ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa kaputt gemacht, was meint ihr?

Corsa kaputt gemacht, was meint ihr?

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 16:47

BAB auf nasser Fahrband geschleudert, links gegen Beton und dann in den Grabe. Nix passiert(bin nicht gefahren, also kann auch nix weiteres sagen)

Was meint ihr zum Schaden, ist nen Sport DTI, hat wohl innen noch nen Riss im Motorraum.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2005 um 16:50

Bild 2

Also wenn ich mir da so das rechte, schief stehende Rad anschaue und den rest des Wagens würde ich meinen, das wird schön teuer. Ist das jetzt deiner? Würde nie jemand fremdes meinen Wagen leihen.

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 17:04

Teuer ist egal. VK! Restwertschätzung grob 6000-7500€ Ist nicht meiner und Besitzer ist gefahren!

Hat vor 4 Wochen 1. Tüv neu bekommen, damit neue Bremsen und vor 1 Jahr kam schon nen neues Lenkgetriebe auf Garantie rein.

Motorhaube

2x Kotflügel

Front

2x Felgen+Reifen

2x Lampen

Kleinteile

Nebelscheinwerfer?

Klima vorhanden ,wenn ja defekt?

Kühler in Ordnung?

Rahmen / Träger verbogen?

Wie es innen und unten aussieht ist auf den Bildern nicht zu sehen

Da der Gesamtschaden nicht zu sehen ist eine ganz, ganz grobe Schätzung 2500€ bis 5000€

Gruss Haribo11

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 17:09

Klima und Nebler vorhanden.

VK repariert ja normal bis 1/3 über Restwert.

Gutachter kommt nächste Woche, dann sieht man weiter. Versicherung hat uns angeboten über Fremdwerkstatt machen zu lassen, dafür bekommen wir nen Leihwagen umsonst. Als der Opelaner das mitbekommen hat, hat er sofort uns für erstmal 7 Tage nen 1.2 Corsa gegeben ;-) Nett!

am 17. Juni 2005 um 18:16

www.garfield02.de.vu/gallery ;) die ersten beiden Alben sind interessant

Ich möchte so ein repariertes Auto nicht mehr haben. Kostenvoranschlag + Restwert des Fahrzeuges kassieren und dann einen neuen kaufen. Ob Neu /Jahreswagen oder Reimport ist eine Frage des verfügbaren Geldes.

Gruss Haribo11

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 18:19

Garfields oder meiner?

Deiner.... es können nach der Reparatur immer noch Folgeschäden auftauchen die sich erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar machen.

Solange nur austauschbare Teile getauscht werden wie Haube,Kotflügel Front usw. geht das noch aber bei z.B Rahmen verzogen usw. bin ich skeptisch.

Gruss Haribo11

ich würd die raparaturkosten mal wiet aus höher schätzen! so ab 6000€. weil meine mutter ist mal mit 40km auf einen stehenden jeep gefahren und da war noch nicht mal was an den rädern und allein front kotflügel scheinwerfer kühler und mh haben soviel gekostet!

p.s. war allerdings ein polo aber wohl vergleichbar?

6000?? Viel zu teuer!!

Motorhaube: 115?

Kotflügel: je 30?

Scheinwerfer von DEPO: je 53?

Alles neu, versteht sich. Es geht also auch billiger ;-)

mein ja nur wie er es machen will, vertragswerkstatt über die VK ist so teuer. also bei ab 4000 würd ich mir das eher auszahlen lassen den alten noch verkaufen und nen anderen holen.

p.s. woher bekommst du ne neue motorhaube mit lackierung für 115? oder meinst vom schrotti?

Zitat:

woher bekommst du ne neue motorhaube mit lackierung für 115?

Wieso interpretiert ihr immer was was nirgendwo geschrieben steht,oder hast du etwas von lackierter Motorhaube gelesen.

Gruss Haribo11

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa kaputt gemacht, was meint ihr?