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corsakauf - bitte hilfe - keine erfahrung
hallo freunde,
ich bin auf der suche nach einem günstigen corsa, (bis 1.500.-)
der natürlich noch gut in schuss ist, und wo fürs erste möglichst wenig noch reingesteckt werden muss.
ich kenne mich mit autos nicht unbedingt gut aus, bin aber auf den hier gestossen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=132950771&pageNumber=1
vielleicht können die kenner unter euch, sich das mal ansehen, und mir ihre meinung dazu sagen?
wär klasse
noch ein paar fragen von mir:
- bis wie viel laufleistung, ist es sinnvoll
einen b-corsa zu kaufen?
- besser den mit kette oder riemen ?
- wie genau erkenne ich einen corsa mit kette?
danke
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19 Antworten
Unbedingt jemand mitnehmen der sich auskennt oder mit dem Ding zum TÜV / DEKRA und nen Gebrauchtwagencheck machen (ca. 40-50€). Die Laufleistung ist recht stattlich, muss aber nichts heissen. Wenn er sonst gut in Schuss ist, macht der schon nen passablen Eindruck.
in der FAQ mal die kaufberatung durchlesen.
kette haben nur die 1.0 12V (x10xe) und 1.2 16V (x12xe), alle anderen haben nen riemen.
laufleistung hat im grunde genommen wenig über den zustand eines autos auszusagen.
lieber ein auto mit etwas mehr km kaufen, welches dafür nur langstrecke gesehen hat. da nimmt der motor weniger schaden, als wenn er nur kurzstrecke sieht.
danke, die faq hab ich mir gleich ausgedruckt, und werde ich mir einverleiben.
und welcher empfiehlt sich nun eher? warsch. kette oder?
wie findet ihr den?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrjbrxndc22g
#2 hat 30tkm weniger und ne Klimaanlage mehr (und Alufelgen). Für nur 150€ mehr würde ich auf jeden Fall den nehmen, wenn der sonstige Zustand i.O. ist.
aber klimaanlage ist doch immer auch ein kostenfaktor mehr oder?
bezüglich der wartung usw?
was die kilometer betrifft, hab ich immer angst, dass die tachos manipuliert sind
Hallo,
ich habe letzte Woche auch einen B-Corsa gekauft. Ich hatte einen Freund dabei, der sich gut auskennt. Zusätzlichen habe ich beim TÜV den "Vertrauenscheck" gemacht. Dauerte nicht lang, der Prüfer hat ihn begutachtet und mir die relevanten Stellen gezeigt. Da er einen guten Tag hatte und anscheinend nichts los war, war das ganze sogar konstenlos. Was will man mehr... (Normalerweise kostet das 40€, aber das Geld ist es wert, da man auch noch ein "Prüfgutachten" erhält).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lfo2k
aber klimaanlage ist doch immer auch ein kostenfaktor mehr oder?
bezüglich der wartung usw?
Lieber eine Klimaanlage die nicht geht, als gar keine. (So hast du wenigstens die Möglichkeit )
Genau diesen Vertrauenscheck meine ich, ist dann auch ne prima Grundlage für Preisverhandlungen
Pauschal kann man das nicht sagen.
Die Kilometer sind viel, wenn er aber viel Langstrecken hatte und v.a gepflegt wurde.
So Ansich ist ja recht robust, der Tod des Autos ist ja oft der Rost also da die Radläufe und v.a Unterboden ansehen also am besten direkt zum Tüv oder Dekra und anschauen lassen die paar Euro sind es auf jeden Fall wert anstatt hinterher ohne ende Blech reinschweissen zu müssen.
unterschätzt die laufleistung nicht, grad bei solchen kleinwagen, bei denen nach ner bestimmten laufleistung einfach alles anfängt kaputtzugehen...
den tachos würd ich auch nie vertrauen, schau am besten auf das lenkrad und schaltknauf und sitze auf verschleiß, das ist meiner meinung nach aussagekräftiger.
ansonsten kann ich auch nur solche vertrauenschecks empfehlen.
und eben die besagten stellen von der FAQ durchnehmen
EDIT:
an so heißen Tagen wie in den letzten wirst du dir ne Klima wünschen
Scheiss auf die Laufleistung, wenn der Pflegezustand und der Gesamteindruck stimmen.
ja scheiss auf laufleistung, dann kaufst dir einen und genau dann fängt alles an....
klar kommt es auch drauf an, wie der gefahren wurde und wie bzw ob der gepflegt wurde, sicher.
Was fängt dann an
Eine Freundin von mir hat noch den Corsa A, der hat nun fast 400000 KM auf der Uhr und fährt noch, wurde recht gut gepfelgt... nur macht er mittlerweile schon sehr merkwürdige Geräusche. *g*