ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Sport als EU-Import

Corsa Sport als EU-Import

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:39

Meine Suche nach dem passenden Corsa ist noch nicht völlig abgeschlossen. Es wird voraussichtlich der 1,4 Liter 90 PS TP als Sport werden. Vermutlich als EU-Import. Doch gerade die EU-Modelle machen mir hinsichtlich ein paar Details noch Kopfzerbrechen, vielleicht könnt ihr helfen:

* Hat jemand einen Sport aus Belgien? Haben die immer noch die weniger schönen 7-Speichen Alus? Beim Konfigurator von Kück (www.euro-auto-kueck.de) haben die für die Benziner bis einschließlich 90 PS angeblich 5-Speichen! Hat jemand nähere Infos oder vielleicht sogar ein verlässliches Foto?

* Seit dem es in Deutschland den GSI nicht mehr gibt, hat der Sport hierzulande nicht mehr die Censor-Poster, sondern die Duke-Polster des GSI geerbt. Ist das bei den EU-Modellen auch so? Oder kommt das ggf. nach dem Jahreswechsel?

* Neuerdings gibt es für den Sport aus Deutschland auch die Farbe "Olympia-Blau", die sonst nur den Sondermodellen vorbehalten war. Bei den EU-Importen scheint es den Sport noch nicht mit dem Olympia-Blau zu geben, oder hat jemand anderslautende Infos? Vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis die Änderungen auch für unsere Nachbarländer gelten?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei deinen Fragen kann ich dir nicht helfen, aber wenn du dir dein auto bei kück holen willst, kann ich die nur empfehlen.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:47

Hast du gute Erfahrungen mit denen gemacht?

Wie ist denn der Kim Dingsdabums so? Ich habe gehört, dass es den nicht mehr gibt. Oder besser gesagt: Der heißt jetzt "The Incredibles".

Hat der die einfachen Scheinwerfer, oder die 3D-Scheinwerfer mit Elipsoidtechnik?

der Kim Clijsters nicht aber "dein" Sport

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

der Kim Clijsters nicht aber "dein" Sport

Das ist schon klar. Wenn es kein Sport wird, steht der Kim (oder Nachfolger) an 2. Stelle. Der Sport wäre mir lieber und am besten mit den Felgen des Kim Clijsters.

Hm, also laut dem Konfig. und der Preisliste haben der Sport und der Kim / Nachfolger beide 5 Speichen. Die 7 Speichen hat der 1.7er Serie

Ich hab auch den Clijsters von Kück. Mein Vater hat ihn abgeholt, weil ich arbeiten musste. Er meinte er hätte noch nie eine so gut Übergabe erlebt und er hatte schon so einige Autos.

Er hat leider nur die normalen Scheinwerfer und keine Seitenschweller, dafür aber Klima beheizbare Aussenspiegel, die netten Felgen etc.

Die Mittelkonsole ist in charcoal Metallic, wie sie auch im Cosmo zu finden ist. Ausserdem sind Kofferraumgriff, Türgriffe lackiert, Aussen spigel teillackiert, das ist aber beim Sport auch so , ( also die Aussenspiegel)

Hab jetzt knapp über 4000 km drauf und noch keinen Grund zur Beanstandung

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 19:37

Gemäß deutschen Konfigurator hat der Sport 7 Speichen auf 185/55R15 und 4 Achsschrauben als Benziner bis 90 PS. Der 100 PS Diesel und der 125 PS Benziner haben ja andere Achsen und haben 5 Achsschrauben. Ich mach gleich mal ein paar Bilder.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 20:01

Felgen

 

Hier die Felgen vom 100 PS Diesel mit 7 Speichen, die ich aber auf meinem 90 PS Benziner nicht haben werde, weil der 90 PS Benziner 4 Achsschrauben hat und nicht 5 wie der große Diesel hier.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 20:03

Felgen

 

Und hier die Felgen, die der Sport in Deutschland als Benziner bis 90 PS hat. Hat diese Felgen auch der Belgische? Denn der Konfigurator bei Kück weist ja 5-Speichens Alus aus und nicht 7-Speichen! (?)

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 20:10

Felgen

 

Und hier die Felgen, die ich auf dem Sport gerne hätte: Es handelt sich um die Felgen des EU-Sondermodells Kim Clijsters, bzw. des aktuellen "The Incredibles", oder des deutschen Enjoy mit Style-Paket.

Gemäß Konfigurator von Kück hat der Sport dort eben auch 5-Speichen Felgen. Handelt es sich dabei um diese Felgen?

Wer hat zuverlässige Informationen?

…und die letzten Felgen sind bei mir auch drauf :) Sind aber auch nicht Serie bei dem Enjoy mit Style-Paket.

Sag mal hast du ein Opel- Haus oder wo hast du die Bilder gerade gemacht? :D

am 12. Dezember 2004 um 2:48

Kleine Anmerkung: Der 1.8er Corsa hat auch 4-Loch Felgen, nur der Diesel hat 5-Loch.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von shadow78

Kleine Anmerkung: Der 1.8er Corsa hat auch 4-Loch Felgen, nur der Diesel hat 5-Loch.

Ja, das ist richtig. Nur der große Diesel hat die andere Achse mit den 5 Radmuttern. Folglich hat er als einziger die Felgen, die auch der Astra G drauf hat(te).

 

@ FragMan:

Du hast geschrieben: "Hm, also laut dem Konfig. und der Preisliste haben der Sport und der Kim / Nachfolger beide 5 Speichen."

 

Genau das macht mich auf der einen Seite stutzig, da der deutsche und belgische Opel-Konfigurator ja die Felgen ausweisen, die ich als zweites gepostet habe; auf der anderen Seite würde ich eben lieber 5-Speichen haben. Schön wäre es, wenn es sich dabei um die des Sondermodells Kim/Nachfolger handeln würde. Hat jemand Infos?

Ach und: Ich habe kein Autohaus, aber man kommt ja rum. ;-)

wollte gerade auf der belgischen HP von Opel nachschauen. Kann das sein, dass man mit einer deutschen IP nicht auf die Seite kommt?! Bekomme eine Fehlermeldung und ende ist... :( Egal ob ich den IE oder den FF nehme

http://www.opel.be/

Deine Antwort
Ähnliche Themen