ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa ZV Funkfernbedienung nachrüstbar?

Corsa ZV Funkfernbedienung nachrüstbar?

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:11

Hallo alle zusammen ,

hab mal ne Frage !

Eine gute Bekannte hat sich nen neuen Corsa gekauft und aus was für Gründen auch immer , nur die ZV mit schlüssel zum verschließen dabei .

Ist das irgentwie möglich das über das Tech2 oder anders frei zu programmieren ? oder hat jemand einen anderen Tip ?

Der FOH konnte dazu nix sagen !

Besten Dank im voraus !!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Juni 2009 um 14:07

3 Probleme die auf ihn zu kommen

1. Die Empfangsantenne fehlt

2. Neue Schlüssel kaufen Stück. ca 70€ + programmieren

3. Elektronik vom Empfangsteil muss verbaut sein (in 90% der Fälle ist es vorhanden)

am 22. Juni 2009 um 10:30

So viel gelesen und gleich mal beim FOH probiert.

Funkfernbedienung ( klappbar ) mit Mwst 74.14 € Endpreis , der starre Schlüssel ist nur 2 € billiger.

Das Programmieren haben Sie bei mir kostenlos gemacht ( ich war 2mal dort , weil ich den 3. Schlüssel nicht dabei hatte )

PS: Beim Programmieren müssen alle Schlüsseln neu programmiert werden und den Servicepass nicht vergessen.

Stand: 06/2009

am 23. Juni 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von The Turrican

So viel gelesen und gleich mal beim FOH probiert.

Funkfernbedienung ( klappbar ) mit Mwst 74.14 € Endpreis , der starre Schlüssel ist nur 2 € billiger.

Das Programmieren haben Sie bei mir kostenlos gemacht ( ich war 2mal dort , weil ich den 3. Schlüssel nicht dabei hatte )

PS: Beim Programmieren müssen alle Schlüsseln neu programmiert werden und den Servicepass nicht vergessen.

Stand: 06/2009

Kann ich bestätigen!

Im Corsa ist schon alles drin, mann muss nur einen Schlüssel kaufen und Programmieren lassen!

Kostenpunkt 70 - 90€

Hallo Corsafreunde,

ich habe auf dem Hof einen 2009´er Opel Corsa D 1.0 zu stehen.

Da ich nur ein Schloß auf der Fahrerseite habe (Zentralverriegelung vorhanden) möchte ich gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten. Kein Opelhändler (Raum Ludwigsburg u. Heilbronn) ist bereit mir einen Funkschlüssel zu bestellen und freizuschalten. Wurde schon am Telefon abgewimmelt und auch persönlich im Autohaus. Nee machen wir nicht, … geht nicht sind die Aussagen ohne mal in den Schein ect. zu gucken …

Nun sehe ich bei Ebay diverse Fernbedienungen. Hat da jemand schon mit den Teilen Erfahrungen gesammelt?

Wenn ich „Corsa D Funkfernbedienung“ eingebe, kommt da einiges, nur wenn ich genau mein Corsi mit 1.0 er Maschine eingebe, kommt „für ihr Fahrzeug nicht verfügbar“.

Was ist da los? Hab da auch schon was über „Can Bus“ gelesen, werde da aber nicht richtig schlau und weiß auch nicht ob mein Auto sowas hat.

Gruß

Ivi

CAN BUS sollte er haben wurde im Corsa C ab ca. Mitte 2004 verbaut, ggf. Universal ZV einbauen.

PS. Hättest lieber einen neuen Trade aufmachen sollen.

Lach ... wollte artig die "Suchfuktion" benutzen und hoffe nun auf Hilfe ;-)

ZV hab ich ja, brauche ja nur ne Funkfernbedienung

http://www.google.de/url?...

Dann schau was OPEL schreibt. ist machbar.

Ja ber ich habe in meiner Umgebung alles versucht. Habe auch aus Internetforen berichtet ... man wollte mir einfach nicht helfen. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Region und kann mir einen FOH nennen wo es ohne Probleme geklappt hat. Ich hatte leider kein Glück und daher die Idee mit den Dingern aus Ebay ...

Klar, vorziehen würde ich immer die Variante mit dem Originalen Funkschlüssel, bringt nur nichts, wenn es mir keiner macht.

Sag dem Opel Händler einfach nur das du einen Funk-Zusatzschlüssel bestellen willst und lass die ganze "Nachrüstgeschichte" weg.

Tipp aus dem Corsa-D.de Forum,der 4. Beitrag von oben:

http://www.corsa-d.de/thread.php?...

In dem Thread kannst du auch nachlesen wie man die "Reichweitenantenne" nachrüstet.

Zitat:

@Ivonne78 schrieb am 8. August 2015 um 19:03:29 Uhr:

Ja ber ich habe in meiner Umgebung alles versucht. Habe auch aus Internetforen berichtet ... man wollte mir einfach nicht helfen. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Region und kann mir einen FOH nennen wo es ohne Probleme geklappt hat. Ich hatte leider kein Glück und daher die Idee mit den Dingern aus Ebay ...

Klar, vorziehen würde ich immer die Variante mit dem Originalen Funkschlüssel, bringt nur nichts, wenn es mir keiner macht.

bei unserem Corsa hat es Opel Neff in HN nachgerüstet, einfach mal Hr.Reiß kontaktieren

http://auto-neff.de/kontakt/ueber+uns/heilbronn/service/service.html

Er hat zwei Funkschlüssel bestellt und anschl.mit Tech2 programmiert,habe sogar dabei zugesehen, war allerdings schon 2009.

Opel Neff in HN ... oh da werd ich heute mal anrufen und mein Glück versuchen. Dankeschön ... ich werde berichten ...

Also ich war beim Opel Neff gewesen. Resultat nach einigem hin und her … 190,00 Euro.

Der Knackpunkt ist aber, es würde auf meine Kappe gehen und wenn es nicht funktioniert, könnte man mir 30,00 Euro für die Programmierung erlassen. 160,00 Euro verbrennen? Ich weiß nicht …

Die Aussage vom „Opel Neff“ war, es müsste gehen, wurde auch schon an einigen Corsa D gemacht, aber man wisse nicht, ob Opel im „Tech 2 Gerät“ inzwischen eine Sperre drin hat um diese Nachrüstung zu blockieren.

Anrufen bei „Opel“ um sich zu erkundigen wollte der Mitarbeiter nicht, da es offiziell keine Freischaltung eines Funkschlüssels gäbe.

 

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Im Gegenzug sehe ich bei ebay ein Nachrüstsatz für 20,00 Euro.

Kann mir vielleicht jemand verraten, wo sich das Steuergerät für die ZV beim Corsa D versteckt?

Hat evtl. schon mal so ein Nachrüstsatz verbaut?

LG … Ivi

Zitat:

Im Gegenzug sehe ich bei ebay ein Nachrüstsatz für 20,00 Euro.

Setze doch einfach mal einen Link auf den Nachrüstsatz rein, da weiß man was du meinst..

http://www.ebay.de/.../381141034724?fits=Make%3AOpel|Model%3ACorsa+D&hash=item58bdc6a6e4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa ZV Funkfernbedienung nachrüstbar?