1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC mit 363 PS,Video!

Corsa OPC mit 363 PS,Video!

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:38

HI!

Wie der Titel schon sagt Opel Corsa OPC mit 363PS!

Manche werden das Video sicher kennen,aber manche vieleicht auch nicht..

Viel Spass beim gucken..

http://de.youtube.com/watch?v=QMisrFWREaY&feature=related

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wow, kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise gesund ist :D

 

Die 363PS bekommt man doch gar nicht auf die Sraße oder?

Der Corsa OPC ist doch so schon mit seiner Leistung Fahrwerkstechnisch überfordert und kann sich gegen leistungsschwächere Kleinwagen nicht durchsetzen, da er die Leistung nicht auf den Boden kriegt! Blödsinn 363PS!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 6:49

hi!

nana nun mal nicht so schnell mit denn ponys...Wenn da ne gute Sperre rein kommt und gute Reifen mit etwas mehr querschnitt,was beides bei diesem Wagen leider nicht verbaut ist,bekommst das auch auf den boden.;)

am 17. Februar 2009 um 19:53

also wenn der wagen wirklich seine 363 PS haben sollte, find ich die beschleunigungswerte nicht so prall... gerade von 0-100 km/h in über 6,5 sek halt ich bei dem verhältnis von gewicht und "leistung" für recht fragwürdig, wenn der normale opc schon beschleunigungswerte von 0-100 km/h von 7,2 sek aufweist. klar ist das auch die frage wieviel gewicht auf der vorderachse liegt, etc.. aber dennoch find ich das alles nicht so wirklich realistisch...

beste grüße

am 18. Februar 2009 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von MG1098

also wenn der wagen wirklich seine 363 PS haben sollte, find ich die beschleunigungswerte nicht so prall... gerade von 0-100 km/h in über 6,5 sek halt ich bei dem verhältnis von gewicht und "leistung" für recht fragwürdig, wenn der normale opc schon beschleunigungswerte von 0-100 km/h von 7,2 sek aufweist. klar ist das auch die frage wieviel gewicht auf der vorderachse liegt, etc.. aber dennoch find ich das alles nicht so wirklich realistisch...

beste grüße

achte mal drauf wie er den 1. und 2. gang bei der messung in der begenzer haut.. da wäre deutlich mehr drin gewesen.. ;)

der 0-200 wert spricht da doch auch bände..

 

und das der corsa wirklich viel grip hat glaub ich auch nicht.. klar.. reifen und sperre macht viel aus.. aber glaub leider nicht soviel..

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 8:38

hi!

Ist wie nephilem schon sagte die jungs haben nicht wirklich alles aus dem wagen rausgeholt.Erstmal bis in den begrenzer gedreht das kostet schon mal zeit,dann mit zwei mann im auto sofort wieder mehr gewicht drin.Die originalopeltest etc werden nur mit einer Person durchgeführt.Dann vorallem das lahme schalten,die haben viel zu viel zeit beim schalten verschenkt.

Das der Wagen die Leistung hat sieht man ja schön an dem Leistungsgutachten.Vorallem guckt euch mal an wie harmonisch und gleichmässig die Leistungskurven laufen das der hammer..

"reifen und sperre macht viel aus.. aber glaub leider nicht soviel.."

Oh doch zwischen Sperre und nicht Sperre liegen Welten..

Auf der 1/8 mile lagen bei meinem Corsa zb zwischen keiner Sperre und Straßensportreifen im Vergleich zur Sperre und Semislicks ein Jahr später eine halbe Sekunde.

 

Wollte jetzt hier auch eigendlich keine Diskussion freitretten sonder ich dachte denn ein oder anderen freut einfach mal so einen gemachten kleinen Corsa zusehen..Aber ist leider immer dasselbe,die Leistung wird nicht geglaubt obwohl ein Leistungsgutachten vor liegt usw..:(

Hi,

also ich fands gut das du das Video mal gepostet hast und ich habe es mir auch angeschaut! Den Rest dazu denke ich mir einfach... Aber zum ansehen wars mal ganz interessant, vorallem eben was man aus nem kleinen Motor rausholen kann....

Grüsse

Der "schlechte" Wert von 0-100 liegt einfach an der Traktion, die 363 PS kann man einfach nicht sofort auf die Straße bringen, das ist unmöglich, alles auf der Vorderachse. Von 100-200 braucht er nur 12,5 Sekunden, der Wert sagt schon mehr aus. Alles über 200PS nur auf der Vorderachse halte ich eh für schwachsinnig, vor allem bei nem Kleinwagen.

 

Naja, ein Evo mit Allrad und 350 PS geht deutlich schneller auf 200 und der fährt auch um Kurven :D

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Alles über 200PS nur auf der Vorderachse halte ich eh für schwachsinnig, vor allem bei nem Kleinwagen.

moly du bist doch nie sowas gefahrn oder?es gibt genug leute die fahrn im A corsa über 400PS auf der vorderachse und bringen die auch auf den boden..Nur past das alles von der achseinstellung über sperre,reifen,reifengröße,gasfuss usw...

und es gibt welche die fahrn 200PS im Corsa oder auch mehr und meinen sie brauchen keine Sperre,reifen hauptsache schön flach und billig,achse past schon und gas ist rechts.bei dennn drehts dann bis in den 4 gang...

Also bitte nicht alles einfach über einen kam scheren..;)

Sorry, so war das auch gar nicht gemeint. Es war allgemein gemeint. Mehr als 200PS auf der Vorderachse sind kontraproduktiv, egal bei welchem Auto, ob jetzt Corsa A oder Insignia.

 

400PS auf der Vorderachse mit sehr gutem Setting können auch keine Physik bezwingen. Da brauchste dann schon ne Traktionskontrolle oder ne Startautomatik, um vom Fleck zu kommen. Im Zweifelsfall bist du sogar langsamer als der selbe Wagen mit halber Leistung, weil er diese halt auch nutzen kann. Es dürfte doch klar sein, dass ein gleichstarkes Allrad Auto deutlich besser vom Fleck kommt, oder?

 

400PS in einem A Corsa halte ich eh mehr für Spielerei als für ernsthaftes Tuning, genauso wie 363PS im D Corsa reine Spielerei sind.

 

Wer ernsthaft 400PS bewegen will braucht schon Allrad, oder wenigstens Heckantrieb.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:37

hi!

Moly guck dich mal in der Mile Rennscene um wieviel Leistung da mit Frontantrieb gefahrn wird und wie die beim Start losschießen:eek:.

hier zb Corsa A mit über 400PS und Frontantrieb,da sieht der Ferrari kein Land gegen..

Dazu muss man sagen das so ein Corsa wo alles past von Sperre über Reifen,über Achseinstellung usw..

http://www.myvideo.de/watch/3382682/Corsa_A_Turbo_vs_Ferrari_Modena

Ja, das Video ist alt und bekannt. Wahrscheinlich hatte der Corsa 330er Slicks dran, was:D Aber Tuning bezieht sich nicht nur aufs Geradeausfahren. Der Corsa kommt ja um keine Kurve rum, der schiebt ja nur über die Vorderräder. Außerdem hat er die Reifen vorher fast geschmolzen, um überhaupt Grip zu bekommen. Zusätzlich weiß man nicht, ob der Ferrari überhaupt alles gegeben hat, laut Werk braucht der 4,5 Sekunden auf 100. Stell mal beide Autos an eine Ampel ohne vorher die Reifen aufzuwärmen...Was ich damit sagen will, wenn man einem Ferrari auch solche Reifen dranbaut und die aufheizt, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

 

Aber ja hast recht, ich frag mich nur, warum dann im Rennsport und in der Ralleye nicht nur getunte Corsa A rumfahren...;) und Ferrari noch nicht Pleite gegangen ist...

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:02

hi!

Nö DD hatte da wie immer 16zoll Semis drauf mit 215 breite..:D

Guck mal imRallysport wieviel Frontis da fahr..zb die Super 1600,da wird von Opel der C Corsa eingesetzt mit 230PS ca und Frontantrieb.Oder WTCC Alles frontis bis auf die BMW.Oder halt Rallycross also richtig auf dem Acker,da fahrn auch ganz viele Frontantrieb zb im Golf 2 wie mein Motornbauer mit 193PS auf dem Acker und frontantrieb.

Also was ich nur sagen will ist mann kann Frontantrieb mit richtig leistung fahrn nur muss das ganze drum herum dann stimmen..;)

Okay, du hast mich doch nicht verstanden...nicht schlimm.

 

Du vergleichst also einen bis zum Abwinken getunten Corsa mit einem Serienmäßigen Ferrari? Und kommst dann zu dem Schluss, dass Frontantrieb besser ist?

 

Äpfel und Birnen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen