ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC Nürburgring Edition

Corsa OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. November 2011 um 12:11

Ich hatte vorige Woche das Glück mit einem Corsa OPC Nürburgring Edition mitzufahren. Selber zu fahren erlaubte mir der Chef des Opel-Händlers leider noch nicht.. Das darf ich wahrscheinlich erst nächste Woche :)

Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr dieses Auto findet.. Wer machte schon eine Probefahrt bzw. besitzt einen?? :)

Wie findet ihr Preis-Leistungs Verhältniss?

LG FGG_101

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Für so einen Preis bekomme ich nen 6er GTI und der fährt denke ich dem Corsa alle mal davon.

Mark, das ist aber ein Äpfel Birnen Vergleich! Da werden wieder Sachen verglichen und behauptet...nenene :D

Zumindest ist der Corsa NRE schneller von 0-100 und ich geh mal stark davon aus, dass er auch besser bremst. Auf der Rennstrecke ist der Corsa wahrscheinlich schneller als der GTI.

 

Und wie gesagt, sowas kann man eigentlich nicht vergleichen...das sind zwei völlig unterschiedliche Autoklassen.

Das eine ist Einheitsbrei und das andere ist für Individualisten :cool:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

Ich finde den Corsa Nürburgring Edition von der Optik nicht so berauschend , da gefällt mir der Normale OPC um Klassen besser:p:p:D:D.

 

Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich folgendes sagen, mit dem Preis den du beim Händler bezahlst ist es ja nicht getan , du must ja so viel ich weiss um die vollen 210 PS abzurufen zu können 100 Oktan tanken und da kostet der liter im Moment glaube ich 1.54 EUR. Wenn du nur normales Super oder Super Plus tankst kommt man glaube ich auch nur auf die Leistung vom normalen OPC und der ist bis zu 5000 Euro billiger.

Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht , habe aber mal dringesessen.

Viele Grüsse:):)

Thommy:):)

Zitat:

Original geschrieben von FGG_101

 

Wie findet ihr Preis-Leistungs Verhältniss?

Das ist bei so einem Auto echt eine Sache. Das Preis/Leistungsverhältnis kann man bei einem Edition 1,4 ecoflex messen, aber nicht bei der NürEdi.

Für den Alltag wirst Du mit einem Color Race mit 150 PS mindestens genauso gut unterwegs sein. Wenn es aber mal zur Sache geht, ist die NürEdi echt eine Waffe. Man munkelt von einer Rundenzeit auf der Nordschleife von 8:35 min. Das ist der Wert vom alten Astra OPC mit 30 Mehr-PS! Auch die ersten englischsprachigen Tests meinen, beim NürEdi erkennt man den OPC nicht wieder.

Und wenn es wirklich ans rechnen geht: Durch die Sperre dürfte der Reifenverschleiß auf der Vorderachse wohl etwas abnehmen. :D

Gruß cone-A

Hi,

 

muss sagen,das Auto ist sehr gelungen.

 

Optik und Motor sind Hammer,zumindest in Weiß^^.

 

Preislich muss ich sagen,dass es für einen Corsa definitiv zu hoch ist(28t€ aufwärts...)

 

Für so einen Preis bekomme ich nen 6er GTI und der fährt denke ich dem Corsa alle mal davon.

 

Grüße Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

Für so einen Preis bekomme ich nen 6er GTI und der fährt denke ich dem Corsa alle mal davon.

Aber auch nur auf gerader Strecke. Sobald er aus einer Kurve rausbeschleunigen muß, macht ihm das ESP den Gashahn so weit zu, daß der Corsa schon fast außer Sicht ist. ;)

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Für so einen Preis bekomme ich nen 6er GTI und der fährt denke ich dem Corsa alle mal davon.

Mark, das ist aber ein Äpfel Birnen Vergleich! Da werden wieder Sachen verglichen und behauptet...nenene :D

Zumindest ist der Corsa NRE schneller von 0-100 und ich geh mal stark davon aus, dass er auch besser bremst. Auf der Rennstrecke ist der Corsa wahrscheinlich schneller als der GTI.

 

Und wie gesagt, sowas kann man eigentlich nicht vergleichen...das sind zwei völlig unterschiedliche Autoklassen.

Das eine ist Einheitsbrei und das andere ist für Individualisten :cool:

Nen vernüftig ausgestatteten GTI gibts aber nit für 28T€ als Gebrauchter evtl. aber nie neu !

War beim Astra OPC auch schon so sicher ist das teuer aber andere sind noch teurer wenn du die Extras mitnimmst die beim OPC bereits Serie sind.

Jedoch könnte der evtl. vom Preisverfall besser sein als so nen Golf da limitiert und seltener als nen Brot und Butter Golf

Jetzt hab ich wohl was vom Zaun gebrochen was^^  hab geschrieben....DENKE^^ ich hör lieber damit auf was....

 

Es geht mir nicht um mehr Ausstattung,sondern um den Basispreis^^.

 

GTI hat nen Basispreis von 27700€...

Corsa NürEI:28.100€

 

Ums genauer zu sagen bevor ich mir nen Opel Corsa für 28k kaufen würde, greife ich lieber zum VW.

 

@Moly: du machst deiner Unterschrift alle Ehre^^ Was fahr ich nie^^..

 

 

@cone A:Gut das man bei beiden ESP ausschalten kann;)

 

Wäre aber mal nen interessanter Vergleich^^

 

So ...Duck und Weg^^

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

 

Aber auch nur auf gerader Strecke. Sobald er aus einer Kurve rausbeschleunigen muß, macht ihm das ESP den Gashahn so weit zu, daß der Corsa schon fast außer Sicht ist. ;)

Seit XDS ist so etwas beim GTI Vergangenheit, da muss ich dir leider jegliche Illusion nehmen. ;)

am 30. November 2011 um 8:09

der GSI ist schon schneller in den kurven als der GTI woher ich das weiß?

fahre den GSI und ziehe fast täglich nen GTI ab und der versucht jedesmal aufs neue hinterher zu kommen keine chance und wen ihr vergleichen wohlt nimmt den R32 gegen den OPC aber bitte gegen den Astra da der Corsa in na andern klasse spielt

und ja bei solchen discussionen reg ich mich tierisch auf weils keinen wirklichen vergleich gibt da in na ganz andern klasse gespielt wird

Ich sollt ja besser einfach die Klappe halten.... ;)

aber das is vielleicht ein Kindergarten hier. Der OPC ist ein übermotorisierter Kleinwagen und ein GTI ist nicht viel besser, höchstens ne Nummer größer.

Das ist ja ansich nichts schlimmes, das sind tolle Autos, aber wenn man da anfängt über Kurvengeschwindigkeiten und Ringzeiten zu reden, wird's irgendwo dann doch langsam lächerlich, tut mir leid.

Allein wenn ich mir die Hinterachse von so einem OPC ansehe muß ich mich ja schon fast fremdschämen, für die Tatsache dass sowas in einem 200PS Fahrzeug verbaut wird.

Zum Auto selbst...die Sperre an der Vorderachse hilft dem Konzept sicherlich. Optik ist auch ganz nett. Der Aufpreis dafür ist stattlich.

Wirtschaftlich gesehen wäre es sicherlich sinnvoller einfach einen normalen 150PS GSi zu kaufen und den dann ein bisschen zu optimieren (Motorelektronik, wenn man's braucht Sperre)

am 30. November 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

 

Wirtschaftlich gesehen wäre es sicherlich sinnvoller einfach einen normalen 150PS GSi zu kaufen und den dann ein bisschen zu optimieren (Motorelektronik, wenn man's braucht Sperre)

genau so siehts aus kostet die hälfte und macht viel mehr spaß da er nicht danach aussieht

vorallem da immer noch der selbe motor verbaut ist auch wen der lezte buchstabe anders ist aber es ist und bleibt der selbe motor ist nur andere software drauf

Ich wollte damals den Corsa OPC haben. Die Nürburgring Edition gefällt mir super. Leider war 2009 der Preisverfall eines Corsa OPCs viel zu hoch, so dass ich den 6er GTI genommen habe. Einen 28.000 EUR OPC gab es als Jahreswagen mit ~20.000 km und 6 Monaten für 19.000 EUR.

Mir ist es ziemlich egal wie schnell ein Auto auf einer Rennstrecke ist. Hauptsache es macht Spaß. Am Ende muss man wissen was man will. Ein Corsa ist ein Kleinwagen, ein Golf schon ein vollwertiges Auto.

am 30. November 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von corsaflip

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

 

Wirtschaftlich gesehen wäre es sicherlich sinnvoller einfach einen normalen 150PS GSi zu kaufen und den dann ein bisschen zu optimieren (Motorelektronik, wenn man's braucht Sperre)

genau so siehts aus kostet die hälfte und macht viel mehr spaß da er nicht danach aussieht

vorallem da immer noch der selbe motor verbaut ist auch wen der lezte buchstabe anders ist aber es ist und bleibt der selbe motor ist nur andere software drauf

Das stimmt schon, da ist man dann bestimmt billiger dran, nur hat man halt keine Garantie auf das ganze und die Brembo Bremsen sind schon auch ganz nett :)

Allerdings denke ich merkt man da nur auf der Rennstrecke einen wirklichen Unterschied.

@Halema

soviel kleiner ist der Corsa auch nicht mehr, aber das mit dem Wertverlust stimmt leider, liegt aber vorallem an den hohen Rabatten was Opel anbietet, wenn man z.b. zu Abarth geht bekommt man egal bei welchem Händler nicht mehr wie 6% Rabatt, dadurch ist der Werterhalt natürlich sehr gut, allerdings war grade der Rabatt den man bei Opel bekommt, mit einer der Gründe das ich mich für den Corsa entschieden habe.

@oooas: Nur beim Händler wollte mir nie jemand mehr als 13% geben. Wir haben hier einen normalen Corsa vor der Tür stehen. Es stimmt, dass ein Corsa nicht viel kleiner ist, aber man merkt doch einen deutlichen Unterschied zum Astra und zum Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC Nürburgring Edition