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corsa zieht erst ab 3000 touren

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:57

mahlzeit,

also folgendes problem:

mein corsa x12sz bj 93 mit 135.000km zieht manchmal nich richtig. wenn ich anfahre und draufhalte kommt es einem so vor als wenn er möchte aber irgendwie festgehalten wird. sobald ich aber über die 3000 touren komme marschiert er los (sofern das geht mit 45Ps):D

aber selbst für die 45ps geht der zu schlecht los.

hat einer nen plan was das sein könnte??

achso ist übrigens in jedem gang und egal ob ihm warm oder kalt is!

thx

Overloard

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18 Antworten

was erwartest du von 45PS? Das er abgeht wie die Sau?

am 6. April 2007 um 12:32

45 ps polo von nem kumpel geht ganz gut, und meine corsa auch (60ps) und anderer luffi.........

Alles ne Frage der Perspektive...

Und laut (Luffi) is net unbedingt schnell

am 6. April 2007 um 13:05

ja im sommer eh net so, ich habe bemerkt abends wenns kühler is zieht er mit dem luffi wesentlich besser als am tag wenns heiss is...... deswegen bin ich am überlegen ob ich mir so ne ganze luftfilter anlage gebramsel einbau oder einfach nen schlauch vom radkasten zum luftfilter hinlege , damit er besser und kühlere luft ziehen kann, aber ich weiss noch net so genau ob das geht...

am 7. April 2007 um 17:13

Klar hab ich auch einfach en 100er Aluflexschlauch direkt in den Kasten und da eine gescheite Matte rein, ist 100mal besser als so ein Pilz ;)

@Käfer: Wie lange ist denn die letzte Inspektion her?

Themenstarteram 18. April 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von mr.gsi

was erwartest du von 45PS? Das er abgeht wie die Sau?

das hab ich nich gesagt!

nur selbst für die 45Ps geht der nich ab! soll er ja nich aber zumindest im ersten gang müsste da ja n bisschen was kommen tut es aber nich das is echt als wenn ihn jemand festhält und bei 3000 rpm loslässt!!

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Wie lange ist denn die letzte Inspektion her?

so bummelige 10tsd ausserdem hab ichs selbst gemacht!

wie kommst drauf??

thx

Overloard

am 18. April 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Klar hab ich auch einfach en 100er Aluflexschlauch direkt in den Kasten und da eine gescheite Matte rein, ist 100mal besser als so ein Pilz ;)

@Käfer: Wie lange ist denn die letzte Inspektion her?

hast mal nen bild von der sache? wo hastn den schlauch dann hingelegt?zur front?

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von dani1609

hast mal nen bild von der sache? wo hastn den schlauch dann hingelegt?zur front?

häää ????:confused:

ich muss doch sehr bitten! wir wollen doch mal beim thema bleiben nich??:D

am 19. April 2007 um 4:58

Klingt nach LMM oder Lambdasonde...

Lass doch beim FOH mal den Fehlerspeicher auslesen.

am 19. April 2007 um 6:53

@Käfer: Ja wenn die schon länger her sein sollte (Inspektion), dann kann es auch einfach an verdreckten Filtern oder alten Zündkerzen liegen. Ob du das selber gemacht hast oder ne Werkstatt ist doch Wumpe, hauptsache es wurde richtig gemacht ;) Hast du auch mal den Spritfilter gewechselt?

@dani: Hab den Schlauch einfach in den "Kühlergrill" meiner RS gelegt, da ich nicht so lange Wege gehen wollte und auch nicht zu viele knicke drin haben wollte, wie als würde man bis ganz unten hin gehen. Pic habe ich jetzt zurzeit leider keins...

Edit: Wenn du mal auf "Meiner" klickst, dann solltest du gleich im ersten Bild links im Kühlergrill den Schlauch hinterm Gitter erkennen können

am 19. April 2007 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Horrorist2k3

Klingt nach LMM oder Lambdasonde...

Lass doch beim FOH mal den Fehlerspeicher auslesen.

LMM hat der motor nicht

am 20. April 2007 um 7:38

da kann ich zustimmen :-)

Ach... hier sollte wirklich beim Thema geblieben werden ansonsten kann jeder einen neuen Beitrag eröffnen oder Info über PN austauschen :-P

Themenstarteram 21. April 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von satanos

LMM hat der motor nicht

rischtisch:D

 

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

 

@Käfer: Ja wenn die schon länger her sein sollte (Inspektion), dann kann es auch einfach an verdreckten Filtern oder alten Zündkerzen liegen. Ob du das selber gemacht hast oder ne Werkstatt ist doch Wumpe, hauptsache es wurde richtig gemacht Hast du auch mal den Spritfilter gewechselt?

also zündkerzen sind ziemlich neu luft/ und spritfilter eigentlich auch! kann mir das auch nich erklären!

fehlerspeicher könnt ich ja selbst mal auslesen oder isses besser wenn es ne werkstatt macht??

thx

Overloard

Kannste ruhig selbst machen.

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