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Corsa springt nicht an
Hallo,
mein Auto sprang vor zwei Wochen nicht an nicht an. Kurzer Check, Motor dreht schnell genug Batterie ok, Tank halb voll, sollte reichen. Dreht aber zündet nicht. Das Spiel mehrfach, mit Unterbrechung einer Kaffeepause gespielt und auf die Selbstheilung gewartet. Nicht.
Wofür hat Frau seit Jahren einen ungenutzten Schutzbrief? Genau dafür!
Der große ADAC Abschlepper kommt in die kleine Straße (alle Gardinen im Umkreis bewegen sich)
Der Mann setzt sich in mein Auto, dreht den Schlüssel um.................... läuft. Ich hätte spucken können.
Der gute Mann schreibt bestimmt in seinen Tagesbericht -Blondine zu pleed den Schlüssel zu drehen-
Vermutlich versehentlich die Wegfahrsperre ausgelöst? Ich weiß nur nicht wie? Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen. Die dumme Karre sprang ja sofort an. Auf die Frage was er gemacht habe bekam ich
die Antwort -heilende Hände-
Es leuchtet aber die gelbe Lampe Auto mit Schlüssel Wegfahrsperre? Der Mann sagte event. den Schlüssel in der falschen Reihenfolge gedrückt und vom Auto weggegangen. Keine Ahnung. Im Handbuch steht dazu nichts. Nur -benutzen sie den Ersatzschlüssel- den ich nicht habe.
Hab schon mit meiner Werkstatt telefoniert. Laut Mechaniker sollte alles tutti sein. War erst vor vier Wochen für Inspektion mit Allem und TÜV da.
Bin jetzt zwei Wochen ohne Probleme gefahren, gestern das gleiche Problem. Motor geht für ein paar Sekunden an, klack aus. Und geht nicht mehr an.
Ist das ein bekanntes Problem und wie könnte die Lösung sein?
Schonmal Danke fürs überlegen, ein schönes WE
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9 Antworten
Ist die Wegfahrsperre. Das liegt an dem Stecker vom Kombiinstrument. Ist ein sehr gut bekanntes Problem beim Corsa C. Ein erfahrener ADAC-Mitarbeiter hätte sowas aber auch wissen können/sollen.
Zitat:
@User_ schrieb am 1. Juli 2023 um 14:56:57 Uhr:
Ist die Wegfahrsperre. Das liegt an dem Stecker vom Kombiinstrument. Ist ein sehr gut bekanntes Problem beim Corsa C. Ein erfahrener ADAC-Mitarbeiter hätte sowas aber auch wissen können/sollen.
Mal interessenhalber: Wie behebt man das? Lockert sich der Stecker und es ist mit Andrücken getan oder kommt es zu Kabelbruch oder kalten Lötstellen?
Hier ein Thread der weiterhelfen könnte..
https://www.motor-talk.de/.../...sporadisch-komplett-aus-t1790920.html
Der Link zu Freak 0815
http://www.freak0815.de/mainpage/news.htm
Uploaded.to scheint aktuell nicht erreichbar zu sein, lässt sich hier sehen
https://issitedownrightnow.com/status/de/uploaded.to
Hallo,
vielen Dank fürs Lesen und die Antworten, die mir leider bei meinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich brauche Hilfe welche Teile kaputt sein könnten und getauscht werden müssen, ob eine Reparatur überhaupt möglich ist, und wenn ja in welchem Kostenrahmen.
Wenn meine freie Werkstatt nicht helfen kann und ich zu Opel muß, kann ich wahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden mit 23 Monaten TÜV verschrotten lassen.
Danke fürs Lesen, schönen Sonntag
Wenn es das Problem mit dem Stecker der Wegfahrsperre ist muss der Stecker nur neu befestigt werden.
Wenn der Link von Freak0815 wieder geht, gibt es eine bebilderte Anleitung.
Springt der Wagen aktuell an?
Wenn nicht einfach mal kräftig in Richtung Scheibe gegen den oberen Rand des Tacho , sprich gegen die graue Umrandung schlagen.
Normalerweise sollte es reichen ein Stück Schaumstoffband hinter das Kombiinstrument zu stecken (Darauf achten, dass es kein Schaumstoff ist der Wasser sammelt).
Die Reparatur ist entsprechend simpel. Einfach das Kombiinstrument ausbauen und an der Stelle wo der Stecker sitzt im Armaturenbrett den Schaumstoff anbringen. So hat es zumindest bei mir damals gut geklappt.
Zitat:
@Florence schrieb am 2. Juli 2023 um 09:23:51 Uhr:
Hallo,
vielen Dank fürs Lesen und die Antworten, die mir leider bei meinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich brauche Hilfe welche Teile kaputt sein könnten und getauscht werden müssen, ob eine Reparatur überhaupt möglich ist, und wenn ja in welchem Kostenrahmen.
Wenn meine freie Werkstatt nicht helfen kann und ich zu Opel muß, kann ich wahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden mit 23 Monaten TÜV verschrotten lassen.
Danke fürs Lesen, schönen Sonntag
@Florence
Sag mal, hast du überhaupt mal die Links angeklickt und gelesen?
Das ist ein bekanntes Problem und da muss nichts erneuert werden.
Kombiinstrument ausbauen, den Anschluss unterfüttern, damit das Kombiinstrument wieder Kontakt hat.
Einfach ausdrucken und zur Werkstatt deines Vertrauens fahren oder selbst machen.
Das ist kein wirtschaftlicher Totalschaden und in 1 Stunde erledigt.
Kann doch nicht so schwierig sein.
Zitat:
@Florence schrieb am 2. Juli 2023 um 09:23:51 Uhr:
vielen Dank fürs Lesen und die Antworten, die mir leider bei meinem Problem nicht weiterhelfen.
Ich brauche Hilfe welche Teile kaputt sein könnten und getauscht werden müssen, ob eine Reparatur überhaupt möglich ist, und wenn ja in welchem Ko iststenrahmen.
Wenn Deine freie Werkstatt nen Tacho ausbauen kann,dann kann die das selbst reparieren.
Fahr erstmal dahin und lass den Fehlercode auslesen.
Fehlercode dann hier posten.
Und auch Baujahr und Motorisierung angeben.
@Florence du hast um 9:00 von Haribo11 ne Antwort incl. Links bekommen und um 9:23 schreibst du, die Antworten würden nicht helfen??
Ich muss mich hwd63 anschliessen.
Wenn man um Rat frat, sollte man diesen auch befolgen. Ansonsten verschwendest du die Zeit der hier Helfenden.
Was erwartest du? Dass jetzt ein Prinz auf nem weissen Pferd kommt und dir alles abnimmt?
Da kannste lange warten!