Corsa OPC oder Ibiza Cupra TDI
Hallo,
ich werde mir in absehbarer Zeit einen neuen Wagen kaufen. Zur Auswahl stehen Corsa OPC oder Ibiza Cupra TDI. Ich bin schon beide Wagen probe gefahren, vom Ibiza war ich ein bisschen enttäuscht. Ich dachte dass der richtig gut anreißt, so überzeugt hat mich der nicht. Ich glaub dass der nicht gut eingefahren war. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Auto ich kaufen soll. Deswegen wären ein paar Erfahrungsberichte gut. Beim Unterhalt ist der Ibiza ja billiger als der Corsa. Wie siehts mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Freue mich über antworten
PS: Ich stell das Thema absichtlich ins Opel und Seat Forum
Grüße
Martin
Ähnliche Themen
24 Antworten
Schau doch mal nach einem guten, fast neuen Astra OPC. Da hast du einen Top Motor und ein Top Auto.
Super Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.
Ist das beim Corsa nicht der Fall?
Es geht hier CORSA OPC vs CUPRA "TDI" .
Hier vergleichst du doch einen VW mit einem OPEL , da wirst du keine hilfe im Form finden.
Ich werde an deiner Stelle
1.auf Preis, Versicherung , Verbrauch achten.
2.keine spanische Autos (kein OPEL aus Zaragoza)
Mein Opel Corsa OPC €23.890
Minuspunkte :
1.keine Mittelarmlehne
2.mit 18" und Continental reifen und schon hart
3. €270 pro Monat Vollkasko(Ö , Wien)
4. 192 PS hat er nicht(sollte trotzdem unter 7 sek. schafen)
Mein Freund schau im Seat Forum nach Mängeln beim Ibiza, ich glaube es hilft.
wie schon geschrieben opel vs. vw -> ist eine glaubensfrage!
aber der eine ist ein benziner, der andere ein diesel. da mußte schon nach deinem fahrprofil gehen und den günstigeren ausrechnen.
Zitat:
Original geschrieben von MOCKBA2008
Mein Opel Corsa OPC €23.890
Minuspunkte :
3. €270 pro Monat Vollkasko(Ö , Wien)
4. 192 PS hat er nicht(sollte trotzdem unter 7 sek. schafen)
3. Ich zahl 73 € Vollkasko im Monat bei SF 4 (60%) in Deutschland.
4. Wie kommst du auf diese Vermutung? Die Motoren streuen meist deutlich nach oben und die Leistung, die im Fahrzeugschein eingetragen ist, hat der Motor mindestens.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bereue den Kauf des Corsa OPC nicht. Bin super zufrieden, hat alles drin was ich brauch und geht wie die (grüne) Hölle
Guten Morgen
Es kommt darauf an welchen TDI er nehmen will ,wenn er denn 140 PS TDI nimmt ist der ibiza auf jeden fall sehr selten .
Viele Grüsse
Thommy
Den TDI mit 140 PS gibts doch gar nicht im Ibiza oder? Ich würde mir wenn überhaupt den Cupra mit 160 PS kaufen. Mir hat der Corsa mehr Spaß gemacht. Das gute am Ibiza is nur das Drehmoment und der Verbrauch. Sound gibts da leider keinen. Stimmts, dass der Corsa OPC Super+ braucht?
95 , 98
Zitat:
und die Leistung, die im Fahrzeugschein eingetragen ist, hat der Motor mindestens.
Nö, der Motor kann (und darf) auch nach unten streuen.
Im Moment tendier ich stark zum Corsa. Der Corsa macht optisch viel mehr her als der Ibiza, und ein Diesel is zwar toll wegen dem Drehmoment, aber Sound hat er nicht und ab 4000 Umdrehungen geht dem TDI die Luft aus. Ich denke aber eine Probefahrt werd ich noch mal mit dem Seat machen.
Ist der Astra OPC nochmal eine krasse Steigerung zum Corsa oder ist der Unterschied gar nicht so groß? Beim Händler hat man mir gesagt, dass der Corsa spritziger ist wegen dem kleinen Hubraum
Ich würde den Corsa nehmen. Der sieht richtig gut aus und streut sicherlich nicht "nach unten"!
also ich sag mal das musst ganz alleine du wissen..
weil die frage ob du eher nen benziener oder nen diesel willst kannst nur du wissen/ entscheiden..
und das ist hier ja die große frage..
ansonsten denke ich nicht das sich die autos groß unterscheiden..
der cupra ist vielleichet von der qualität besser wie der corsa.. da er einfach älter/ausereifter ist..
aber wenn man mich fragt dann kann ich den corsa nur empfehlen..
zwar nicht aus dem kopf sondern aus den herz..
ich hätte übrigens noch nix von nem corsa gehört der nicht mindestens seine 192ps hat..
Der Corsa macht halt optisch mehr her als der Seat. Im Seat gibts kein Leder, Xenon usw. Werd den Seat nochmal Probe fahren aber ich tendier eher zum Corsa Und 160 PS sind halt "nur" 160 PS und keine 192
Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Der Corsa macht halt optisch mehr her als der Seat. Im Seat gibts kein Leder, Xenon usw. Werd den Seat nochmal Probe fahren aber ich tendier eher zum Corsa
Und 160 PS sind halt "nur" 160 PS und keine 192
Iim Ibiza gibt es Xenon.. Beim Corsa "nur" Linsenscheinwerfer mit Kurvenlicht..