ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C6 - Mega-Adrenalinpumpe

Corvette C6 - Mega-Adrenalinpumpe

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 12:26

War über die Feiertage in den USA und konnte meinen Schwager überreden sich statt eines Cadillac XLR die neue Corvette zu Weihnachten zu schenken.

Habe dann auch mal eine 350 km Probefahrt damit gemacht. Sehr steifes Fahrwerk, schiebt enorm ab. Macht echt süchtig. Interessant war die "Preisdiskussion" bei dem ländlichen GM Händler in Idaho (Corvettes und dergleichen sind dort nur sehr schwer verkäuflich. Alle Welt fährt da Pick-ups). Zuzüglich zum Listenpreis verlangen die GM Händler für die C6 2000 $ "Bereitstellungsgebühr" (und dann wird nochmal 7 % Idaho sales tax fällig). Als mein Schwager anfangen wollte zu feilschen, kramte der Verkäufer 5 Fax von GM Händlern aus Kalifornien raus. Die wollten alle C6 die er zugeteilt bekam (3 Stück pro Jahr) zum Listenpreis übernehmen. In Kalifornien wird die C6 von den Händlern mit Aufpreisen bis zu 7000 $ verkauft. Also, C6 Schnäppchen zum 'Listenpreis' von $ 44,245 gibt's in den USA sicherlich nicht.

Weiß jemand für welchen Preis die C6 in Deutschland verkauft werden soll ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich glaub um die 60.000 hier

am 10. Januar 2005 um 19:30

Hi,

bei Starmotors in Hanau habe ich die C6 für ca. 66000,- EUR gesehen.

Ist schon ein ganz schön fetter Aufschlag, aber GM sagt ja selbst, das das Auto In Deustchland "in den Markt eingepreist" wird.

Da sie ja jetzt auf Porsche Niveau liegt (siehe aktuelle ams) hat man auch den Sicherheitsabstand beim Preis verringert.

Und ich finde das klasse... Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die C5 nämlich einfach amerikanischer und schöner... Klar ist sie nicht so perfekt wie die C6...

Aber jetzt geht der Run auf die C6 los und das dürfte die Preise für gut erhaltene C5'en ganz schön drücken...

Schaun wir mal...

Grüße, Silver

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:46

Silver, dann mal viel Spaß bei der C5 Hatz. Für 66 kilo Euro gibt's natürlich schon viele andere schöne Dinge. Ich versuche in zwei/drei Jahren mal die C6 meinem Schwager abzuschwatzen. Ende 2005 soll ja dann auch noch die Z06 auf den Markt kommen. Mit 7 l big block, 500 PS und aufgepeppten Fahrwerk und Bremsen wird die dann in Europa bestimmt nicht für unter 83 000 € unter der Ladentheke durchrollen. Bei solchen Preisen hört für mich der Spaß allerdings auf.

Grützi

ist trotzdem noch ein super preis. gibt kaum ein auto dass soviel bietet für so "wenig" geld

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

ist trotzdem noch ein super preis. gibt kaum ein auto dass soviel bietet für so "wenig" geld

...klar doch! Kannst meine Viper SRT haben für 86kilo EUR.... :D

Gruß jetme

da hast du recht. würde ich mir auch eher ne viper für das geld kaufen, allerdings schenken die sich von der leistung dann kaum was

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

da hast du recht. würde ich mir auch eher ne viper für das geld kaufen, allerdings schenken die sich von der leistung dann kaum was

:cool: nu ja, meine hat immerhin ca. 520 PS (Green-Filter)... ;)

 

jetme

am 18. Januar 2005 um 12:07

Re

 

Ich finde, die Viper kann man nicht direkt mit ner Corvette vergleichen. Die C6 ist ein echter Sportwagen, wobei die Viper ein brutaler Dampfhammer mit schlechtem Fahrwerk ist. Die Viper hat im Vergleich zur internationalen Sportwagenkonkurrenz wohl eines der schlechteste Fahrwerke.

Re: Re

 

Zitat:

Original geschrieben von Nismo_GTR

Ich finde, die Viper kann man nicht direkt mit ner Corvette vergleichen. Die C6 ist ein echter Sportwagen, wobei die Viper ein brutaler Dampfhammer mit schlechtem Fahrwerk ist. Die Viper hat im Vergleich zur internationalen Sportwagenkonkurrenz wohl eines der schlechteste Fahrwerke.

... also, da kann ich Dir nicht ganz zustimmen! Zugegeben, die Viper der älteren Serie waren sicher etwas ruppig abgestimmt. Wieso meinst Du, die C6 wäre ein echter Sportwagen.... Die C6 ist, im Gegensatz zur Viper, mit diversen Fahrhilfen ausgestattet. Dabei macht einen Racer doch gerade aus, mit der "unverfälschten" Technik auszukommen! Und was Rundenzeiten, Slalomtests etc. betrifft hat man auf www.track-challenge.com gute Vergleichsmöglichkeiten! Klar kann man aus einer Serien-Viper noch einiges machen...

Gruß Snake :D

Re: Re: Re

 

Zitat:

Original geschrieben von jetme

Die C6 ist, im Gegensatz zur Viper, mit diversen Fahrhilfen ausgestattet. Dabei macht einen Racer doch gerade aus, mit der "unverfälschten" Technik auszukommen!

Naja, aber is vllt nich schlecht, dafür zu Sorgen (fahrhilfen) das man länger was von seinem Reiz hat..

http://www.wreckedexotics.com/viper/viper_20031021_002.jpg

 

also so reizend find ich das nich.. :D

Re: Re: Re: Re

 

Zitat:

Original geschrieben von Speedy1st

 

Naja, aber is vllt nich schlecht, dafür zu Sorgen (fahrhilfen) das man länger was von seinem Reiz hat..

 

also so reizend find ich das nich.. :D

...was soll der Quatsch... klar kann man die Physik schlecht überlisten!

http://www.wreckedexotics.com/corvette/corvette_20040901_001.jpg

 

Gruß jetme

am 19. Januar 2005 um 10:42

jetme @ hast du auch Bilder von deiner 520 PS Viper???

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

jetme @ hast du auch Bilder von deiner 520 PS Viper???

:cool: klaro... aber leider nicht im Netz...

 

Gruß jetme :rolleyes:

am 19. Januar 2005 um 20:51

LOL, hast du Bilder von deinem TT W12 ??? ;-)

Mach mal bidde eins vom Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette C6 - Mega-Adrenalinpumpe