Corsa OPC Unterhaltskosten
Hallo,
ich habe vor mir einen Corsa OPC zu holen, im moment fahre ich noch einen 206. Vorab wollte ich noch wissen was so für Kosten auf mich zukommen....
- mit welchem Preisnachlass kann ich rechnen bei Barzahlung ?
- wo wird der Corsa eigentlich gebaut ? In Rüsselsheim ?
- wie sehen die Inspektionskosten aus und wie sind die Intervalle ?
- Super Plus ist ja vorschrift, wie siehts aus wenn ich Super tanke ? Ist das schlecht für den Motor ?
- Ich schwankte ja zwischen dem 207 RC un dem OPC, aber jetzt auf der IAA hat mich der Corsa doch überzeugt, leider weiß ich von Opel noch nicht all zuviel, sind das auch wirklich gute Autos ? Denn mit Peugeot habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Hab jetzt 100500 Tkm drauf und noch nie Probleme gehabt.
Vielen Dank für eure Hilfe....
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F2007
Hallo,
ich habe vor mir einen Corsa OPC zu holen, im moment fahre ich noch einen 206. Vorab wollte ich noch wissen was so für Kosten auf mich zukommen....
- wie sehen die Inspektionskosten aus und wie sind die Intervalle ?
- Super Plus ist ja vorschrift, wie siehts aus wenn ich Super tanke ? Ist das schlecht für den Motor ?
- Ich schwankte ja zwischen dem 207 RC un dem OPC, aber jetzt auf der IAA hat mich der Corsa doch überzeugt, leider weiß ich von Opel noch nicht all zuviel, sind das auch wirklich gute Autos ? Denn mit Peugeot habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Hab jetzt 100500 Tkm drauf und noch nie Probleme gehabt.
Vielen Dank für eure Hilfe....
Hat denn niemand ne Ahnung ? :-(
Meiner Meinung nach baut Opel mittlerweile wieder richtig gute Fahrzeuge. Montagsprodukte kann man immer erwischen, sogar bei Ferrari. Ob Super oder Super Plus.... im Regelfall ist es eigentlich nicht dramatisch den Wagen mit Super(95) zu betanken. Soweit ich informiert bin gibt es da auch von Opel zwei differente Aussagen zu. Ich habe mir auch auf der IAA sowohl den Corsa OPC, als auch den 207RC angeguckt und finde den Corsa doch wesentlich ansprechender. Der Peugeot ist natürlich auch ein sehr gutes Fahrzeug, allerdings wäre für mich das 5-Gang Getriebe ein "no go".
gebaut wird der Corsa in Eisenach und in Zaragossa / Spanien
Zitat:
Montagsprodukte kann man immer erwischen, sogar bei Ferrari.
...vor allem bei Ferrari.
Tanken kannst du sicher 95Okt., aber dann hast du natürlich Leistungsverlust. Insofern wäre evtl. der Corsa GSI statt des OPC eine Überlegung wert.
Zitat:
Original geschrieben von gemm
Zitat:
Montagsprodukte kann man immer erwischen, sogar bei Ferrari.
...vor allem bei Ferrari.
Tanken kannst du sicher 95Okt., aber dann hast du natürlich Leistungsverlust. Insofern wäre evtl. der Corsa GSI statt des OPC eine Überlegung wert.
ich vermute, dass sich diese beiden varianten nicht viel im verbrauch nehmen werde....
bei betrieb nit super 95 stellt sich allerdings auch ein mehrverbrauch ein.... wozu also super... der spareffekt wird durch den mehrverbrauch aufgefressen.... hauptsache man tankt kein ´VPower oder solchen scheiß
im anderen thread stand zur benzinfrage, dass die mehrleistung mit super+ kaum spürbar ist und der mehrverbrauch sehr gering ist, wenn nicht sogar nicht wirklich nachweisbar (fahrweise ist eh immer ein wenig anders).
mit der leistung wurde selbst von opel geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
im anderen thread stand zur benzinfrage, dass die mehrleistung mit super+ kaum spürbar ist und der mehrverbrauch sehr gering ist, wenn nicht sogar nicht wirklich nachweisbar (fahrweise ist eh immer ein wenig anders).
mit der leistung wurde selbst von opel geschrieben.
wenn die leistung mit super die selbe wäre wie mit super+ und der Mehrverbrauch den geringeren Preis nicht auffressen würde, würde opel mit sicherheit super vorschreiben, da man sich ja damit die kommentare der Zeitungen spart wie z. B. "...der aber teures Super+ verlangt..."
schau mal im anderen opc thread. da stand das so in der email von opel.
nur warum willst du denn wechseln, wenn du mit dem Franzmann zufrieden bist?! Wobei ein Montagsauto kann dir überall passieren! Ich hatte auch vorher einen Opel im Auge aber nach nem Vorfall bei der Probefahrt war es dann auch schon vorbei mit dem Gedanken Zum OPC kann ich aber nix genaueres sagen, ich kenne keinen der so einen fährt.
gibt ja auch noch den 207 GT mit 150 Turbo PS der ja auch nicht zu verachten ist?! also wir sind bisher mit dem Peugeot sehr zufrieden und mit der Werkstatt. Mit der Werkstatt steht und fällt praktisch alles...
PS: Wenn du nen deutschen willst, der Fiesta ST wird in Köln zusammengebaut
Wir haben uns gegen den OPC entschieden.
Grund:
- zu hoher Verbrauch
- zu hohe Anschaffungskosten
- billige Verarbeitung und Materialien
- Motorleistung merkt man nicht im Gegensatz zur Konkurrenz
- zu kleiner Kofferraum
- zu eng
Bei einem 25.000€ Auto erwarte ich einfach das der Dachhimmel nicht sofort einen Riß hinterlässt wenn man ihn mal reindrückt (was bei der 0,5mm dicken Billigmatte kein Problem ist), die Haltegriffe am Dachhimmel nicht mit einem absolut ekelhaften Ton ungebremst in den billigen Dachhimmel knallen usw usw usw
Die Unterhaltskosten kannst nur Du selber bestimmen. Einfach mal den Onlinerechner deiner Versicherung befragen.
Gruß
Manuel
Also das mit der billigen Verarbeitung ist ja wohl ein Witz oder??
Schau dir mal den Polo an, dann weist du was billige Verarbeitung ist!
Verbrauch?? Wie zu hoch. Ich fahr meinen mit 9Litern und bin jedes Wochenende am Nürburgring und fahr drum. Also das ist für ein 200Ps-Auto finde ich sehr Sparsam.
Außerdem weis ich nicht was du bei deiner Probefahrt gefahren bist aber anscheinend keinen OPC, wenn du meinst er würde im Gegensatz zur Konkurenz nicht gehn.
Aber egal. Wenn du meinst!
Naja und zum Kofferraum kann ich nur sagen: KLEINWAGEN.
Und zum Preis: Kauf dir mal nen Polo GTI oder CUP.
MfG Berti
P.S: Komisch, meine Haltegriffe bremsen ab.Aber egal
hallo Berti
Hast wirst du deinen wagen chipen?
Zitat:
Original geschrieben von berti86
Also das mit der billigen Verarbeitung ist ja wohl ein Witz oder??
Verbrauch?? Wie zu hoch. Ich fahr meinen mit 9Litern und bin jedes Wochenende am Nürburgring und fahr drum. Also das ist für ein 200Ps-Auto finde ich sehr Sparsam.
Außerdem weis ich nicht was du bei deiner Probefahrt gefahren bist aber anscheinend keinen OPC, wenn du meinst er würde im Gegensatz zur Konkurenz nicht gehn.
Naja und zum Kofferraum kann ich nur sagen: KLEINWAGEN.
MfG Berti
P.S: Komisch, meine Haltegriffe bremsen ab.Aber egal
Ist ja interressant mit den Haltegriffe. Hast Du eine limitierde Sonderedition?
9Liter sind ca. 1,2Liter mehr wie unser 207RC verbraucht.
Warum sollte ein OPC besser gehen wie ein RC, GTI, Cooper S usw? Ist doch eh alles das selbe.