ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Corsa OPC vs. gti cup edition !

Corsa OPC vs. gti cup edition !

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:15

http://www.motorvision.de/.../...kt_die_heiszere_rennsemmel_-4739.html

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2008 um 9:50

Ojeh es gab schon so viel vergleichstest von den 2 Autos. Mal gewinnt der Opel mal der VW. am ende zählt der eigene Geschmak und nix anderes.:)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Februar 2008 um 16:13

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Schließlich steht der Polo IV vor der Ablösung und der GTI baut auch "nur" darauf auf. Hier entscheiden sich wohl viele fürs bessere Image ;)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:14

Da hast du gewiss nicht ganz Unrecht!!!

MfG Berti

Motorvision von Opel gekauft? :D:D:D

Späßle ^^

Denke schon, dass das bessere Auto gewonnen hat. Aber von den Bremsen haben sie leider nichts erwähnt. Da könnte der Polo dank der 312mm Bremsanlage aus dem TT besser sein ;) Aber naja, was hätte es gebracht. Der Tester fand halt den OPC besser.

Feststeht aber, dass VW beim nächsten Polo GTI mehr "Liebe zum Automobil" zeigen sollte.

Beim Golf GTI alles richtig gemacht, und dann zum Facelift des Polo IV nochmal einen GTI nachschieben, weil der große Bruder ja so gut läuft ;)

Denke der nächste Polo GTI wird besser. Da wird sich VW denke ich nicht lumpen lassen ;)

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 4:03

Also die Bremsen vom Corsa sind ja auch nicht gerade Klein:p

MfG Berti

am 26. Februar 2008 um 9:50

Ojeh es gab schon so viel vergleichstest von den 2 Autos. Mal gewinnt der Opel mal der VW. am ende zählt der eigene Geschmak und nix anderes.:)

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner666

Ojeh es gab schon so viel vergleichstest von den 2 Autos. Mal gewinnt der Opel mal der VW. am ende zählt der eigene Geschmak und nix anderes.:)

Eben ;)

Mir wären die beiden Kisten in der Anschaffung schon etwas zu teuer.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 14:09

Für das was man geboten bekommt, find ich den Preis absolut ok!!!

MfG Berti

Da hat die gesamte Konkurrenz aber besseres für weniger Geld zu bieten.

 

Gruß

 

Manuel

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 16:45

Audi warscheinlich:p

Ich finde den Preis der beiden zu heftig. 23000€ für einen Polo/Corsa? Nee... ;)

Das P/L-Verhältnis von GSI/GTI finde ich da besser mit unter 20000€.

Aber das ist Geschmackssache.

Ich für meinen Teil investiere soviel Geld lieber in einen Astra/Golf ;)

Wollte vor 2 Jahren eigentlich auch den Polo GTI neu kaufen. Habe mich dann aber für einen gebrauchten Golf GTI entschieden. Gefiel mir besser und war natürlich auch noch günstiger in der Anschaffung ;)

Aber das soll jeder selber wissen ;)

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 13:43

Jetzt vergleich aber mal den Preisunterschied zwischen GSI und OPC! Da bekommt men beim OPC schon einiges mehr und das kostet eben auch was!

Zudem kann man ja den Corsa nicht mehr Kleinwagen nennen. Dafür soll ja der Agila nachziehen!

MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Da hat die gesamte Konkurrenz aber besseres für weniger Geld zu bieten.

Gruß

Manuel

Wer den z.B.? Etwa Peugeot :D

Naja der BMW Motor den die verbauen soll ja gar nicht so schlecht sein :D

Ja, zb:

 

Peugeot 207RC

Renault Clio Sport

Opel Corso OPC

 

Alle hochwertiger und günstiger! Hohlklingende Vollhartplastikamaturenbretter gibt es dort zB. nicht! :D

 

Und ich wünschte der Motor wäre von Peugeot. Dann hätte ich mir, die aufgrund des Motors notwendigen zwei außerplanmässigen Werkstattaufenthalte, sparen können.

 

Gruß

 

Manuel

 

 

am 28. Februar 2008 um 20:47

Klar, es gibt fast immer gute Konkurrenten. Schlussendlich entscheiden aber die Zulassungszahlen über einen längeren Zeitraum betrachtet darüber, ob ein Auto Erfolg hat oder nicht.

Beispiel:

Der Auris hat auch schon in vielen Tests überzeugt und verkauft sich trotzdem schlecht. Dabei ist es wirklich ein gutes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Corsa OPC vs. gti cup edition !