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Corsa motor klackert sehr stark

Opel
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:13

HAbe bei meinem corsa ein starkes kalckern im motorraum festegestellt, aber nur wenn der motor warm gefahren ist nach cirka 20 km, was ist das am ende der fahrt hört es sich an wie ein traktor und klackert sehr stark, dachte es würde am öl liegen habe desshalb am wochenende einen ölwechsel gemacht aber hat niht gehlfen, was könnte es sein? ölpumpe?

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25 Antworten

hallo !

kannst du ein Video davon machen?

wichtig wäre zu Wissen welchen Motor du hast!

mfg corsi

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:04

den ganz normalen 1,4

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:04

man hört es auch nur nach 20 km fahrt und wenn ich gasgebe im stand nicht zu hören läuft nur unruhig

nach 20 km solte immer der Oeldruck da sein!

den nur bei ausrechender schmierung hört er auf zu klackern!

bist du dir sicher das das Gereusch nicht nur von oben kommt?

halte die Hand mal auf den dekel wenn das klackern am Deckel zu spüren ist !( vorsicht heiss! )

liegt bestimmt eine Defekte Oelpumppe vor!

wenn du das klackern aus dem unteren Motorbereich auszumachen ist !

haste schlechte Karten

corsi

ps. ein Unrunder Lauf, ist meist einer der Unterdruckschläuche beschädigt mal nach schaun! auf rissen usw.

Hatte sowas auch mal an nem C14NZ.

Klackerte erst nur ein wenig, Frauchen ist weiter mit rumgefahren, klackern wurde immer lauter und vor allem schneller und lauter je höher die Drehzahl, am Ende Leistungsverlust und das berühmte Treckerklackern.

Grund war ne heftigst eingelaufene Nockenwelle. Ursache wohl ne defekte Ölpumpe und dadurch mangelnde Schmierung.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:16

dann hoffe ich mal das es NUR die ölpumpe ist

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:18

werde dann mal die ölpumpe wechseln

Lass den Druck doch erstmal messen. Kann auch genausogut nen Lagerschaden sein. Versuche mal möglichst genau zu lokalisieren, wo es klackert.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:30

aus dem oberen teil des motors

Ich würd mal den Ventildeckel abnehmen und schauen wie es drunter aussieht. Dauert ja nur n paar Minuten und kost nix.

PS: Und wie Fate schon sagt auf jeden Fall den Öldruck checken lassen bevor du auf verdachst alles auseinander nimmst und tauscht.

sag uns anhand des Bildes was im Link ist, wo du die stelle ausgemacht hast!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=618217

corsi

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:42

würde spontan mal 1 sagen

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:48

es ist schwer zu orten, da es nur in der fahrt stark klackert und im stand nicht zu hören ist

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:05

hiewr mal die mängelliste die mir der atu nach dem ölwechsel gegeben hat

-Radlager hinterachse hat spiel

- Achsmanschettenschelle vorne links radsetig lose

-Bremsscheiebn rostrand

-Rippenriemen stark porös

bremsflüssigkeit 2% wassergehalt

vielleicht hat es damit zu tun?

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