ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa klackert beim Gasgeben

Corsa klackert beim Gasgeben

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 12:03

Hallo,

ich habe vor ca. 14 Tagen in einer freien Werkstatt an meinem Corsa B die Antriebswelle vorne erneuern lassen.

Seit der Rep. klckert der vorne so komisch beim Gasgeben. Jetzt war ich mal beim FOH und der meinte das Differenzial könnte sich verabschiedet haben. Zu den Kosten sagte der nur " Teurer als ein Panzer wird die Rep auf keinen Fall *lustiges Kerlchen*

Aber kann mir einer sagen, ob das evt, sein könnte mit dem Diff. und was das ca. kostet, oder ob die in der freiene Werkstatt, nur vergessen haben, nee Schraube festzumachen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

aus welcher Richtung kommt denn das Klackern. Was auch interessant wäre: Klackert es im Leerlauf ohne eingelegten Gang auch? Wird das Klackern im Leerlauf mit der Drehzahl schneller?

Grüße,

qp

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 11:10

Hallo,

das Geräusch scheint von vorne links zu kommen. Wenn man den Gang rausnimmt klackert es auch. Wenn man schnellert fährt wird das Klackern auch schneller.

Ist aber erst nachdem die neue Welle eingebaut worden ist.

könnten evtl. die Hydros sein. Hört das klackern nachdem du den Wagen warmgefahren hast auf? Oder ist es durchgehend am klackern?

X

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:42

Nein, das klappern ist im kalten & warmen Zustand. Das es aber die Hydro´s sein sollen glaube ich fast nicht.

Das die bei einem Wechsel der Antriebswelle kaputtgehen wäre mir neu.

Müsste eher was zu tun haben was auch mit dem Antrieb zu tun hat.

Oder täusche ich mich da

bestimmt lager schaden

Ach quatsch, das wäre das letzte, wovon ich ausgehen würde. Dann würde er auch nicht mehr seit 14 Tagen noch damit rumfahren.

ich fahre schon 1 woche damit rum

und das wird immer lauter

lol...dann bist du selbst schuld, dass du damit noch rum fährst!

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:44

der hat kein ölverlust, oder sonstiges. der klappert nur, und das nicht im motoraum. sondern eher vorne links wo die antriebswell gewechselt wurde.

bei einem lagerschaden würde der eher nageln wie nee sau, aber das tut der nicht.

nach dem wehcseln der antriebswelle, klackert der, und das kann doch kein lagerschaden sein.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 13:39

Hallo habe gerade erfahren das an emienm kleinen das Lenksgestänge ( Lenksgetriebe ) kaputt sein soll.

Daher auch das klappern.

Hat jemand Ahnung was das Teil kosten soll, bzw. hat eine nee Ahnung wo ich das günstig herbekomme ( ausser vom FOH )

Und worauf ich beim Kauf achten muss.

Danke Sascha

am 11. Februar 2006 um 16:20

getriebe oder gestänge? macht preislich schon einen unterschied:)

getriebe schätzungsweise 100-200

gestänge maximal 50

einbau kann was dauern beim getriebe...

mfg markus

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:06

Hallo,

habe den Fehler rausbekommen. Bei mir die die Lenkgetriebe verabschiedet.

Ich möchte das Teil aber übers Internet bestellen, das die wesentlich günstiger sind, als beim FOH.

Kann mir einer sagen was ich dafür eine besellen muss

Habe einen Corsa B Bj. 2000 ( Zu2: 0039 Zu3: 167

Mit Servolenkung

Wollte die bei www.autoteile-meile.de bestellen, aber da gibt es leider etliche. Brauch icj eine mechanische, oder hydraulisch, bin ich linkslenker, oder rechtsdreher, habe ich kulturen oder keine

Wenn superklasse, wenn mir dabei einer helfen kann, das ich dort bestellen muss.

Danke

Sascha

Moin,

welcher Motor ist's? Höchstwahrscheinlich (1.0 12V und 1.2 16V) hast du eine elektrische Servolenkung, von daher scheidet "hydraulisch" schonmal aus. Außerdem hast du einen Linkslenker... (denke ich doch mal ;)). Für mich schaut das nach Nr. DSR569L aus, aber dass es da nur manuell und hydraulisch gibt, würde mich auch verunsichern. Ruf da doch mal an und frag nach..

Grüße,

qp

am 12. Februar 2006 um 10:56

Wie wärs denn damit?

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61906QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen