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Corsa zieht beim Überholen nicht
Wenn ich ab ca. 80 hkm schnell beschleunigen möchte, wird mein Corsa langsamer, zieht nicht mehr und die gelbe Elektrik-Lampe leuchtet auf. Nach kurzer Zeit geht das Lämpchen wieder aus und der Corsa zieht wieder an.
Kennt jemand dieses Problem? War schon 3x in der Werkstatt - ohne Erfolg!
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32 Antworten
Was sagt der Fehlerspeicher?
1. Werkstattbesuch: Fehlerspeicher zeigte die Lambadasonde an. Die wurde dann ausgetauscht - allerdings ohne Erfolg.
2. Werkstattbesuch: Fehlerspeicher zeigte wieder Lambadasonde an. Fehler wurde gelöscht.
3. Werkstattbesuch: Fehlerspeicher zeigte wieder Lambadasonde an. Nach 3 Tagen Tests in der Werkstatt wurde der Benzinfilterregler oder so ähnlich ausgetausch (Kosten € 250,00). Das war am Freitag. Heute trat der Fehler wieder auf.
Was soll ich tun? Die Rechnung der Kkz-Werkstatt habe ich noch nicht bezahlt. Muss da morgen mal anrufen.
ist das kabel der sonde mal geprüft worden,viel mehr der rest zum stg,oder haben die man nen abgastester in den auspuff gesteckt und gemessen wie die werte da sind,kann sein das er einfach zu fett läuft und die lambdasonde daher als fehler angezeigt wird.
kann ja nicht sein das du als bezahlst nur wiel die nicht fähig sind das auto in die reihe zu bekommen,so kann man auch täglich ne ahnungslose kuh melken.
ohh sorry andrea,ich wollte dich nicht beleidigen,hab eben erst gesehen das du weiblich bist.
mit kuh das war ja nur symbolisch gemeint
Tippe mal auf LMM. Was für ein Motor fährste?
Hab den Fahrzeugschein vor mir liegen - bin da ja nicht so fit.
Otto/GKAT 51 K48/5600 Sagt das was über den Motor aus?
Was meinst Du mit LMM?
No problem, Corsa-Ruffy! Mit der ahnungslosen Kuh hast Du sogar ins Schwarze getroffen. Dachte bis jetzt auch immer bei Kzf-Problemen gebe ich den Corsa in der Werkstatt ab und bekomme ihn repariert zurück. Bis jetzt lief es ja auch immer prima.
was für ein baujahr ist der?
Fragen wir mal anders. Wieviel Hubraum hat das Auto? 1,2l? Ist das ein X12XE? LMM = Luftmassenmesser. Schlüsselnr. zu 2. und zu 3.?
Zitat:
Original geschrieben von Andrea2004
No problem, Corsa-Ruffy! Mit der ahnungslosen Kuh hast Du sogar ins Schwarze getroffen. Dachte bis jetzt auch immer bei Kzf-Problemen gebe ich den Corsa in der Werkstatt ab und bekomme ihn repariert zurück. Bis jetzt lief es ja auch immer prima.
hihi okay,war aber nicht böse gemeint von mir.
ja so sollte es auch sein,schließlich hat man ja auch vertrauen zu seiner werkstatt
nach dem ersten Post kann man schon direkt LMM sagen (zu 100%). Das mit der Lambdasonde ist jawohl der nächste Beweis dafür. Das müssten doch auch die anderen wissen. i bin enttäuscht von euch, junx =)
Also Wechsel den luftmassenmesser (bei ebay einen von BOSCH ~100€) und selbsteinbau 5min.
Ich vermute mal es ist ein 1.0L 12V oder 1.2L 16V, oder?
Dann ist es sicher der Luftmassenmesser. Da ist es typisch das als Fehlercode die Lambdasonde kommt, weil der LMM keinen eigenen FC setzt und die Lambdasonde die unplausiblen Werte "bemerkt".
Damit gehst du jetzt aber nicht wieder in die Werkstatt. Das kannst du selbt machen.
Neuer Bosch-LMM kostet bei Ebay ~120Eur. Beim FOH mehr als das doppelte und die billigen Nachbau-LMM taugen nichts.
Tauschen kannst du ihn selbst, das ist nur ein Stecker und 2 Schlauchschellen.
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Ich vermute mal es ist ein 1.0L 12V oder 1.2L 16V, oder?
Dann ist es sicher der Luftmassenmesser. Da ist es typisch das als Fehlercode die Lambdasonde kommt, weil der LMM keinen eigenen FC setzt und die Lambdasonde die unplausiblen Werte "bemerkt".
Damit gehst du jetzt aber nicht wieder in die Werkstatt. Das kannst du selbt machen.
Neuer Bosch-LMM kostet bei Ebay ~120Eur. Beim FOH mehr als das doppelte und die billigen Nachbau-LMM taugen nichts.
Tauschen kannst du ihn selbst, das ist nur ein Stecker und 2 Schlauchschellen.
gruß Acki
war doch fast mein gedanke,oder?
Baujahr 2000
Hubraum 1199