sollte, dann würd ich höchstens (mit der Airbagleuchte) 2000€ ausgeben, aber nur höchstens.

Wenn er jetzt wirklich 173tkm haben sollt, hät ich mir den nicht genommen, aber dann nur so 1200-1400€.

 

Aber wie gesagt, die Leuchte is für mich ein No go. 

Themenstarteram 6. August 2010 um 15:56

Danke schon mal für die Einschätzung - war noch nicht so nah dran. Ob der Preis gut war hängt natürlich von den zu erwartenden Reparaturkosten ab und davon ob der km Stand realistisch ist.

Also denkt dran, HU gerade abgelaufen, Fangband, Airbagleuchte und Sitz müssen gemacht werden. Sonst technisch gut, aber Innenraum ungepflegt.

Ich mach am besten morgen nochmal Fotos vom Innenraum rein.

HU abgelaufen...für mich maximal 1100-1200€

Themenstarteram 6. August 2010 um 16:00

@ cleo2004

glückwunsch zu dem schnäppchen. wo wohnst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von cleo2004

n Bj.:2000 mit klima,ABS,ESP,EPS,4Airbags auch aus 3.Hand

Wohl kaum...

am 6. August 2010 um 16:09

Das Ding hat Seitenairbags im Prinzip kann der Airbagfehler was ganz banales wie lösen des Türsteckers bei geschalteter Zündung sein.

 

Nur mal als Anregung.

kann... ;)

ist bei sowas immer heikel...

aja, hu noch zu machen, airbag leuchte, tippe auch mal auf türkontakt.

keine ZV, naja ich gehe runter von 2000 auf 1500, würd ich dafür zahlen.

Ohne TÜV, ohne Nachweise? 1000er, maximal. Kann dir ja einer sonstwas erzählen bzgl. der Laufleistung. Ist nicht böse gemeint, aber ich dreh dir binnen 15min deinen Tachostand auf jeden Wert den du gerne hättest, das hat beim Corsa keinerlei Aussagekraft. Sagst ja selbst, dass der Innenraum verlebt aussieht.

Die Fehler müssen aber nix dramatisches sein, Airbagfehler beim Händler auslesen und schonmal löschen lassen, dann war´s das vielleicht schon. Türfangband anschweissen sollte auch kein Drama sein, 10€ fürn Schweiss in die Kaffeekasse. Sitz gibts für kleine Kasse beim Schrotter, da würde ich net groß Geld reinstecken.

hab auch einen sitz aus der bucht geholt, weil die Rückenlehne ausgebrochen war (thread irgendwo hierim Forum).

Hab mir einen schönen gebrauchten geleistet für 25.- (schnäppchen) in natürlich selber farbe.

Seitenairbag-Kästchen umbauen, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa gekauft - zum Marktwert?!