1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC und co. auf dem Sachsenring

Corsa OPC und co. auf dem Sachsenring

Opel
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:08

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17

Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69

Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52

Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

 

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:

"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."

Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17

Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69

Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52

Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

 

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:

"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."

Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

 

Gruß

Schön, was willst Du uns jetzt damit sagen?

Das Du wieder mal was gefunden hast was den Corsa schlecht macht!

Wir kennen Dich doch, hast Du eigendlich kein anderes Hobby?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie großzügig von dir uns darüber in Kentniss zu setzten. Gott sei Dank geht es dir bei solchen Threads ja nicht ums stänkern sondern rein um den Informationsgehalt. Deshalb hast du diesen Test sicher auch im Mini- Renault- und Poloforum gepostet. Ganz bestimmt.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Wie großzügig von dir uns darüber in Kentniss zu setzten. Gott sei Dank geht es dir bei solchen Threads ja nicht ums stänkern sondern rein um den Informationsgehalt.

Du hast es erfasst. Nichts zu danken, mach ich doch gerne :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Highspeed

Deshalb hast du diesen Test sicher auch im Mini- Renault- und Poloforum gepostet. Ganz bestimmt.

Nennt sich Cross-Posting und ist verboten. Deswegen nur im Forum mit den engagiertesten Lesern. ;)

Gruß

am 15. Juli 2008 um 14:34

der cooper war ein 1.8t, der clio ein 2.0i, der polo auch ein 1.8t und der corsa ein 1.6t oder?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:42

Cooper S 1,6 Liter Turbo 175 PS ;)

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17

Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69

Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52

Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

 

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:

"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."

Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

 

Gruß

Schön, was willst Du uns jetzt damit sagen?

Das Du wieder mal was gefunden hast was den Corsa schlecht macht!

Wir kennen Dich doch, hast Du eigendlich kein anderes Hobby?

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17

Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69

Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52

Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

 

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:

"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."

Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

 

Gruß

Wer ist denn da gefahren?

Kermit und die Drei von der Tankstelle?

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17

Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69

Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52

Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

 

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:

"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."

Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

 

Gruß

Hallo!

Fühle dich bitte direkt angesprochen: was stört dich eigentlich? Dass du ein vollkommen werloses Auzslaufmodell fährst und Corsa noch aktuell ist? Dass du zu viel bezahlt hast für dein vollkommen werloses Zeuch und zu oft auf der Bahn nach rechts geschoben wirst? Zu wenig in der Hose???

Da du ja sonst so intelligent bist, habe lich bei dir die Angst, dass du eines Tages ein Prostituierte umbringst udn diese in deinem Kofferraum mi rum fährst...

Leute gibts.

An alle anderen

Gruß

Micha

am 15. Juli 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Hallo zusammen,

ich wollte Euch die Ergebnisse des aktuellen AB Sportscars-Vergleichstests mit dem Corsa OPC und seinen Konkurrenten auf dem Sachsenring nicht vorenthalten.

Rundenzeiten:

Mini Cooper S (175 PS, 1206 kg, 7.2s): 1:49.17

Clio Sport R27 (197 PS, 1289 kg, 7.6s): 1:49.69

Polo GTI Cup (180 PS, 1255kg, 7.3s): 1:50.52

Opel Corsa OPC (192 PS, 1255 kg, 7.3s): 1:50.62

 

Testfazit: Platz 1 Mini, Platz 2 Clio, Platz 3 Corsa, Platz 4 Polo

Fazit zum Corsa OPC:

"Kraft ist das letzte, was dem OPC-Piloten abgeht. Dass diese andauernd am zu großen Lenkrad zerrt, darf man einem Fronttriebler verzeihen, nicht aber das nervöse Schnellfahrgefühl."

Verglichen mit Clio und Cooper S, die sich stets brav auf die Ideallinie heften, zickt der Opel wie ein trotziges Kind. Schnippisch und gefühlsfremd tänzelt er durch den Grenzbereich, wirkt entkoppelt und lässt selbst dem in der Drehzahlmitte brutal schürrenden Viertöpfer keine Chance, die Kurvenunschärfe rundenzeitlich auszumerzen."

 

Gruß

Hallo!

Fühle dich bitte direkt angesprochen: was stört dich eigentlich? Dass du ein vollkommen werloses Auzslaufmodell fährst und Corsa noch aktuell ist? Dass du zu viel bezahlt hast für dein vollkommen werloses Zeuch und zu oft auf der Bahn nach rechts geschoben wirst? Zu wenig in der Hose???

Da du ja sonst so intelligent bist, habe lich bei dir die Angst, dass du eines Tages ein Prostituierte umbringst udn diese in deinem Kofferraum mi rum fährst...

Leute gibts.

An alle anderen

Gruß

Micha

Ach, Reg euch nicht auf. Das belastet nur eure Nerven mit so Baby Brei.

Lasst ihm seinen Spaß. Corsa ist sowiso viel schöner und sportlicher als die anderen :D

am 15. Juli 2008 um 19:59

Hey,wieder mal was los im Corsaforum!

Der wievielte Thread ist das jetz von diesem Naflord?

Er glaubt doch nicht ernsthaft,dass jemand einen Golf GTI oder Polo,Clio oder sonst was hier dem Corsa OPC vorziehen würde.:confused::rolleyes: Zumal das alles Auslaufmodelle sind.

Hab einen Ardenblauen Corsa OPC erst gestern fahren dürfen (ja dürfen) und das Ding geht nicht nur wie Sau,sondern sieht auch noch Geil aus.

Also Corsa OPC und Spass haben.

omileg

am 15. Juli 2008 um 20:30

was bringt mir etwas mehr als 1 sek aufm sachsenring wenn das auto nach nix aussieht(alles natürlich meine persönliche meinung)

der corsa hat einfach das sportliche design, und dass ist es doch, worauf es ankommt in dieser kategorie ...

[ironie]

chip den corsa einfach auf 230ps, dann bau noch ne ordendliche abgasanlage ein, dir dürfte dann nochmal 10-15ps mehr bringen, dann kann man mit dem vielleicht sogar nen trabbi übrholen

[/ironie]

Hm... Sehr schlechtes Karma in diesem Thread ^^

Es ist bloß ein Test. Und die Einzigen, die hier stänkern, sind leider die Corsa-Fahrer.

Besonders angetan bin ich von dem sehr seltsamen Posting von "Dr.Corsa".

Wäre allerdings schön gewesen, lieber Naflord, wenn du du die Fazits der anderen 3 auch gepostet hättest ;) Die hätten mich persönlich im Vergleich sehr interessiert.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Hm... Sehr schlechtes Karma in diesem Thread ^^

Es ist bloß ein Test. Und die Einzigen, die hier stänkern, sind leider die Corsa-Fahrer.

Besonders angetan bin ich von dem sehr seltsamen Posting von "Dr.Corsa".

Wäre allerdings schön gewesen, lieber Naflord, wenn du du die Fazits der anderen 3 auch gepostet hättest ;) Die hätten mich persönlich im Vergleich sehr interessiert.

Ich kanns Dir von der Tendenz her wiedergeben. Hab die Zeitung gerade nicht mehr zur Hand.

Beim Mini stimmte alles, Fahrwerk und Lenkung sehr präzise, Motor mit angenehmer Leistungscharakteristik, beste Beschleunigungswerte, Gokart-Feeling.

Der Clio ist zwar schwerer, fährt sich aber mindestens genauso präzise und messerscharf wie der Mini, aber durch das höhere Gewicht und die spitze Leistungscharakteristik des Saugmotors kann der Clio nur am Mini "dranbleiben". Mit mehr Leistung bzw. Turbomotor hätte wohl der Clio gewonnen.

Zum Corsa siehe oben, subjektiv kräftigster Motor, aber unpräzises Fahrverhalten.

Der Polo wird letzter, weil ebenfalls indirektes Lenkgefühl, unpräzises Fahrverhalten, als Pluspunkte wurden die Optik und der 1,8T-Motor mit bulliger Leistungscharaktersitik genannt.

Gruß

Ähnliche Themen